Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3754 Antworten
Habs nochmal rausgesucht ...
Zitat:
Unbegrenzte Gültigkeit Ihrer Punkte. Die Shell ClubSmart Punkte, die Sie bisher gesammelt haben werden automatisch auf Ihre neue, persönliche V-Power Club Karte übertragen - und sind zeitlich unbegrenzt gültig.
Die rote Karte bekommt man, wenn man innerhalb von drei aufeinander folgenden Monaten mindestens 300 Liter V-Power tankt.
Benutze selbst erst seit ein paar Monaten wieder eine gelbe Karte mit neugebuchtem Deal. In meinem Account wird aber nix angezeigt, dass da in XX Tagen/Wochen/Monaten/Jahren irgendwelche Punkte verfallen.
EDIT:
Die Anzeige wann die Punkte verfallen, gibt es (bzw. gab es fürher auf jeden Fall) unter dem Punkt "Ihre Shell ClubSmart Punkte" wo dann da Stand, wann der Verfall der Punkt eintritt.
Zitat:
@tek2z schrieb am 22. Oktober 2019 um 18:30:53 Uhr:
Habs nochmal rausgesucht ...
Zitat:
@tek2z schrieb am 22. Oktober 2019 um 18:30:53 Uhr:
Zitat:
Unbegrenzte Gültigkeit Ihrer Punkte. Die Shell ClubSmart Punkte, die Sie bisher gesammelt haben werden automatisch auf Ihre neue, persönliche V-Power Club Karte übertragen - und sind zeitlich unbegrenzt gültig.
Die rote Karte bekommt man, wenn man innerhalb von drei aufeinander folgenden Monaten mindestens 300 Liter V-Power tankt.
Also bleibt es so, wie weiter schon behauptet. Rote Karte lässt Punkte dauerhaft erhalten, ansonsten werden Punkte älter als 3 Jahre "entsorgt".
Hi,
ich hatte 2 Jahre den Smartdeal ! Die Verlaengerung nach einem Jahr hatte ich ueber mich ergehen lassen und somit den vollen Betrag fuer Jahr 2 bezahlt.
Jetzt ging meinDeal bis 10.10....ca 10 Tage vorher kam bei einer Betankung der Hinweiss an der Tankstelle das mein Literkontigent verbraucht sei. Darauf hin habe ich meinen Deal gekuendigt...
Kann sich jetzt wieder einen neuen Deal rabattiert mit Code bekommen? Bekomme ich dann eine neue Karte oder wird der alte reaktiviert?
Du kannst eigentlich deine bestehende Karte benutzen, um da drauf einen Deal (sollte auch mit Rabatt-Code für Neuabschluss gehen), da der Deal ja gekündigt und beendet ist und nicht erst in X Tagen endet.
Zitat:
@E90ToRo schrieb am 3. Oktober 2019 um 14:22:01 Uhr:
Neuer Code bis 31.12.2019 gültigCODE: AUL7XTU98472
Erspart 40 € auf Jahres / Viel-Fahrer TARIF
Den Code habe ich heute gerade genutzt er funktioniert.
Ich glaube es geht erst nach der regulären Vertragszeit.
Zitat:
@tek2z schrieb am 22. Oktober 2019 um 22:03:14 Uhr:
Du kannst eigentlich deine bestehende Karte benutzen, um da drauf einen Deal (sollte auch mit Rabatt-Code für Neuabschluss gehen), da der Deal ja gekündigt und beendet ist und nicht erst in X Tagen endet.
Das habe ich doch auch geschrieben. Wenn @rudiyoda1 schreibt, dass sein Deal zum 10.10.2019 gekündigt wurde, dann ist die Karte Stand heute ohne reguläre Vertragslaufzeit und somit Neu-bebuchbar.
habe es heute genau so gemacht....hat funktioniert.....Danke...
Heute mal die Tafel auf der Zapfpistole fotografiert. 0,1% Biodiesel!
Seit wann ist denn im vp Biokacke drin? Pfuischmutz!
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 27. Oktober 2019 um 08:40:16 Uhr:
Ja nicht schön,
Aber ist auf die Tankfüllung
0,07 Liter
sollte hoffentlich nicht so tragisch sein
Das denke ich aber auch. Besser als 7%...
Laut Shell HP:
Shell V-Power Racing kann Restspuren von Ethanol enthalten (maximal 0,7%)
Shell V-Power Diesel kann Restspuren von Biodiesel enthalten (maximal 0,1%)
https://www.shell.de/.../shell-vpower-faq.html
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 27. Oktober 2019 um 04:26:44 Uhr:
Heute mal die Tafel auf der Zapfpistole fotografiert. 0,1% Biodiesel!
MAXIMAL! Und das auch nur, wenn mal aus Versehen ein kleinster Rest in irgendeinem Schlauch war, durch den dann die Luxusplörre lief.
Das schreibt Shell eigentlich nur drauf, um sich für so einen Fall rechtlich abzusichern.