Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3763 Antworten
Gehen beide nicht mehr!!!
Brauche dringend einen Code
kann jemand helfen?
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 5. Dezember 2019 um 18:46:31 Uhr:
Sind die Code23S3NKQRUF28 60 € Nachlass Vielfahrer-Tarif
2D29UZLTJ3A7 40 € Nachlass Jahres-Tarifnoch gültig?
Ich habe einen gefunden ;-)
Online für 79,99€ zu haben!
Neuer Code bis 31.12.2019 gültig
CODE: AUL7XTU98472
Erspart 40 € auf Jahres / Viel-Fahrer TARIF
Macht 79,99€
Nein
im netz gesucht
gibt massenweise code die nicht gehen, aber der geht gerade eine neue Karte angemeldet und den
Deal gebucht
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 6. Dezember 2019 um 15:49:25 Uhr:
Gefunden, hier auf MT?
aber ich habe noch ein anderes Problem,
in meiner Shell-App zeigt es mir richtig an 2600 Punkte
wenn ich mich im Netz einlogge zeigt es mir immer an -251 Punkte (was ja gar nicht geht)
nun kann ich nicht die gesammelten Punkte auf die neue Karte senden.
Bei Shell angerufen :
er sieht den richtigen Punktestand, kann mir aber nicht sagen warum es mir falsch angezeigt wird.
Dann sollen doch die shell leute am telefon die "umbuchung" vornehmen. Oder können die dass nicht anstoßen?
habe mal einen Test gemachten und von einer anderen Karte 10 Punkte auf die Karte übertragen. Mal sehen was in 2-3 Tagen ist.
Hast du beim PC oder Handy, je nachdem mit was du dich ins Netz einwählst, mal die Cookies gelöscht.
Die App oder auch der Browser greifen ja auf die gleiche Datenbank zu.
Oder in der App noch einen anderen Account hinterlegt.
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 6. Dezember 2019 um 15:26:15 Uhr:
Ich habe einen gefunden ;-)Online für 79,99€ zu haben!
Macht 79,99€
Danke für den neuen Code, habe vor 2-3 Std. den Jahrestarif online abgeschlossen mit Bezahlart Bankeinzug. Online wurde der Vertragsabschluss bestätigt, eine Email kam allerdings noch nicht an. Wie geht es jetzt weiter mit der Karte usw.? Mein Tank ist zufälligerweise leer und ich würde morgen gerne mal den ganzen Tankvorgang ausprobieren.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Hoser
Morgen geht es noch nicht
2-3 Tage dauert es bis es frei geschalten ist
Zitat:
@Hoser schrieb am 6. Dezember 2019 um 20:06:03 Uhr:
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 6. Dezember 2019 um 15:26:15 Uhr:
Ich habe einen gefunden ;-)Online für 79,99€ zu haben!
Macht 79,99€
Danke für den neuen Code, habe vor 2-3 Std. den Jahrestarif online abgeschlossen mit Bezahlart Bankeinzug. Online wurde der Vertragsabschluss bestätigt, eine Email kam allerdings noch nicht an. Wie geht es jetzt weiter mit der Karte usw.? Mein Tank ist zufälligerweise leer und ich würde morgen gerne mal den ganzen Tankvorgang ausprobieren.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Hoser
Habe alles Appel-Geräte
Werde morgen mal an einem fremden PC testen
Zitat:
@Moorchn schrieb am 6. Dezember 2019 um 19:55:03 Uhr:
Hast du beim PC oder Handy, je nachdem mit was du dich ins Netz einwählst, mal die Cookies gelöscht.Die App oder auch der Browser greifen ja auf die gleiche Datenbank zu.
Oder in der App noch einen anderen Account hinterlegt.
Zitat:
@mza287 schrieb am 6. Dezember 2019 um 22:11:18 Uhr:
Das ganze lohnt sich doch nur für super plus ?
Wie kommst Du darauf??? 😁
Richtig. Als Fahrer mit Tuning sollte ich sowieso ROZ98 tanken. Zusammen gerechnet bekomme ich im Jahr für selbe Kosten VPower statt reguläres Super Plus von den anderen tanken.
Zitat:
@mza287 schrieb am 6. Dezember 2019 um 22:11:18 Uhr:
Das ganze lohnt sich doch nur für super plus oder nutzt das jemand beim Diesel?
Ich hab das für Diesel