Show your Passat!

VW Passat B8

Guten Tag liebe Gemeinde,

Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂

Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂

Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂

Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/

Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎

64d05479-b721-4786-93e8-f0fd9b72feac
8edcbb4e-607b-4eb1-9622-a87ed58104c8
Bf28b2b8-f969-4ccb-9ae1-5e73fe2362b9
4306 weitere Antworten
4306 Antworten

Bin auch endlich im Sommermodus 🙂

Asset.JPG

Ebenfalls 😎

Bereit fürs Detailing inkl. Polieren und „Neowaxen“ 😉

Dc9b7013-9c63-4abb-942d-9534b807099e
2726e178-d548-439f-8d46-af13dc435f9d

Darfst du gerne bei mir auch mal machen 😉

@Digger-NRG oder auch andere: nach dem Wintersalz sehen meine unteren Chromleisten ziemlich mitgenommen aus. Was kann man da als Poliermittel nehmen?

Ähnliche Themen

…innen und außen bei mir auch erledigt 🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Wäre das jetzt doof wieder vom Ferrari anzufangen? :P

Zitat:

@swoomp schrieb am 8. April 2023 um 18:51:40 Uhr:

Coole Farbkombi

Respekt, wielange braucht Ihr dafür, damit das so sauber wird?

Zitat:

@Geal schrieb am 8. April 2023 um 19:23:25 Uhr:

Zitat:

@swoomp schrieb am 8. April 2023 um 18:51:40 Uhr:

Coole Farbkombi

Danke… weiß/schwarz geht immer 😉

@dlorek gerne doch. Flugzeuge mache ich auch 😎

@TPursch natürlich. Nur dieser Aufschlag allein reichte schon wieder für ein breites Grinsen 😁

@XtremeMarmot Wichtig ist immer sie nach dem Waschen vom Wasser zu trocknen wegen Kalkrändern. Auch empfehlen sich keine zu alkalischen Reiniger.
Am besten mal vorsichtig mit milder Knete versuchen. Was ich empfehlen kann ist die „Original VW Chrom- und Alupolitur“. Mit der machen auch die Händler Kundenbeanstandungen weg, sofern noch möglich.
Meine Chromleisten sehen in der Tat noch echt gut aus und bedeutend besser als damals beim B7.

@muhkuh12345 ich wasche alle 1-2 Wochen. Wenn es wetter- oder zeitbedingt nicht möglich ist, geht auch nur mal das Abblasen in einer SB-Box. Wichtig dabei: Am Ende unbedingt „Glanzwäsche“ oder wie auch immer genannt nutzen, da dieses Osmosewasser ist. Das kalkhaltige Wasser hinterlässt unschöne Flecken am Lack, an Chrom und an der eloxierten Dachreling.
Ansonsten achte ich auf gutes Wachs. Bin gerade begeistert vom Neowax No. 2. Ist ein synthetisches Wachs. Ich habe meinen Passat damit zuletzt im September 2022 behandelt. Erst jetzt fängt es etwas an zu schwächeln, aber ist noch gut vernehmbar.
Mein Passat war nun durch eine einfache Handwäsche so sauber.
Beim Radwechsel mache ich auch immer die Bremsanlage blitzsauber, wachse die gesamte Hinterachse ein (tatsächlich nach gut 3 Jahren nichtmal Flugrost dran) und schmiere alles Gummi mit Silikonspray. So hält es alles schön 🙂

@muhkuh12345 Normale Handwäsche im Turnus inkl. Trocknen eine gute Stunde. Darin enthalten auch die Felgenbettwäsche.

Die turnusmäßige Innenreinigung (Saugen, Swiffern, Wischen) eine gute halbe Stunde.

Lederreinigung und Versiegelung alle 3-6 Monate dauert ca. 45 Minuten bei Leder Nappa.

Mein Tag mit Autowäsche, Kneten, Polieren, Versiegeln dauert dann problemlos 7 bis 8 Stunden. Ohne Innenraum. Der ist 1x pro Jahr.

Die Wäsche + Versiegelung zum Herbst/Winter hin dauert mit ca. 3 Stunden nicht so lange.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 8. April 2023 um 23:38:24 Uhr:

@TPursch natürlich. Nur dieser Aufschlag allein reichte schon wieder für ein breites Grinsen 😁 …

Ich muss Dich / Euch jetzt gleich einmal „schocken“. Zum einen habe ich als Ausrede, dass man es von außen nicht sieht. Und zudem wir ein Kind haben, wenig(er) Zeit, bauen gerade ein Haus, (…) und ich habe es bislang m.E. noch nirgends erlebt, dass diese „Stelle“ von alleine sooo dreckig wird… die Waschanlage alle 14 Tage kann hier irgendwie gar nicht helfen :-//. Also, Achtung, Schockfoto! Bitte nur öffnen unter ärztlicher Aufsicht! Ich füge es als 2. Bild ein, damit niemand aus Versehen in Gefahr gerät.

PS: in den Türen sieht es lange nicht so aus, keine Sorge. Aber dan kann man nach der Waschanlage schon mal besser nachwischen ohne großen Aufwand…

.jpg
Asset.HEIC.jpg

@TPursch das hab ich so bis jetzt nur bei weißen Autos gesehen, aber da schon bei mehreren.... 😮

PS: Es werden zwei Bilder in der Vorschau angezeigt 😁

Oh je. Ich hoffe ihr seid pumperlgesund. :-)

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 9. April 2023 um 01:51:06 Uhr:

@muhkuh12345 Normale Handwäsche im Turnus inkl. Trocknen eine gute Stunde. Darin enthalten auch die Felgenbettwäsche.

Die turnusmäßige Innenreinigung (Saugen, Swiffern, Wischen) eine gute halbe Stunde.

Lederreinigung und Versiegelung alle 3-6 Monate dauert ca. 45 Minuten bei Leder Nappa.

Mein Tag mit Autowäsche, Kneten, Polieren, Versiegeln dauert dann problemlos 7 bis 8 Stunden. Ohne Innenraum. Der ist 1x pro Jahr.

Die Wäsche + Versiegelung zum Herbst/Winter hin dauert mit ca. 3 Stunden nicht so lange.

Wahnsinn,
Du würdest die Hände überm Kopf zusammenschlagen wenn Du meinen sehen würdest 😁
Da sieht der Grünspan an der Heckklappe noch harmlos aus 😉.

Finde ich aber gut das jmnd sein Auto so pflegt. Der nächste Besitzer kann sich auf jedenfall freuen.

Deine Antwort