Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4385 weitere Antworten
4385 Antworten

Ist so 😁
Leider muss es morgen kübeln. Home Office musste kurzfristig gestrichen werden. Also gehts wieder halbdreckig ins Wochenende 🙄

Dann ist das WE ja gerettet. 😁

Ja, morgen kommt der Regen auch zu uns. Heute werden wir noch geschont.

Zitat:

@Karlchen4Motion schrieb am 1. Mai 2024 um 19:17:05 Uhr:

Gerade den Nachfolger gefunden, in Holland am Strand

Die Felgen gehen gar nicht. Da kann man gleich Radkappen drauf machen, so zu wie die sind.
Findet man allerdings mittlerweile bei einigen Herstellern. zB der neue Octavia RS

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 2. Mai 2024 um 08:26:52 Uhr:

Ist so 😁
Leider muss es morgen kübeln. Home Office musste kurzfristig gestrichen werden. Also gehts wieder halbdreckig ins Wochenende 🙄

Das schöne nach dem versiegeln ist ja, dass er nach einem Regenguss wieder sauber(er) als davor ist bei den aktuellen gelben Dreckspollen. Ich lasse ihn teilweise sogar absichtlich mal im Regen stehen wenn mein SXBSD noch frisch ist.
Perfekt ist es dann, wenn die Straßen nach einem ordentlichen Guss wieder trocken sind und man dann ne Runde dreht. Dann ist er sauber und wieder schön trocken durch das perfekte Beading.

Ähnliche Themen

Da hast du Recht 🙂
Auch ein Grund warum ich es in Erwägung ziehe, künftig weiterhin 1x pro Jahr zu polieren aber dann drei- statt zweimal zu versiegeln. Mal schauen.

Respekt, das Ergebnis ist mehr als beeindruckend. Heute bleibt es hier ja noch trocken.
Sind die 8 Stunden inklusive der umfangreichen Foto-Session?😉

8 Stunden muss man aber auch unbedingt "wollen". Da war meine Prio gestern definitiv eher beim Grillfleisch und auf dem Rückweg von der Deponie wird heute zumindest einmal gründlich abgekärchert …für's Gewissen🙂

So oft, wie Du an das Auto mit manueller Pflege rangehst, würde ich mir eine Sache auf jeden Fall sparen. Das Feintuning um den P A S S A T - Schriftzug muss nicht sein, wenn man diesen entfernt. Machen wir übrigens immer aus dem Grund. Das wird dann schneller schmuddelig statt ebener Fläche. Spart Dir ~ 30 Minuten. Demnächst also 7:30h statt 8h ;-)

Mit
Ohne

Er mag es eben OEM.

Ich danke euch 🙂
Ja das mit dem Schriftzug stimmt absolut. Dieser hat allerdings Bestandsschutz. Meine Frau findet den genauso wie er ist klasse. Dafür durfte ich mir Detailingpinsel holen 😁

Aber ja. Normalerweise wäre ich auch vieeeeel lieber unterwegs gewesen. Ich musste ja auch extra in eine abgelegene Halle. Will mit meinem Thema auch keinen nerven.

Eigentlich bin ich sonst um diese Zeit schon längst durch damit - gewöhnlich um Ostern herum. Aber seit einiger Zeit friert es dann ja noch 🙁 dadurch verzögert es sich nach hinten.

Zitat:

@TPursch schrieb am 2. Mai 2024 um 10:51:54 Uhr:

So oft, wie Du an das Auto mit manueller Pflege rangehst, würde ich mir eine Sache auf jeden Fall sparen. Das Feintuning um den P A S S A T - Schriftzug muss nicht sein, wenn man diesen entfernt. Machen wir übrigens immer aus dem Grund. Das wird dann schneller schmuddelig statt ebener Fläche. Spart Dir ~ 30 Minuten. Demnächst also 7:30h statt 8h ;-)

Aber das 4Motion muss dran bleiben, wa 😉

Das hat kein P, A und A. Da kann man drumrumwischen.

Dann könnte man das SST ja stehen lassen aber ok sieht auch blöde aus

Zitat:

@olle24 schrieb am 2. Mai 2024 um 09:18:45 Uhr:

Zitat:

@Karlchen4Motion schrieb am 1. Mai 2024 um 19:17:05 Uhr:

Gerade den Nachfolger gefunden, in Holland am Strand

Die Felgen gehen gar nicht. Da kann man gleich Radkappen drauf machen, so zu wie die sind.
Findet man allerdings mittlerweile bei einigen Herstellern. zB der neue Octavia RS

Gegen die rostigen Bremsscheiben musste ja was unternommen werden 😁

Zitat:

@swoomp schrieb am 1. Mai 2024 um 22:00:59 Uhr:

Zitat:

@MavicSLR schrieb am 1. Mai 2024 um 21:53:45 Uhr:

Wo siehst die Unterschiede denn? Auch die Heckklappe scheint, in Ordnung zu sein.

…Stossfänger ist um einiges heller, das ist generell bei lackierten Kunststoff immer so aber der ist schon krass

Hier scheint es zu stimmen. Denke das ist der Blickwinkel oder „optische“ Täuschung

Asset.JPG

Ne schau dir mal die einzelnen Chromleisten in der Leuchte links und rechts an da fluchtet nix. Optische Täuschung das es unten passt 🙂 mM Sitzt die Klappe rechts zu tief… lasst uns lieber wieder schöne Bilder vom B8 anschauen

Deine Antwort