Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3763 weitere Antworten
3763 Antworten

So, nachdem ich Shell mal eine nette Mail bzgl. der "V-Power-Knappheit" geschickt habe, hab' ich folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Shell ClubSmart.

Aktuell stellt die Tankstellenbranche das Netz inklusive der Depots von Winterware auf Sommerware um.

Diese Umstellung ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben und muss bis 1. Mai abgeschlossen sein.

Mit Blick auf existierende Engpässe im Schienen- und Strassenverkehr ist das für die Branche in diesem Jahr mit grossen Herausforderungen verbunden.

Wir tun unser Möglichstes, damit die Umstellung dennoch möglichst reibungslos verläuft.

Trotzdem können wir nicht ausschliessen, dass es vereinzelt zu Leerständen kommt.

Dies betrifft aktuell vor allem die Versorgung mit V-Power Racing.

Als kleine Entschädigung geben wir Ihnen einen 10 Euro Promotionscode, den Sie für die Verlängerung Ihres Shell V-Power SmartDeals nutzen können.

...ach ja....der 01.05. kommt auch immer so überraschend!😁

Gruß,
Thommi

Macht schon Sinn, der Stichtag 1. Mai wird halt regelmäßig knapp vor der Angst "angegangen".

jib ma den code raus 😁

Achtung: OT 🙄.
Bin gerade in Südafrika und hab an der Tanke vergeblich V-Power gesucht (siehe Bild) 😁.

Asset.HEIC.jpg

Das seh ich doch von hier, dass der Feuerlöscher abgelaufen ist ^^

Zitat:

@Free_Thommy schrieb am 17. April 2019 um 13:48:17 Uhr:

So, nachdem ich Shell mal eine nette Mail bzgl. der "V-Power-Knappheit" geschickt habe, hab' ich folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Shell ClubSmart.

Als kleine Entschädigung geben wir Ihnen einen 10 Euro Promotionscode, den Sie für die Verlängerung Ihres Shell V-Power SmartDeals nutzen können.

"Wir sind leider total unfähig, deswegen hier ein Code, damit Sie auch weiterhin von unserer Unfähigkeit profitieren können." Stabile Antwort. 😁

Zitat:

@YogiMFBear schrieb am 17. April 2019 um 14:30:13 Uhr:

Achtung: OT 🙄.
Bin gerade in Südafrika und hab an der Tanke vergeblich V-Power gesucht (siehe Bild) 😁.

Diese“ und Benzin aus einer Zapfpistole, dass nenne ich mal Fortschritt. Da können sich die Neuländer was von abschneiden.

Zitat:

@RiseFM schrieb am 17. April 2019 um 15:15:51 Uhr:

Das seh ich doch von hier, dass der Feuerlöscher abgelaufen ist ^^

Umsonst tanken ist wohl auch Standard😁

Auch bei uns in 06667 war heute kein V-Power Diesel verfügbar.
Hoffentlich kann ich mit dieser Tankfüllung mit den GTI`s noch mithalten ... 😁😁

Wäre bei uns gar kein Problem! Da sind die GTI's jetzt nämlich auch betroffen - V Power Racing ist seit ein paar Tagen auch aus! 😛....das'n Saftladen 😁

Gruß
Thommi

Berlin auch nix

IMG_20190425_085905.jpg

Welche ist das ?
Muss heute auch noch

Zitat:

@MR-Y1 schrieb am 25. April 2019 um 09:05:59 Uhr:

Berlin auch nix

war gestern... berlin... gabs ganz normal

Berlin solls doch bald nur noch e10 geben, wegen der Umwelt...

@Torsten H aus B
Helle Mitte

Deine Antwort