Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3755 Antworten
Sagt mal müssen die Karten aktiviert werden?
nein
kommen per Post und kann man direkt einsetzen
Danke für den Tip mit den Gutscheinkarten, gleich mal zwei 25 Euro Karten bestellt.
Jonny
Ja die sind gut,
"Wie" Bargeld
man kann eine oder mehrere fürs bezahlen nehmen.
Die 100€ Karten gab es mal für ~9500 Punkte
Auf jeden Fall nützlicher als der Rest wie Zeitschriftenabos usw.
100 Euro Karten wären gut, habe für die zwei 25er knapp 7000 Punkte einlösen müssen. Allerdings ist alleine durch die Karten mehr als die Hälfte des (reduzierten) Jahresbeitrags von 89 Euro bezahlt.
Jonny
Wie hast du 10€ nochmals Rabatt erhalten? Zahle derzeit zwar monatlich, aber überlege auch ob ich 1 jahr einfach mal mache
Zitat:
@Damianr schrieb am 12. September 2016 um 01:25:33 Uhr:
Wie hast du 10€ nochmals Rabatt erhalten? Zahle derzeit zwar monatlich, aber überlege auch ob ich 1 jahr einfach mal mache
Bei Autobild Klassik war so Aktionscode dabei vor ca. 6 Monaten
Jonny
Zitat:
@Christian He schrieb am 30. Dezember 2015 um 20:59:16 Uhr:
Die zitierten Tests sind fast 10 Jahre alt, bei den Motoren (Steuergeräten) und V-Power (veränderte Rezeptur) hat sich in 10 Jahren bestimmt einiges verändert.
Ich habe bei meinem Golf 7 TDI 2x Ultimate Diesel und aktuell das 3. mal V-Power Diesel drin. Vorher normaler Diesel von Aral, Shell und guten freien Tankstellen.
Bisher war ich kein Fan von dem Edelsprit, meine Autos haben da kaum drauf reagiert.
Der aktuelle TDI läuft mit dem Ultimate etwas leiser, Verbrauch unverändert, sonst keine Veränderung.
Mit dem V-Power und etwas 2-Takt Öl läuft er extrem leise, im Stand kaum noch zu hören, Beschleunigungsgeräusch deutlich leiser, (gefühlt mehr Power, Automatik schaltet Bergen deutlich später zurück), Verbrauch ist um ca. 0,3 L/100 Km zurückgegangen. Den Smart-Deal werde ich wohl buchen.
Threadsteller: Wie sind deine V-Power Erfahrungen?
Absolut korrekt ist, dass der Motor eindeutig leiser läuft (Oktan). Das merkt sogar meine Frau!
Anderes ist kaum messbar. Jedoch bin ich irgendwie der Meinung, auch durch andauernde Verbrauchsmessungen, dass der V-Powerdiesel doch etwas sparsamer ist. In etwa um 0,2 Liter. Vielleicht 4%, viel mehr nicht!
Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer V Power Club Karte und somit Mitglied in diesem Club.
Da kommen nur ausgewählte Personen rein,die unendlich viele Vorteile haben,gegenüber der Shell Club Smart Card Besitzer.
Ironie aus🙂
Was Shell sich da so ausdenkt mano man-.-
Es stand aber kein Wort von der künftigen 150L Begrenzung drin
genauso 😁
Ok. Interessant. Bin gespannt, ob du soviel tanken kannst, wie du willst, oder Shell irgendwann auf die 150L/Monat besteht und dann zusätzlich Geld haben will.
Nein das 150l Limit ist bereits in Kraft!
Habe letzten Monat genau 148l getankt und bin dann noch am letzten Tag des Monats 30l tanken gewesen. Es wurden die restlichen 2l mit dem SmartDeal und der Rest mit dem normalen Preis berechnet...scheiss Shell
Zitat:
@Damianr schrieb am 12. Oktober 2016 um 08:42:38 Uhr:
Nein das 150l Limit ist bereits in Kraft!
Habe letzten Monat genau 148l getankt und bin dann noch am letzten Tag des Monats 30l tanken gewesen. Es wurden die restlichen 2l mit dem SmartDeal und der Rest mit dem normalen Preis berechnet...scheiss Shell
Wurdest du darüber vorher informiert?
Wann hattest du den Deal abgeschlossen?
Ich Tanke alles, ausser Shell. VPower hat mit die schlechtesten Oktan/Cetan Werte hnd verlangen am meisten Kohle dafür. Einen Nachweisbaren Nutzen gibt's eh nicht, das kann man am Verbrauch nicht sehen, schon alleine weil man nicht die gleichen Bedingungen hat...
Kündigen und wenn dann Ultimate Tanken...