Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3754 Antworten
steht doch deutlich auf der Website
gilt aber noch nicht für Altverträge
da erst wenn die sich automatisch erneuern
Ja auf der Webseite
Aber nicht in der E-Mail
Da gibt es KEINE Begrenzung
Ich hatte den Deal bis Dezember
und nun habe ich ihn noch einmal
abgeschlossen.
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 14. März 2017 um 19:19:16 Uhr:
Ja auf der Webseite
Aber nicht in der E-Mail
Da gibt es KEINE Begrenzung
Ich hatte den Deal bis Dezember
und nun habe ich ihn noch einmal
abgeschlossen.
Finde ich auch seltsam, wäre aber interessant zu wissen - kannst du mal nachfragen?
Bei meinem Kollegen in der E-Mail steht die Begrenzung drin?
Evtl. weil ich es schon mal hatte und gekündigt habe und nun es neu gebucht habe?
Bin jetzt im V-Power Club und habe auch noch mal eben die Mail bekommen in der die 150l Grenze klar hervorgehoben wird.
Die Leute die (ich glaube) bis zum August den Deal noch ohne Begrenzung für ein Jahr genommen haben, werden auch noch bis zur Verlängerung sicherlich ein unbegrenztes Kontigent haben. Ich kam leider zu spät darauf 🙁
Weiß hier zufällig jemand ob man auch Inhaber von 2 Karten sein kann? Könnten Verwande oder die Frau nicht auch eine für mich abschließen die ich dann nutze? Die Karte ist ja soweit ich weiß nicht an ein Auto gebunden oder?
Also bei mir wurde der Vertrag jetzt verlängert, und auf Nachfrage, wie sich das mit den 150 Litern verhalte, bestätigte man mir, dass ich keine Begrenzung habe.
Liegt es an dem Altvertrag, der nun verlängert wurde ?
Komisch.. zu mir wurde gesagt, dass nach Verlängerung des Altvertrages jene Begrenzung auch für diesen gilt.
Ich bin gespannt, wann die Vpower Karte wieder eingefordert wird. Tanke seit 8. April wieder ungebunden.
Hat wer noch Erfahrungen mit der 150l Begrenzung gemacht?
mir gehen die 150 liter begrenzung auf den zeiger. diesen monat ist es wieder erreicht.
dannach tanke ich immer bei aral ultimate kraftstoffe.
interessiere mich auch für den Deal, hab einen C63.
Aber 150l sind zu wenig, das reicht ne Woche. Danach zahlt man den normalen Preis?
Schöner Schei*....
Anstatt auf wenigstens 250-300 zu erhöhen. Wir wollen ja trotzdem auch nach 150l bei Shell tanken...