ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Show me your KA

Show me your KA

Themenstarteram 1. April 2009 um 19:29

Zeigt doch mal was ihr habt. Stellt Bilder von eurem KA in diesem Thema ein...

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. April 2009 um 17:04

Irgendwie habe ich hier einen Dreher drin und bring Ihn nicht raus. Das nächste mal klappts besser, versprochen.

am 7. April 2009 um 17:18

Schön Klausi, was für eine Ausstattung?

am 7. April 2009 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von incanto6

Schön Klausi, was für eine Ausstattung?

Scuba Titanium und Radio bin damit total zufrieden

am 7. April 2009 um 18:35

cool, ich bekomme meinen nächste Woche

im adac test steht das der benziner äuserst durchzugsschwach ist und man die gänge voll ausreizen muss um auch nur halbwegs im verkehr mitschwimmen zu können.ehm stimmt das so??

kan da mal jemand was dazu sagen der ihn schon hat...hört sich net sehr positiv an.

Zitat:

Original geschrieben von KA2007

im adac test steht das der benziner äuserst durchzugsschwach ist und man die gänge voll ausreizen muss um auch nur halbwegs im verkehr mitschwimmen zu können.ehm stimmt das so??

kan da mal jemand was dazu sagen der ihn schon hat...hört sich net sehr positiv an.

das ist Unsinn. Bin zwar nur Probe gefahren, aber die Motorisierung ist völlig ausreichend (69 PS bei nen KA, was bringt denn dann ein Golf VI in der schwächsten Motorisierung (ich glaub 10 PS mehr :confused::confused:)

am 9. April 2009 um 0:43

Zitat:

Original geschrieben von fordka09

Zitat:

Original geschrieben von KA2007

im adac test steht das der benziner äuserst durchzugsschwach ist und man die gänge voll ausreizen muss um auch nur halbwegs im verkehr mitschwimmen zu können.ehm stimmt das so??

kan da mal jemand was dazu sagen der ihn schon hat...hört sich net sehr positiv an.

das ist Unsinn. Bin zwar nur Probe gefahren, aber die Motorisierung ist völlig ausreichend (69 PS bei nen KA, was bringt denn dann ein Golf VI in der schwächsten Motorisierung (ich glaub 10 PS mehr :confused::confused:)

Stimme Dir hier auch zu. Selbst von der viel zitierten Anfahrschwäche habe ich nichts bemerkt. Gut der Probewagen war ein Trend mit 175er Reifen und bei 195er kann sich das schon ändern. Er hat einen sehr leisen Motor und eine angenehm kurze und präzise Schaltung. Beschleunigung war auch o.K..

Es stimmt man sollte die Gänge bis ca. 3500 U/min ausfahren, wenn man schnell beschleunigen will, das ist aber normal für die Leistung und den Hubraum. Ich habe auch den gern herangezogenen C1 gefahren, der Standard 155er Reifen hatte, und dieser wirkte auch nicht schneller, im Gegenteil, hier sind einem die Ohren abgefallen vom Lärmpegel her. Die Schaltung war auch nicht der Hit, wie ein Besenstiel im Wassereimer mit Steinen.

Der Ka hat ein gediegenes Fahrgefühl und wirkt im allgemeinen höherwertiger. Da ich aktuell noch einen Vectra B fahre mit 125 PS bin ich der Meinung, der KA muss sich nicht verstecken, er ist kein Rennwagen, das ist aber bei 69 PS auch nicht zuerwarten.

Das Einzige was mich etwas gestört hat, waren die Reifen. Auf betimmten Fahrbahnbelägen sehr laut und dann wieder leise?! auch hatte ich das Gefühl, das er beim Abfahren von der Schnellstrasse in der Kurve ganz schön über die Räder schiebt. Ich war nicht schnell und hatte Frau und Kinder an Board, aber von den GoKart Feeling war da nichts zumerken, und das bei trockener Fahrbahn.

Ich kann mir nur vorstellen, das die Reifenmischung zu hart ist um Sprit zusparen - daher das Abrollgeräuch und der schlechte Grip. Denn Verbrauch hatte ich auf 50 km 5,2 Ltr. im Durchschnitt.

Kann hier jemand dieses Fahrverhalten bestätigen? Ich hoffe ja das der Titanium etwas besser in den Kurven aussieht aufgrund der breiteren Reifen.

am 9. April 2009 um 5:58

Also ich fahre den Titanium mit den 195ern. Kann mich nicht beklagen was Fahrleistungen und Straßenlage betrifft. Da ich kein ESP mitbestellt habe ist mir aber aufgefallen das in flott gefahrenen Kurven der Hintern ein wenig auskeilt.

Ein stört mich ein wenig und zwar das laute Poltern an der Hinterachse auf schlechten Strassen.

am 9. April 2009 um 9:20

Hier die versprochenen Bilder, wünsche allen ein frohes Osterfest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen