Show your Passat!
Guten Tag liebe Gemeinde,
Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂
Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂
Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂
Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/
Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎
4350 Antworten
Auch wenn der Passat schon wieder 5 Jahre alt ist und 64.000 KM drauf hat, ist die erste Gebrauchsspur doch immer schmerzhaft 🙁 😁
Ratscher durch Fingernagel vom Kumpel…war typisch weiß.
Konnte es dann mit LMX 1.0 und dem Schwamm sowie ScrubPad reinigen und dadurch die Fasern entfernen. Mit LMX 2.0 dann versiegelt und mit einem Föhn massiert, sodass die Stelle glatt ist.
Eine kleine Narbe bleibt natürlich leider zurück, die man auch vom Fahrersitz aus sieht bei Tageslicht. Alles in erster Linie, wenn man es weiß.
Der Kratzer ist doch den Blick nicht wert haha.
Viel mehr würden mich die Knicke in der rechten Seitenwange stören.
Die sieht man ja als Fahrer auch noch. 😉
Was hat der Kumpel denn für Klauen Mensch
Ähnliche Themen
stimmt, da sehen die falten von den seitenwangen erheblich schlimmer aus...kommen vom ein- und aussteigen...
Also ich finde das bei Vollleder gar nicht schlimm das hat dann was gebrauchtes so wie nen alter bequemer Ohrensessel oder sowas
Die rechte Sitzwange würde ich auch nochmal mit dem Föhn bearbeiten. Vielleicht bekommst du die (anfänglichen) Falten dadurch noch etwas glätter.
@Digger-NRG Sitz reinigen mit Bürste 😉 und KC Polstar >
Farbe auswählen
https://www.lederzentrum.de/dynamic/index/autosample?man=VW
Auftupfen kannst auch gleich deine Sitzwangen abtupfen … dann sieht der Sitz wieder aus wie neu …
Danke euch 🙂
Also die Sitzwangen sind tadellos, keine Kratzer.
Der Herwig vom Ledermax habe ich auch eingeweiht. Er sagte, dass der Schaden so gering ist und sich auch nicht weiter verschlimmern wird. Farbe würde das Ganze erstrecht auffällig machen. Somit soll ich nichts weiter unternehmen.
Die kleinen Falten habe ich immer als Patina wahrgenommen. Das sind so ganz kleine feine Dinger.
Gröbere Falten kenne ich mit dem Föhn. Davon ist meiner weitestgehend verschont.
Aber diese kleinen Sitzknicke mit dem Föhn zu behandeln…darauf bin ich noch nicht gekommen.
Diese Art Patina ist aber normal und kenne das auch von dutzenden anderen Marken quer durch Mobile.
Mildes und vor allem gleichzeitig trockenes Wetter in der Heimat des Passat.
Also ab zur ersten Handwäsche seit längerer Zeit.
- Wäsche
- Versiegelung des Lacks mit Sonax Ceramic Spraywax
- Scheibenversiegelung mit Glaco von Soft99
- Reifenflanken gereinigt und versiegelt mit Shiny Garage Tire Dressing
Sieht gut aus, macht Vorfreude aufs Polieren und das Neowax 😎
Respekt, sieht top aus. Für mich geht das Richtung Fetisch, aber ich bin da auch kein Maßstab.... Waschanlage und fertig ist die Laube.
Moin zusammen,
heute habe ich meinen neuen abgeholt. Es ist ein 2.0 TDI 190 PS 4motion DSG im wunderschönen Lapizblau geworden. Mit Spielereien wie Virtual Cockpit, Standheizung, Pano, AHK, el. Heckklappe usw…
Links der alte, rechts der neue. Ich bleibe dem B8 treu. 😉