Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4350 weitere Antworten
4350 Antworten

Is doch gar nicht so Pechschwarz wie vermutet.
Sieht gut aus. 😉

Mein Guter!

Img-20240813-112823-edit

Wo sind die original VW Räder hin

Hab ich mich auch gefragt. Schöner Highline mit dunkler metallic Lackierung, großen LED‘s, dunklem Leder, dunklem Dachhimmel
…aber die Felgen…man man man😰 😁

Ähnliche Themen

So 16 Zoll ATU

..wenn sie heute bei uns drei Felgen kaufen, bekommen sie die vierte umsonst 😁

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 13. August 2024 um 17:44:40 Uhr:

Wo sind die original VW Räder hin

sind noch eingelagert, brauchen auch einen neuen Satz Reifen (19"😉. Ob es dieses Jahr noch passiert, ehe nicht - leider.

Und jetzt fährst du mit Winterreifen durch die Gegend...damit die nächstes Jahr auch neu müssen?

Zitat:

@rumper schrieb am 13. August 2024 um 18:17:21 Uhr:

Und jetzt fährst du mit Winterreifen durch die Gegend...damit die nächstes Jahr auch neu müssen?

ich weiß, ich weiß - widerspricht auch meiner Vorstellung, aber es lohnt sich nicht mehr dieses Jahr; bin grad nicht viel unterwegs mit dem Auto.

Lohnt sich immer. Bremsweg.

Mein Stiefvater ist auch immer mit Winterreifen durch den Sommer gefahren - wechselfaul.
Bis im 2x in kurzer Zeit im Hochsommer auf der Autobahn jeweils ein Reifen um die Ohren geflogen ist.
Seitdem hat er Ganzjahresreifen, wechseln will er weiterhin nicht 😁

Bin selber mal bei 35°C mit Winterreifen über die Bahn geflitzt damals, bei Ner pause mal die Pneus angefasst... Nicht gut.

Zitat:

@TPursch schrieb am 13. August 2024 um 19:04:23 Uhr:

Lohnt sich immer. Bremsweg.

Durfte ich mal eindrucksvoll erleben.
Mehrere baugleiche Autos in einem Fahrsicherheitstraining, nur 2 davon auf Winterreifen. Die beiden standen bei einer Bremsung aus 80km/h reproduzierbar ungefähr eine Wagenlänge vor denen mit Sommerreifen. Also der Unterschied zwischen unfallfrei oder saftigem Einschlag, wenn im Straßenverkehr nötig.
Bis dahin bin ich auch immer die Winterreifen im Sommer "runtergefahren", wenn sie die 4mm unterschritten hatten. Seit dem lass ich das lieber bleiben...

Das mit den WR runterfahren sieht man ganz oft. Kopfschüttel…
Selbst bei meinem ersten Auto, einem Golf 2 mit sagenhaften 72 PS für 3.000 Mark, habe ich das nie gemacht. Wenn man das Geld nicht bereit ist auszugeben…

wie gesagt, mich juckt es nicht mehr was die Reifen/Felgen angeht. Klar sieht der Passat mit den originalen 19" Veronas toll aus, aber ist grad nicht danach. Muss eben die Prioritäten anders setzen und die Vorfreude steigt natürlich.

Leicht schmutzig in‘s Wochenende. Habt ein schönes! :-)

.jpg
Deine Antwort