Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3755 weitere Antworten
3755 Antworten

Warum nemmt ihr nicht einfach die App von Shell??

Sie funktioniert wunderbar.

Die App ist ja auch nur eine normale Clubsmart-Karte. Mit dem Vorteil, dass man Plastikkarte und App haben kann. Damit können dann zwei Leute vergünstigt tanken. (Natürlich nicht! Streng verboten! War ein Witz! Zwinkersmiley!)

Was mich interessieren würde: hat schon jemand seine Clubsmart-Karte in eine Garmin-Uhr eingepflegt? Reicht die e-ink-Helligkeit oder gibt es da Probleme?

Und die App kann auch auf das Handy der Partnerin.

Jetzt übertreibt Ihr aber ... 😎

Hab heute die Antwort von Shell bekommen und die Rote V-Power Club Karte registriert.

So gings bei mir:

Von Shell Clubsmart abmelden und eine neue Registrierung starten.

Beim Kartentyp auswählen:
"Ich habe eine Shell Clubsmart Karte von meiner Shell Station erworben"

habe mich 1:1 mit den Daten der "alten" Karte angemeldet inkl. Email & Passwort.
Emailbestätigungslink kommt per Email und *zack* sind beide Karten unter "Karten verwalten" sichtbar.

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 20. August 2019 um 16:14:16 Uhr:

Hi, gibt es aktuell einen funktionierenden Aktionscode?

... der cbjd2930vc funktioniert noch. Man kann ihn während der Laufzeit schon eingeben und bei der automatischen Verlängerung werden dann 20 Euro Rabatt berücksichtigt...

Zitat:

@ToyotaYarisDiesel schrieb am 31. August 2019 um 22:54:30 Uhr:

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 20. August 2019 um 16:14:16 Uhr:

Hi, gibt es aktuell einen funktionierenden Aktionscode?

... der cbjd2930vc funktioniert noch. Man kann ihn während der Laufzeit schon eingeben und bei der automatischen Verlängerung werden dann 20 Euro Rabatt berücksichtigt...

auf https://vpower.shellsmart.com/Account/SubscriptionInfo
NICHT auf https://vpower.shellsmart.com/UpgradeBestaetigen (dort funktioniert's nicht)!!!

Sooo, Flasche Tank leer. Und zwar meiner und auch der von der Tanke. An der Pistole wurde einfach ein rot/weises Band angebracht. Witzigerweise wird knapp daneben mit dem Deal geworben. 😰
Lt. Tankstellenpächter gab es einfach keinen Nachschub, ohne jegliche Info dazu.
Er meinte noch, daß die V-Power-Plörre in den großen Tanks bei Berlin gelagert wird. Diese hätte Shell vor einiger Zeit gemietet. "Früher" wurden die Tanks als Reserve für den Notfall genutzt. Hergestellt wird der V-Power-Diesel irgendwo in Fernost: Malaysia oder Philipinen, hab es mir nicht genau gemerkt. Er meinte auch, daß ich mich als Kunde beschweren solle. Wenn es "nur" von ihm komme und nicht vom Kunden, geht es Shell quasi am A vorbei. 😰

Smartdeal

Das für Deutschland bestimmte V-Power schwimmt anonym auf dem Meer (Adrian Darya-1) und/oder wurde wo anders abgeliefert. 😎

Gibt es zurzeit ein Rabattaktion?

Wozu Rabattaktionen, wenn bestehende Kunden nicht bedient werden? Hab heute früh mal die Hotline von der Rückseite der Karte gewählt. Es gibt eine neue (kostenlose) Nummer ... Dort hing ich mehrmals in der Warteschleife und wurde sogar mittendrin rausgeworfen.
Anschließend hab ich direkt bei unserer Tanke nach einer möglichen Servicenummer gefragt und auch eine erhalten: 040/809080513 ...

Dort meldete sich eine Mitarbeiterin mit viel deutschem Akzent in ihrer Muttersprache. 😰 Die war vielseitig und konnte alles gut:
- nix verstehn,
- nix Ahnung
- nix Vorschlag für Lösung - ähm, für welches Problem?
😕🙄🙁 Die der sich anschließe Umfrage zur Kundenzufriedenheit hab ich abgelehnt. 😮

Ich nochmal an der Tanke durchgeklingelt. Jetzt war der Chef da und hat vernünftig mit mir geredet. Auch er kann nicht sagen, in welcher Meeresenge der Tanker evtl. festgehalten wird. Er notierte sich meine Kartennummer.

Vor 10min. rief er zurück, entschuldigte sich nochmal und sagte, daß er als Entschädigung die Laufzeit meines Vertrages um 14 Tage hat verlängern lassen. In 14 Tagen solle ich mich nochmal melden, wenn keine Veränderung eingetreten ist.
Vor dem nächsten Tanken werde ich anrufen und nachfragen, ob was im Tank ist ...

Danke für Deine Updates und Infos.

dann gibs wieder freimonate

In Berlin habe ich gestern an einer Tankstelle wo es letzte Woche nichts gab wieder normal getankt

@Torsten H aus B
Da kann man nur hoffen das da auch ultimate drin ist in dem Tank und nicht normales.

Deine Antwort