Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3754 Antworten
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 2. April 2021 um 20:17:24 Uhr:
Dachte die Differenz ist immer gleich.
Die Differenz variiert tatsächlich - in beide Richtungen. Aber meist sind‘s in der Tat 21Cent.
Ja, das ändert sich je Tankstelle. Hatte auch schon mal 19 Cent, mal 21 Cent, mal 26 Cent..
Aber ist am Ende ja auch egal. Ich gucke immer nur was der Normalpreis ist, den bezahle ich ja schließlich.
Ich schaue nie, wenn leer dann leer ;-)
Zitat:
@kleinp schrieb am 3. April 2021 um 18:09:27 Uhr:
Ich schaue nie, wenn leer dann leer ;-)
Wer hat, der kann 😛
Bin ich zu geizig für. Wenn ich mit bisschen gucken pro Tankfüllung locker 5 Euro sparen kann, rechnet sich das aufs Jahr gesehen auch 😁
So mache ich das auch. Nur im Notfall kipp ich nach, aber ansonsten schaue ich schon vorher, wie der Preis ist. Die verdienen schon genug an uns.
Ich fahr mittlerweile so wenig.
Kommen mit 3 Autos grad auf die 1800 Liter.
Es schwankt meistens „nur“ um 3-5 Cent
Da reden wir von 2 Euro.
Bei meinem smart isses noch weniger, weil noch kleinerer Tank.
Da verzichte ich auf 1-2 „überflüssige“ Fahrten, dank Corona kein Problem.
Da spar ich mehr... leider
Hallo, möchte einen Smart Deal abschließen
kann mich jemand nochmal bitte aufklären wann es günstiger ist bzw hat jemand aktuell einen Promotion Code ??
- 20 € Rabatt für Jahres-Tarif: VPVS2PR
- 30 € Rabatt für Vielfahrer-Tarif: VPVSP3RG
Sind beide unbenutzt.
Zitat:
@kleinp schrieb am 4. April 2021 um 10:15:37 Uhr:
Da reden wir von 2 Euro.Bei meinem smart isses noch weniger, weil noch kleinerer Tank.
Da spar ich mehr... leider
Hi
Also bei uns ist der Unterschied immer 21cent. Wären ca. 15€ Unterschied bei einer Tankfüllung.
Ich bekomme die 1800L im Jahr gerade so ausgenutzt. Wären 378€ weniger. -100€ SmartDeal Donnerstags und +2 Wagenwäschen Gratis +17€ hätte man 295€ gespart wenn man V-Power so bezahlt hätte bzw. der Preis für den Deal für den Premiumsprit 83€ im Jahr ausgegeben.
Wären in 5 Jahren 415€.
Der Sprit hält den Brennraum und die Injektoren sauber. Ich hatte beim Vorgänger mal 6 Injektoren tauschen müssen. Ich gehe davon aus das die Injektoren mit V-Power länger halten, daher sind mir die 415€ in 5 Jahren das Geld wert.
Wer keine 1800L im Jahr verbraucht kann ja auch seine Frau, Familie etc. mal damit tanken lassen.
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 15. April 2021 um 12:38:05 Uhr:
- 20 € Rabatt für Jahres-Tarif: VPVS2PR- 30 € Rabatt für Vielfahrer-Tarif: VPVSP3RG
Sind beide unbenutzt.
Danke
Gleich mal neu gebucht.
(Neu gebucht, keine Verlängerung)
Zitat:
@JagX308 schrieb am 15. April 2021 um 12:57:54 Uhr:
Zitat:
@kleinp schrieb am 4. April 2021 um 10:15:37 Uhr:
Da reden wir von 2 Euro.Bei meinem smart isses noch weniger, weil noch kleinerer Tank.
Da spar ich mehr... leiderHi
Also bei uns ist der Unterschied immer 21cent. Wären ca. 15€ Unterschied bei einer Tankfüllung.
Ich bekomme die 1800L im Jahr gerade so ausgenutzt. Wären 378€ weniger. -100€ SmartDeal Donnerstags und +2 Wagenwäschen Gratis +17€ hätte man 295€ gespart wenn man V-Power so bezahlt hätte bzw. der Preis für den Deal für den Premiumsprit 83€ im Jahr ausgegeben.
Wären in 5 Jahren 415€.
Der Sprit hält den Brennraum und die Injektoren sauber. Ich hatte beim Vorgänger mal 6 Injektoren tauschen müssen. Ich gehe davon aus das die Injektoren mit V-Power länger halten, daher sind mir die 415€ in 5 Jahren das Geld wert.Wer keine 1800L im Jahr verbraucht kann ja auch seine Frau, Familie etc. mal damit tanken lassen.
Ich habe neulich bei 190TKm 2 Injektoren tauschen müssen.
Tanke zu 99% immer VPower.
Es kam aber noch keine Anzeige nur beim Auslesen gemerkt das 2 defekt waren.
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 15. April 2021 um 13:15:15 Uhr:
[
Es kam aber noch keine Anzeige nur beim Auslesen gemerkt das 2 defekt waren.
Wo lagen die Werte? Sind nun nagelneue Injektoren dafür reingekommen?
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 15. April 2021 um 12:38:05 Uhr:
- 20 € Rabatt für Jahres-Tarif: VPVS2PR- 30 € Rabatt für Vielfahrer-Tarif: VPVSP3RG
Sind beide unbenutzt.
Vielen Dank 🙂
Gerne doch
Angebot Smart Deal statt 119€ für 49,99€, gestern gesehen Shell Station Ruedesheimer Str. 121-123, Darmstadt 64295