Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3755 Antworten
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 15. April 2021 um 13:26:19 Uhr:
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 15. April 2021 um 13:15:15 Uhr:
[
Es kam aber noch keine Anzeige nur beim Auslesen gemerkt das 2 defekt waren.Wo lagen die Werte? Sind nun nagelneue Injektoren dafür reingekommen?
Mein Fehler
Verwechselt
2 Glühkerzen sind neu, nicht Injektoren.
Ah, um so besser, also dass es nur ein paar neue Glühkerzen sein mussten...😁
Danke Dir für die Rückmeldung.
Zitat:
@frankynight schrieb am 20. April 2021 um 01:27:21 Uhr:
Angebot Smart Deal statt 119€ für 49,99€, gestern gesehen Shell Station Ruedesheimer Str. 121-123, Darmstadt 64295
Das ist ja ein super Preis! 😰
Wenn es solche Angebote gibt, dann scheint es Shell in Sachen Smart Deal wohl richtig dreckig zu gehen und man braucht willige Neukunden.
2016 oder 2017 war der Deal mal für 59,99€ zu bekommen.
Schnell alle nach Darmstadt zu der Tanke!!! In zwei Wochen dann sprunghafter Anstieg der Inzidenz... Smart Corona Deal, sozusagen 😉
Zitat:
@tek2z schrieb am 20. April 2021 um 12:48:25 Uhr:
Wenn es solche Angebote gibt, dann scheint es Shell in Sachen Smart Deal wohl richtig dreckig zu gehen und man braucht willige Neukunden.
2016 oder 2017 war der Deal mal für 59,99€ zu bekommen.Schnell alle nach Darmstadt zu der Tanke!!! In zwei Wochen dann sprunghafter Anstieg der Inzidenz... Smart Corona Deal, sozusagen 😉
Warum Anstieg, dafür gibt es doch Shell SmartPay, immer imposant, wie die Leute schauen, wenn du nach dem Tankvorgang direkt einsteigst und davon fährst. Aber zum Thema, ja ich war auch überrascht von diesem Angebot, hatte ich doch vor 4 Wochen noch 80€ gezahlt.
Zitat:
@frankynight schrieb am 20. April 2021 um 13:17:57 Uhr:
Zitat:
@tek2z schrieb am 20. April 2021 um 12:48:25 Uhr:
2016 oder 2017 war der Deal mal für 59,99€ zu bekommen.Schnell alle nach Darmstadt zu der Tanke!!! In zwei Wochen dann sprunghafter Anstieg der Inzidenz... Smart Corona Deal, sozusagen 😉
Warum Anstieg, dafür gibt es doch Shell SmartPay, immer imposant, wie die Leute schauen, wenn du nach dem Tankvorgang direkt einsteigst und davon fährst. Aber zum Thema, ja ich war auch überrascht von diesem Angebot, hatte ich doch vor 4 Wochen noch 80€ gezahlt.
Ich habe letzte Woche noch 100€ gezahlt 😠
Hatte zuvor sogar Shell noch angeschrieben !!
Die sagten sie können keinen Promo Code vergeben !!
Kurios:
Meine stammtanke:
VPower & 95 preis gleich 1,529
Dafür keinen Abzug aber 205 Punkte für 41 Liter.
Die Dame wusste auch nicht, warum das so ist...
Rabatt aktuell nur für VPower Diesel...
Edit:
1 Tanke weiter kostet der VPower 1.729...
?
Ich frag mal beim Inhaber...
Zitat:
@kleinp schrieb am 21. April 2021 um 18:49:55 Uhr:
Kurios:
Meine stammtanke:
VPower & 95 preis gleich 1,529Dafür keinen Abzug aber 205 Punkte für 41 Liter.
Die Dame wusste auch nicht, warum das so ist...
Rabatt aktuell nur für VPower Diesel...Edit:
1 Tanke weiter kostet der VPower 1.729...
?
Ich frag mal beim Inhaber...
Das gab es vor 2-3 Jahren hier auch mal für einen Monat.
Habe es leider erst in der letzten Woche gemerkt.
Der Tankwart meinte es ist eine Werbeaktion damit
Kunden das mal testen.
Und du hast fünffache Punkte bekommen weil du
ja den Smartdeal nicht genutzt hast.
Aber komischerweise nur an der einen. Die sind 3km auseinander.
Wichtig ist mir nur, dass es auch VPower ist.
Preisvorteil ist durch die Punkte ja gegeben.
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 15. April 2021 um 13:15:15 Uhr:
Zitat:
@JagX308 schrieb am 15. April 2021 um 12:57:54 Uhr:
Hi
Also bei uns ist der Unterschied immer 21cent. Wären ca. 15€ Unterschied bei einer Tankfüllung.
Ich bekomme die 1800L im Jahr gerade so ausgenutzt. Wären 378€ weniger. -100€ SmartDeal Donnerstags und +2 Wagenwäschen Gratis +17€ hätte man 295€ gespart wenn man V-Power so bezahlt hätte bzw. der Preis für den Deal für den Premiumsprit 83€ im Jahr ausgegeben.
Wären in 5 Jahren 415€.
Der Sprit hält den Brennraum und die Injektoren sauber. Ich hatte beim Vorgänger mal 6 Injektoren tauschen müssen. Ich gehe davon aus das die Injektoren mit V-Power länger halten, daher sind mir die 415€ in 5 Jahren das Geld wert.Wer keine 1800L im Jahr verbraucht kann ja auch seine Frau, Familie etc. mal damit tanken lassen.
Ich habe neulich bei 190TKm 2 Injektoren tauschen müssen.
Tanke zu 99% immer VPower.
Es kam aber noch keine Anzeige nur beim Auslesen gemerkt das 2 defekt waren.
Kein Scherz - bei mir war es ähnlich: Ein Jahr lang mit dem Smart Deal ca. zu 90% V-Power getankt. Habe jetzt zwei defekte Injektoren bei 130tkm tauschen müssen. Einspritzmengenabweichungen lagen noch vor einem halben Jahr weit innerhalb er Toleranz.
@Hoser Gibt es denn fundierte Beweise für deine Aussage. Kann dass wirklich sein dass es auf den V-Power-Spritt zurückzuführen ist?..... Kann es mir nicht vorstellen, sorry.
Ich werfe auch mal so eine These in den Thread:
Eventuell wäre es ohne VPower früher aufgetreten?
*zwinker*
Die "These" sollte wohl eher lauten...
Ist die Qualität von V-Power in jeder Charge die gleiche?!
Das ist sie nämlich nicht. Das ist aus Prinzip nicht mal möglich. Insofern ist es unerheblich ob V-Power oder normal, da die injektoren für Diesel ausgelegt sind! Ob da der Biodiesel-Anteil die Verantwortung trägt, wird keiner öffentlich zugeben...
Aber das kannst du ja auf jede Sorte / jede Tankstelle herunterbrechen.