Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3763 weitere Antworten
3763 Antworten

Zur nächsten Shell und sich eine weitere Smartclub-Karte aushändigen lassen. Diese dann registrieren und darauf dann den neuen Deal abschließen.

Heute erst aufgefallen das Aral Ultimate Diesel jetzt 20 Cent teurer ist als normal Aral Diesel. ??
Ein Grund mehr für den Smart Deal.

Hab mir jetzt über Kleinanzeige für 6€ nen Code geholt und nur 79€ gezahlt. Direkt getankt und 21 Cent/L Unterschied gehabt. Top!

Mansche können sagen was sie wollen, aber ich merke einen deutlichen Unterschied im Motorgeräusch zwischen normalem und dem V-Power Diesel. Da mein Deal grad abgelaufen ist, habe ich mal den normalen voll getankt. Ich habe dass Gefühl dass sich mein 3.0 anhört wie der Vorgänger 2.0 von Audi. 😰 😕

Zitat:

@Finster12 schrieb am 1. April 2020 um 18:40:19 Uhr:

über Kleinanzeige für 6€ nen Code geholt

Der Verkäufer ist doch ein Gauner.. zweigt die Codes kostenlos ab und verkauft sie weiter.

Oder clever ;-)

Ich glaube, da mache ich mich mit selbständig, kaufe die Dinger Donnerstags für 79€ und verkaufe sie in Ebay Kleinanzeigen für 89€ statt 99€. Schnäppchenalarm 🙂

Das Schnäppchen-Gefühl solltest du schon den Käufern lassen, in dem sie denken, einen Top Deal beim Kauf eines 40€ Gutscheins für 6€ gemacht zu haben. 😁

Guten Abend, mal ne Frage zum SmartPay: Wie es geht hab ich schon gelesen. Aber wie wird dann der SmartDeal in Anspruch genommen? Man tankt ja normal V-Power und sagt an der Kasse mit der Karte, dass man am SmartDeal teilnimmt und die Differenz (V-Power zu Standard) wird abgezogen. Und wenn ich per Handy an der Säule zahle??
Danke im Voraus!

Geht (noch immer) nicht das du dann per Handy an der Säule zahlst afaik. Leider! Wobei naja ich mach alle elektronisch oder bestelle ^^ manchmal ists dann ganz nett mal irgendwo rein zugehen 😁

Natürlich geht das über die Shell App, du hinterlegst einfach deine Kartennummer wo der Deal drauf läuft und bezahlst automatisch weniger.

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 1. April 2020 um 19:30:41 Uhr:

Mansche können sagen was sie wollen, aber ich merke einen deutlichen Unterschied im Motorgeräusch zwischen normalem und dem V-Power Diesel. Da mein Deal grad abgelaufen ist, habe ich mal den normalen voll getankt. Ich habe dass Gefühl dass sich mein 3.0 anhört wie der Vorgänger 2.0 von Audi. 😰 😕

Da siehstest ja was du dir selbst einredest. Wie sollen denn durch ein paar Additive solche enormen Geräuschunterschiede herkommen? Dann müsstest du eine viel härtere Verbrennung haben, diese bekommst du aber nicht ohne Eingriff in die Hw. Reine Kopfsache. Kann natürlich sein das dein Motor demnächst hoch geht...

Bei meinem MK3 2,2 155 PS hört man den Unterschied wenns unter Null Grad geht auch deutlich

Mfg

Bei minus Temperaturen ist es nach dem Kaltstart schon ein unterschied.
Ich merke es aber nicht mehr, da ich seit ca. 7 Jahren nur VPower tanke.

Die modernen Diesel (mein 2006 2.7 TDI zähle ich mit dazu 😛) passen regelmäßig die Einspritz-Timings an. Sofern der eine Dieselkraftstoff eine andere Zündverzugszeit hat als der andere Kraftstoff, muss das MSG die Parameter ändern. Beim Wechsel vom auf den VPower Diesel angelernten Motor auf den 'Spritspardiesel' ändert sich das schon deshalb. Sind die Parameter wieder zurechtgerückt, dann kann eher nur noch das geübte Ohr Unterschiede wahrnehmen.

Beim V6 TDI macht Audi im Fall des Schubbetriebs Probeeinspritzungen, um dabei die Beschleunigungswirkung der Kurbelwelle abzutasten. Somit werden aus statistischen Daten die Parameter fein justiert und sind im MWB 72...77 auslesbar.

Deine Antwort