Show your Passat!
Guten Tag liebe Gemeinde,
Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂
Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂
Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂
Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/
Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎
4350 Antworten
Ich musste einmal manuell suchen nach Motor-Talk und dann kam der richtige Button erst :-)
Bei mir klappt übrigens noch nicht alles. Ich will ein Bild hinzufügen und es klappt nicht.
Jetzt :P
Also ich hatte das iPhone einmal runtergefahren und dann beim Neustart hat er direkt beim App öffnen das Update gemacht
Zitat:
@swoomp schrieb am 8. März 2025 um 21:49:42 Uhr:
Ich habe den schönen sonnigen Tag mal in der Garage verbracht und meine Bremssättel mit Foliatec Bremssattellack Farbton Stratossilber lackiert… 🙂 hab mal zwei Bilder falls sich jemand für den Farbton interessiert …
Ist das an deinem weißen GTE? Hatte der vorher komplett unlackierte Sättel?
Zitat:
Ist das an deinem weißen GTE? Hatte der vorher komplett unlackierte Sättel?
Ja der hatte nicht die blauen Sättel, daher jetzt wieder frisch Silber…. Hatte kurz überlegt ob ich sie blau lackiere aber das Silber sagt mir dann mehr zu…
Ähnliche Themen
Bei mir stand auch nichts. Du musst dir die App im Appstore anschauen und dann zeigt er dir "aktualisieren". Also nicht nur suchen sondern anschauen.
Die neue App gehört ja hier nicht ganz rein. Das passende Forum dafür wäre hier: https://www.motor-talk.de/forum/sagt-s-uns-b39.html 😉
Heute erstmal wieder den Fuhrpark geschrubbt 🙂 Der Passat glänzt und perlt dank der Sonax Creamic Spray Versiegelung. Tolles Zeug für zwischendurch :-)
Freue mich schon aufs baldige Polieren.
Schönen Start in die neue Woche euch allen 😉
Ich habe mich von dir "influencen" lassen und mir auch das Sonax Ceramic Detailer Zeug gekauft. Habe es bisher aber nur am Fiat 500e meiner Frau in dunklem Perleeffekt Grün getestet. Sieht sehr gut aus und war toll in der Anwendung.
Sobald mein Passat damit aufgepimpt ist poste ich hier ein Bild vom Spiegelglanz :-)
Schönen Start in die Woche
Den Ceramic Detailer nutze ich aktuell auch, ist aber nicht das Gleiche wie die Ceramic Spray Versiegelung.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 9. März 2025 um 22:32:05 Uhr:
Heute erstmal wieder den Fuhrpark geschrubbt 🙂 ...
Wenn ich nur die Scheiben (innen & außen) reinigen möchte, was nehme ich da am besten? Aktuell nehme ich den Frosch Glasreiniger (Spiritus) für den Passat. Aber beim TT wollte ich jetzt vielleicht mal etwas Geld in die Hand nehmen. Innen und außen gleich reinigen?
Frosch Spiritus funktioniert bei mir von innen super, mache ich nur einmal im Jahr. Möchte man außen vielleicht was mit Abperleffekt haben? Kann man da mit so einem Detailer auch aufs Glas draufgehen?
Damit hier auch genug Fotos drin sind und ich die neue App auch testen kann:
- Links ohne Spurplatten
- Rechts mit 10mm Platten
Für die Glassreinigung um auch ein Streifenfreis Ergebniss zu erziehlen , empfehle ich das Glastuchset von Pro Win da reicht theoretisch ein Nebelfeuchtes Tuch.Praktisch habe ich das Tuchset mit dem GC Von Koch Chemie im Einsatz und hatte noch nie streifenfreiere Scheiben…
Zitat:
@danilo83 schrieb am 10. März 2025 um 09:51:22 Uhr:
Warum sollte man dafür etwas anderes als Glasreiniger verwenden?
Genau das ist meine Frage gewesen. Gut, dass Du Dich das auch fragst :P