Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3754 Antworten
Vielleicht liege ich auch falsch. Ist eine Vermutung. Die einzeln generierten Codes von CB haben ein anderes Format.
Zitat:
@xXHeIzAXx schrieb am 24. März 2021 um 13:15:05 Uhr:
Vielleicht liege ich auch falsch. Ist eine Vermutung. Die einzeln generierten Codes von CB haben ein anderes Format.
Servus,
ja, so ist es. Die CB-Codes sind eine 12-stellige wirre Buchstaben- Zahlenkombination.
Gerade mit einem CB Code neu abgeschlossen. Den Code hatte ich mir sofort nach Wiedererscheinen der Aktion auf CB gezogen, damit ich mal einen hab.
Wer seine Liter verbraucht hat und der Deal noch läuft: holt euch doch eine neue Karte und schliesst nen neuen Deal ab. Punkte könnt ihr doch übertragen.
Komme auch nicht immer hin mit den Litern des Jahres-Deals. Hab auch noch ne Karte für meine Frau und schliesse einmal mit meiner Karte neu ab und einmal mit der meiner Frau. Funktioniert problemlos.
GrußHarald
Zitat:
@uialah schrieb am 24. März 2021 um 17:16:32 Uhr:
Zitat:
@xXHeIzAXx schrieb am 24. März 2021 um 13:15:05 Uhr:
Vielleicht liege ich auch falsch. Ist eine Vermutung. Die einzeln generierten Codes von CB haben ein anderes Format.Servus,
ja, so ist es. Die CB-Codes sind eine 12-stellige wirre Buchstaben- Zahlenkombination.
Gerade mit einem CB Code neu abgeschlossen. Den Code hatte ich mir sofort nach Wiedererscheinen der Aktion auf CB gezogen, damit ich mal einen hab.Wer seine Liter verbraucht hat und der Deal noch läuft: holt euch doch eine neue Karte und schliesst nen neuen Deal ab. Punkte könnt ihr doch übertragen.
Komme auch nicht immer hin mit den Litern des Jahres-Deals. Hab auch noch ne Karte für meine Frau und schliesse einmal mit meiner Karte neu ab und einmal mit der meiner Frau. Funktioniert problemlos.GrußHarald
Hallo Herald,
kann ich dich mal privat anschreiben? Was bedeutet CB?
Und wenn du dir eine neue Karte holst, musst du dich doch mit ner neuen E-Mail Adresse anmelden, oder?
CB = Corporate Benefit
Zitat:
@werdi25 schrieb am 24. März 2021 um 19:45:19 Uhr:
Zitat:
@uialah schrieb am 24. März 2021 um 17:16:32 Uhr:
Servus,
Gerade mit einem CB Code neu abgeschlossen. Den Code hatte ich mir sofort nach Wiedererscheinen der Aktion auf CB gezogen, damit ich mal einen hab.Wer seine Liter verbraucht hat und der Deal noch läuft: holt euch doch eine neue Karte und schliesst nen neuen Deal ab. Punkte könnt ihr doch übertragen.
Komme auch nicht immer hin mit den Litern des Jahres-Deals. Hab auch noch ne Karte für meine Frau und schliesse einmal mit meiner Karte neu ab und einmal mit der meiner Frau. Funktioniert problemlos.GrußHarald
Hallo Herald,
kann ich dich mal privat anschreiben? Was bedeutet CB?
Und wenn du dir eine neue Karte holst, musst du dich doch mit ner neuen E-Mail Adresse anmelden, oder?
Hi!
CB bedeutet Corporate Benefits! Das ist ein Vorteilsprogramm für Mitarbeiter deren Arbeitgeber sich an diesem Programm beteiligen.
Ja, neu registrieren mit einer neuen Mailadresse und neuer Kartennummer. Denke, es hat doch jeder mindestens zwei Mailadressen.
Kannst dich gerne melden.... aber Codes habe ich keine!
Das müsste auch mit einer Mailadresse gehen... funktioniert zumindest bei mir
Neue Karte holen und neu registrieren.
Mit selber Emailadresse und selben Passwort.
Dann kannste einen Deal auf die neue Karte buchen.
Wenn das nach ein paar Tagen durch ist, übernimmst du die Karte in deinen anderen Account.
Zitat:
@kleinp schrieb am 24. März 2021 um 20:58:57 Uhr:
Neue Karte holen und neu registrieren.
Mit selber Emailadresse und selben Passwort.Dann kannste einen Deal auf die neue Karte buchen.
Wenn das nach ein paar Tagen durch ist, übernimmst du die Karte in deinen anderen Account.
Ok, danke für die Antwort...
Werde mir morgen eine neue Karte holen und das so versuchen.
Die Promotion Codes von oben dann probieren mit der neuen Karte für 1 Jahresabo?
Das mit den Karten und Deals wurde doch auch schon oft beschrieben.
Einfach eine zweite Karte im Account bestellen und gut.
Habe mir eine digitale Karte, als 2. Karte angelegt und dort meinen 2. Deal gebucht.
Den aktuellen 3. Deal wieder auf die erste Karte.
Und so geht das immer hin und her.
Punkte gehen ja gemeinsam auf den Account.
Heute mal wieder getankt:
VPower 1.809
Bezahlt 1.549
Minus 26 Cent laut Beleg
An der Total kostet deren Super Plus (Exelsior oder so) 1.689...
😁
26 cent Unterschied?
Bei mir sind es immer 19 cent.
Aber das rechnet sich schon, wenn man günstiger als an freien Tankstellen tankt.
Aber 1,80, da schaue ich immer, das schwankt ja hier immer. 1,67 Euro war es beim letzten Mal für das Racing.
Normal 21 Cent zu E5, immer gleichbleibend. Zumindest bei uns im Ort an der Shell.
26 Cent.
Tanke derzeit recht wenig, daher keine Ahnung, warum 26...
Dachte die Differenz ist immer gleich.
Keine Ahnung...