Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3755 weitere Antworten
3755 Antworten

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 13. März 2023 um 15:49:33 Uhr:

Würde ich bar zahlen und nicht über die KK, würde ich die 3% nicht bekommen.

Sind pro Liter ca. 5 cent. Bei mir hat es immer super geklappt.

Wo steht das mit den 3% über KK ?

KK ?

Kreditkarte

Zitat:

@AliDnd schrieb am 24. Juni 2023 um 13:51:02 Uhr:

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 13. März 2023 um 15:49:33 Uhr:

Würde ich bar zahlen und nicht über die KK, würde ich die 3% nicht bekommen.

Sind pro Liter ca. 5 cent. Bei mir hat es immer super geklappt.

Das ist Bestandteil des Vertrages der KK.

Ist aber ein Altvertrag. Ich glaube die neue KK hat 2%. Gibt da auch Höchstgrenzen wie beim V-Power Deal.

.jpg

Ok Kreditkarte habe ich mir schon gedacht.
Ich zahle auch immer mit Kreditkarte (Amex)
deswegen habe ich mich gewundert.
Aber gut bei ADAC ist es halt so im Vertrag

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 24. Juni 2023 um 15:35:48 Uhr:

Zitat:

@AliDnd schrieb am 24. Juni 2023 um 13:51:02 Uhr:

Das ist Bestandteil des Vertrages der KK.

Ist aber ein Altvertrag. Ich glaube die neue KK hat 2%. Gibt da auch Höchstgrenzen wie beim V-Power Deal.

Danke für die Info 🙂

Dann lieber Cash. Das kostet uns das letzte Stück Freiheit und du kriegst iwann aufs Brot geschmiert das dein vergammelter CO2 Abdruck zu groß sei. Wird kommen und das elektronische bezahlen öffnet tür und Tor dafür..

Sind das Verschwörungstheorien?

Zitat:

@Toe schrieb am 26. Juni 2023 um 13:54:31 Uhr:

Dann lieber Cash. Das kostet uns das letzte Stück Freiheit und du kriegst iwann aufs Brot geschmiert das dein vergammelter CO2 Abdruck zu groß sei. Wird kommen und das elektronische bezahlen öffnet tür und Tor dafür..

Dafür braucht man nicht mal die Kreditkarte. Fahr mit deinem Auto in die Werkstatt und sobald es nach 2021 gebaut wurde, werden Daten wie Verbrauchte Liter, Geschwindigkeit u.ä. ausgelesen und an die EU gemeldet. Es sei denn, Du widerspricht explizit bei der nächsten Durchsicht. In meiner Werkstatt hängt so eine Info aus und ich wurde extra nochmal gefragt.

Eine Frage zum Freunde bzw. sich selber werben:

Erstellt ihr jedes Jahr eine neue Mailadresse, damit man als Neukunde zählt? Oder kann man das Benutzerkonto des alten Accounts löschen und man ist wieder „Neukunde“? Habe aktuell 2 Benutzerkonten.

Vorhin in der App gesehen.

Img

mal was anderes, habe nun meine "rote" V-Power Club Karte per Post erhalten,
allerdings scheitere ich beim hinzufügen dieser Karte in der App,
fragt micht zum Abschluss nach dem Geburtsdatum, welches er aber nicht aktzeptiert,
wo kann ich einsehen, welches Datum ich hinterlegt habe,
bin mir gar nicht bewusst, jemal eines eingegeben zu haben.

Das Thema mit der neuen Mailadresse interessiert mich auch, geht das werben auch mit einer, mit der man schon einmal einen Deal hatte? Und hätte jemand einen Rabattcode, mein Deal ist schon eine Weile ausgelaufen, ich habe leider diesmal keinen Rabatt angeboten bekommen. Danke!!!

Ich habe mir ein Rabattcode bei Kleinanzeigen besorgt, gut 3 Euro bezahlt, aber 20 gespart.

Der BMW Code funktioniert immer noch 20€ Rabatt aber nicht in Verbindung eines Werbers.

BMWJT20

Überlege mal wieder einen abzuschließen und den neunen Diesel zu testen.

Deine Antwort