Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4350 weitere Antworten
4350 Antworten

DOT 1224. Nun gut, ist halt so.

Die besseren hinten gilt vornehmlich bei Nässe.

Ja, genau deswegen hätte ich sie gerne dort gehabt.

Geht ja um Bilder hier...
Kleine Schönheitskorrektur weil die Scheiben grundsätzlich noch gut sind.
Wurden anscheinend vom Vorbesitzer oder vom Aufbereiter mit säurehaltigem Reiniger behandelt. Kann ich nur von abraten. Verzinkte Teile mögen das gar nicht.
Abgeschliffen und mit Zinkspray neu beschichtet. Bin gespannt wie lange es so schön bleibt.

Sobald es sommerlich genug ist, kommen die Sommerräder drauf. Wie findet ihr die Bonneville am Passat? Bin da hin und her gerissen...

Bild #211416633
Bild #211416636
Bild #211416675
Ähnliche Themen

Ich finde die stehen dem Passat gut. Sind sehr offen von daher passt das jetzt wieder bei dir wenn der Rost weg ist. Haltbarkeit wird denke ich gut sein hatte ich bei mir auch schon so gemacht und bis jetzt kein Rost zu sehen

Das Problem mit dem Rostansatz an der Radnabe und dem Bereich der Scheibe hatte ich auch, bis ich beim Bremsscheibenwechsel auf TRW gesetzt hab. Sieht nach knapp nem Jahr immer noch wie neu aus und ich nutze fast immer nen recht aggressiven Reiniger (FelgenBeast von Sonax).
Die Boneville müssten an einem lapizblauem, weißem und schwarzen Passat richtig gut aussehen.
Sind das dann 18-Zöller?

Zitat:

@BurakkuShippu schrieb am 14. März 2025 um 08:12:04 Uhr:

Zitat:

Sind das dann 18-Zöller?

Steht zumindest auf dem Reifen. 😉

Zitat:

@rumper schrieb am 14. März 2025 um 08:17:07 Uhr:

Zitat:

@BurakkuShippu

schrieb am 14. März 2025 um 08:12:04 Uhr:Steht zumindest auf dem Reifen. 😉

Lass mich doch mal wenigstens morgens blind sein 😉

Ich möcht auch mein Passi mal hier teilen: letzte Woche frisch gewaschen und mit Polymer Netshield von Sonax versiegelt. Bilder könnten besser sein, ich weiß.
Auto wurde im Januar komplett neu lackiert, Lack hat so ca. 3000km hinter sich. Grund für das neu lackieren war Vandalismus und ein Wildschaden. Und der gute Preis für das komplette abduschen 😁

Bild #211418769
Bild #211418772
Bild #211418775
+3

die Felgen sind Wheelworld WH11 ? hatte ich auch auf meinem A5 als 19" WR, gefallen mir gut....

Zitat:

@Max 0763 schrieb am 14. März 2025 um 08:56:48 Uhr:

Zitat:

die Felgen sind Wheelworld WH11 ? hatte ich auch auf meinem A5 als 19" WR, gefallen mir gut....

Tatsächlich sind das Zubehörfelgen. MAM A1 Silver 18 Zoll.

Ich war einfach nicht bereit, die absurd hohen gebrauchtpreise für VW-Felgen auf 18 Zoll zu zahlen, damit Frauchen als Anfängerin die Felgen kaputtdeppert und wollte unbedingt offene Felgen haben. Die Kappen mit VW-Logo hab ich mal durch Zufall bei jemandem auf eBay entdeckt. Sind sehr wahrscheinlich selbst gebastelt, sehen aber auch ganz schick aus.

Zitat:

@BurakkuShippu schrieb am 14. März 2025 um 08:12:04 Uhr:

Das Problem mit dem Rostansatz an der Radnabe und dem Bereich der Scheibe hatte ich auch, bis ich beim Bremsscheibenwechsel auf TRW gesetzt hab. Sieht nach knapp nem Jahr immer noch wie neu aus und ich nutze fast immer nen recht aggressiven Reiniger (FelgenBeast von Sonax).
Die Boneville müssten an einem lapizblauem, weißem und schwarzen Passat richtig gut aussehen.
Sind das dann 18-Zöller?

Ich erinnere mich, das es die Felgen nur in 19" gab. Bin doch überrascht, dass auf dem Reifen 18" steht. Hm...

gibt es in 17" für den polo und 18" für den passat...19" gibt es nicht...

Sagt mal, sieht für Euch so ein reparierter Steinschlag aus? Ist ca. 8 mm lang und ist nicht im Sichtfeld (Beifahrerseite).

Bild #211420668

Nein.
Warst bei Carglass? Unbedingt nachbessern lassen.

Sichtbar bleiben die nach Reparatur. Ist halt die Frage wie es vorher aussah, siehts den besser aus wie vorher? Hab das einmal machen lassen und war auch enttäuscht wie das danach aussah.

Deine Antwort