Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3754 weitere Antworten
3754 Antworten

Wie gesagt, ich hätte vorher auch V-Power getankt, kommt gaaanz selten vor das ich mal Super+ tanke wenn ich z.B. grad auf Reserve bin und keine Shell aufm Weg ist.
Von daher rechnet es sich ab der 2. Betankung bei mir.

Im Meridian hab ich bisher 20cent/l Ersparnis:
0,20cent * 150l = 30€
30€ - 8,40€ = 21,6€
21,6€ * 12 Monate = ~260€ im Jahr gespart.

Klar tankt man nicht immer Punkt genau 150l, aber da ich eh viel mehr brauche und drüber komme hab ich im Jahr trotzdem die 260€ gespart. Ist doch nicht schlecht oder?

Dann kommt noch die Chance auf ne kostenlose Füllung (jeder 100. Kunde), Treuepunkte und eben dieser "nice, 8€ gespart heute" Effekt 🙂

Muss jeder selbst wissen, aber für V-Power Tanker echt richtig gut. Ich fänds auch cool wenn Aral das noch für Ultimate anbietet, dann hab ich 2 Karten und kann rotieren 😁

Gibts hier immer noch die Diskussion mit den 150l?

Wurde denn schon jemand bisher "bestraft" weil er mehr als 150l verbraucht hat?

Ich hab nun die letzten 3Monate zwischen 230-250l verbraucht und ALLES wurde Rabattiert.

Als ich die Kassiererin gefragt habe meinte diese das die bisher noch nicht einen hatte der es nicht Rabattiert bekommen hat weil er zuviele Liter hatte. Kann man das bestätigen? Ich glaube auch das die 150l einfach nur eine "abschreckmaßnahme" sind damit die Leute nicht Familie und Freunde durchtanken.

Wenn dem so wäre, ist das ganze ja deutlich entspannter! Dann muss man auch nicht immer überlegen und planen...

Wäre schön, aber soweit ich mich besinne, stand irgendwo etwas von "Überziehungskoszen werden innerhalb von 6 Monaten eingezogen"..?

Habe meine Punktekonto leer geräumt und ab April gibt's nur noch 95er. Schade, aber eine Alternative wird wohl nicht kommen.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte es extra mal ausgetestet gehabt und mir wurden tatsächlich von 50 getankten Litern 30 angerechnet und die restlichen 20 nicht rabattiert.
Seit dem nutze ich den SmartDeal auch nicht mehr!

Zitat:

@Damianr schrieb am 10. März 2017 um 21:06:00 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte es extra mal ausgetestet gehabt und mir wurden tatsächlich von 50 getankten Litern 30 angerechnet und die restlichen 20 nicht rabattiert.
Seit dem nutze ich den SmartDeal auch nicht mehr!

Komisch? Ich habe mich durch den letzten Monaten für den V-Power Club beworben können 😁...

Mein Smartdeal läuft seit 3Januar 2017, eig müsste ich nen "Kastrierten" 150l Deal haben.. Trotzdem Auto braucht Sprit und hab immer V-Power Diesel getankt, ich war natürlich immer wieder überrascht das trotz über 150l ich alles Rabattiert bekommen habe.

Kann es auch bestätigen. Ich war einmal über 150 Liter, vollen Rabatt bekommen. Vertrag war mit Schnuppermonat vom November, einen Monat verlängert und gekündigt. Vielleicht auch nur bei Diesel möglich?

Ich werde es mal testen diesen Monat, habe nur noch 70l 😁

So,

ich habe den Deal auch wieder abgeschlossen.
man tankt ja doch immer Ultimate oder V-Power da kann ich auch etwas mit dem deal sparen.

wie ist den nun eigentlich der Zeitraum für die 150l

vom 01.-31. oder wie in meinem Fall
vom 16.-15.

???

Immer vom ersten bis zum letzten Tag im Monat ist die 150l Begrenzung aktiv.

Okay
Da habe ich ja zumindest diesen
Monat genug Spielraum

Bin ich BLIND?

in den Bedingungen steht nichts von150 Litern:

* Der Shell V-Power SmartDeal berechtigt für den von Ihnen gebuchten Zeitraum dazu, Shell V-Power Diesel zum jeweils aktuellen Zapfsäulen-Literpreis von Shell FuelSave Diesel und Shell V-Power Racing zum jeweils aktuellen Zapfsäulen-Literpreis von Shell Super FuelSave 95 zu tanken. Die Nutzung des Shell V-Power SmartDeals ist begrenzt auf täglich

• insgesamt 4 Tankvorgänge an teilnehmenden Shell Stationen in Deutschland,
• davon max. 2 Tankvorgänge an derselben Shell Station,
• max. 100 Liter Shell V Power Diesel oder Shell V-Power Racing pro Tankvorgang.

Die Höhe der Shell ClubSmart Punkte richtet sich nach der Höhe der für Shell FuelSave Diesel bzw. Shell FuelSave 95 jeweils aktuell ausgelobten Punkte, derzeit 1 Punkt pro getanktem Liter. ADAC Karteninhaber erhalten ebenfalls 1 Punkt pro getanktem Liter. Es besteht kein Anspruch, dass Shell V Power Diesel und/oder Shell V-Power Racing jederzeit an allen teilnehmenden Shell Stationen verfügbar sind. Nur für in Deutschland registrierte Shell ClubSmart Mitglieder. Die Nutzung von euroShell Flottenkarten oder sonstigen Tank- und Servicekarten ist im Rahmen der Nutzung des Shell V-Power SmartDeal ausgeschlossen. Keine Kumulierung mit anderen Rabatten/Aktionen möglich. Weitere Infos und die AGB unter www.shellsmart.com/vpowerdeal

HIER:

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben sich für den Shell V-Power SmartDeal* entschieden.

Hiermit bestätigen wir, dass Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Schon ganz bald - in spätestens 48 Stunden - können Sie unsere Shell V-Power Hochleistungskraftstoffe zum jeweils aktuellen Zapfsäulen-Literpreis unserer Shell Standard-Kraftstoffe (Shell FuelSave Super 95 und Shell FuelSave Diesel) tanken. Und die Shell V-Power Hochleistungskraftstoffe haben es in sich: Entwickelt wurden sie, um sofort gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen.

Sie haben bei Ihrer Buchung des jährlichen Shell V-Power SmartDeals diese Stationsnummer angegeben: ##STATIONNUMBER##

Bitte beachten Sie: Sobald Sie Ihren Shell V-Power SmartDeal* nutzen können, erhalten Sie von uns eine weitere E-Mail!

Der Shell V-Power SmartDeal* verlängert sich danach automatisch um den jeweils von Ihnen gebuchten Zeitraum oder Verlängerungszeitraum, wenn er nicht spätestens binnen 7 Tagen vor Ablauf des Verlängerungszeitraumes unter www.shellsmart.com/vpowerdeal gekündigt wird. Ihr persönlicher Shell V-Power SmartDeal* ist ausschließlich mit derjenigen Shell ClubSmart -, Shell V-Power Club - oder registrierten ADAC Mitglieds-Karte verfügbar, die Sie bei der Buchung angegeben haben. Der Shell V-Power SmartDeal* endet automatisch, wenn die Mitgliedschaft bei Shell ClubSmart endet. Eine Erstattung für nicht genutzte Shell V-Power SmartDeal* Zeiträume erfolgt in diesem Falle nicht.

Dies ist eine automatisch versendete Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist.

Bei Fragen rund um Ihren Shell V-Power SmartDeal* oder bei Verlust / Beschädigung Ihrer Shell ClubSmart Karte wenden Sie sich bitte an das Shell ClubSmart Servicecenter unter +49 (0) 1806 / 260 262 (0,20 € pro Verbindung aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Verbindung) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info.de@clubsmartservice.de.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Shell ClubSmart Team

* Der Shell V-Power SmartDeal berechtigt für den von Ihnen gebuchten Zeitraum dazu, Shell V-Power Diesel zum jeweils aktuellen Zapfsäulen-Literpreis von Shell FuelSave Diesel und Shell V-Power Racing zum jeweils aktuellen Zapfsäulen-Literpreis von Shell Super FuelSave 95 zu tanken. Die Nutzung des Shell V-Power SmartDeals ist begrenzt auf täglich

• insgesamt 4 Tankvorgänge an teilnehmenden Shell Stationen in Deutschland,
• davon max. 2 Tankvorgänge an derselben Shell Station,
• max. 100 Liter Shell V Power Diesel oder Shell V-Power Racing pro Tankvorgang.

Die Höhe der Shell ClubSmart Punkte richtet sich nach der Höhe der für Shell FuelSave Diesel bzw. Shell FuelSave 95 jeweils aktuell ausgelobten Punkte, derzeit 1 Punkt pro getanktem Liter. ADAC Karteninhaber erhalten ebenfalls 1 Punkt pro getanktem Liter. Es besteht kein Anspruch, dass Shell V Power Diesel und/oder Shell V-Power Racing jederzeit an allen teilnehmenden Shell Stationen verfügbar sind. Nur für in Deutschland registrierte Shell ClubSmart Mitglieder. Die Nutzung von euroShell Flottenkarten oder sonstigen Tank- und Servicekarten ist im Rahmen der Nutzung des Shell V-Power SmartDeal ausgeschlossen. Keine Kumulierung mit anderen Rabatten/Aktionen möglich. Weitere Infos und die AGB unter www.shellsmart.com/vpowerdeal

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Shell Deutschland Oil GmbH, Shell ClubSmart Service Center, Telefonnummer: +49 (0)1806 260262 (0,20 € pro Verbindung aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Verbindung); info.de@clubsmartservice.de; Telefaxnummer: +49(0)40/6324-5781) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. Telefon, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn (14) Tagen ab dem Tag zurück zu gewähren, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrages bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Ende der Widerrufsbelehrung

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

steht bei euch etwas anderes???????????????????????????????????????

Deine Antwort