Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3755 Antworten
Habe ein Abo seit ca 6 Monaten laufen sprich jeden Monat 9,99€ und ja in der monatlichen Email Stand dann irgendwann was von 150l drin. Werde wohl auch nicht mehr verlängern zumal ich sowieso nur Diesel tanke
Nachdem erst die Begrenzung von 150 l/Monat für Verträge ab August 16 eingeführt wurde, gibt es jetzt auch nur noch 1 Punkt für das Clubsmart Konto gut geschrieben. Für alte Jahresverträge müsste es aber bis zu deren Ablauf noch 5 Punkte/ Liter geben.
Insgesamt ist dieses Vorgehen von Shell echt mies, erst führen Sie ein neues Produkt ein und schränken dieses innerhalb eines Jahres wieder massiv ein. So ist der Deal für mich inzwischen nicht mehr lohnenswert...
Komisch ich habe ein Monatsabo und mir wurden noch am 1.11 5 Punkte pro Liter gutgeschrieben.
Zitat:
@Damianr schrieb am 6. November 2016 um 20:04:32 Uhr:
Komisch ich habe ein Monatsabo und mir wurden noch am 1.11 5 Punkte pro Liter gutgeschrieben.
Seit dem 05.11.16. Bei deiner nä. Tankung wirst du es sehen. Leider...
Hallo,
möchte mich da auch mal zu Wort melden. Ich habe seit April (Jahresabbuchung) den V-Power Deal und ca. 73-mal darüber vollgetankt. Nun bekam ich vor kurzem eine E-Mail, dass ich den V-Power Club eingeladen wurde. Nach kurzem ausfüllen der nötigen Daten kam die neue Karte Anfang dieser Woche. Da die Erläuterung zur Nutzung der Karte für mich nicht richtig verständlich beschrieben war, rief ich beim "besten Kundenservice der Welt" an. Die Dame erklärte bzw. versuchte mir zu erklären, wie man die Karte nutz. Am Abend habe ich mich dann nochmal an die Kassiererin gewendet, die mir auch nicht viel weiterhelfen konnte. Der Deal schien auf der neuen Karte zu funktionieren. Bis dahin nichts Weltbewegendes.
Nun habe ich heute in meine Emails geschaut und lese, dass meine neue Karte aktiviert wurde. Weiterhin steht in der Email etwas von der 150 Liter-Begrenzung im Monat.
Total irritiert schaue ich im Netzt und in den Brief. Da steht im Kleingedruckten etwas von "es gelten die AGB des V-Power Club und die weiteren AGB des V-Power Smart Deal" (eigene Formulierung), was bedeuten würde, dass ich durch die Aktivierung der V-Power Club Karte den neuen AGBs zugestimmt habe und nun nur noch 150l/Monat V-Power tanken kann.
Werde mich da morgen gleich in die Spur setzen. Solche Praktiken fände ich absolut dreist, wenn sich das bewahrheiten würde. Man hätte seine Kunden ruhig informieren können über die Änderung der AGB in Zusammenhang mit solchen "Angeboten".
Schönen Sonntag noch.
Das Kleingedruckte ist in deinem Fall wohl falsch. Dein Vertrag läuft auch im V Power Club mit den alten Bedingungen.
Ab April hast dann allerdings auch du die Begrenzung und nur noch 1 Punkt/Liter...
Ich nutze auch die rote neue Karte und habe bis jetzt unbegrenzt an Litern frei
Nutze auch die rote V Power Karte und hab trotzdem eine 150l Begrenzung drinnen!
Die Begrenzung hat nichts mit dem V Power Club zu tun. Es sind nur noch Jahresverträge, die vor dem 03. August abgeschlossen wurden, von der 150l Begrenzung ausgeschlossen. Und auch nur noch solange, bis diese verlängert werden.
Hallo,
ich habe gerade bei der Hotline angerufen. Die nette Frau meinte, dass ich trotz der neuen Karte nicht von der Begrenzung betroffen bin. Betreffe nur Kunden ab dem 03.08.2016, aber nach der Verlängerung des Vertrags dann auch mich. Habe danach gleich nachgefragt, ob es in absehbarer Zeit einen "neuen Deal ohne Limit" zu höheren Konditionen gibt, was Sie nicht sagen konnte bzw. Ihr keine Informationen vorlagen.
Bin gespannt, ob es da keine weiteren Komplikationen gibt oder wieder nette Briefe ins Haus flattern. 😉
PS: Die V-Power Karte ganz normal als Shell Clubsmart-Karte registrieren, oder?
Ich habe die rote V-Power Karte nicht registriert, funktioniert auch ohne.
Jonny
Habe ich das richtig verstanden das die rote V-Power Karte nur den Vorteil hat das die gesammelten Punkte niemals ablaufen oder gibt's da sonst noch etwas Positives im Besitz einer solchen Karte zusein?
Und bitte verschont mich jetzt mit Sprüchen wie "in einem ganz exklusiven Club zusein" oder derartiges... 😉
Hat wirklich nur den Sinn mit den Punkten und man bekommt extra 1000 Punkte einmalig.
Hab es gerade gekündigt , da ich doch keine Lust habe auf die 150L zu achten. Tanke im Monat ca. 6-8mal jeweils ca. 70L. Schade eigendlich ,
Shell sollte froh sein, dich bei dieser Menge als Stammkunden zu haben. Ein besseres Kundenbindungsprogramm, für das der Kunde auch noch bezahlt, gibt es nicht.
Ich kündige den Smart-Deal auch, wir sind doch nicht auf Shell angewiesen. Ich tanke nach der Kündigung keinen Liter mehr.