Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3754 Antworten
Kann Spuren von Nüssen enthalten 🙂
Die max. 0,1 % sind absolut zu vernachlässigen.
PS: habe mal von einem Tuner gehört, dass die Abgastemperatur bei V Power Diesel etwas höher sei, im Vergleich zu Ultimate.
Kann das jemand bestätigen?
Zitat:
@manni580 schrieb am 27. Okt. 2019 um 12:2:37 Uhr:
Kann Spuren von Nüssen enthalten ?
Genau DAS hab ich mir beim Lesen auch gedacht 😉
In dem Fall ist eher Sellerie, Mais oder Möhren 😁
Wohl eher Pferdefleisch! Das die Leistung des Diesel ja auch in Pferdestärken gemessen wird.
Zitat:
@Andy_bln schrieb am 27. Oktober 2019 um 11:30:58 Uhr:
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 27. Oktober 2019 um 04:26:44 Uhr:
Heute mal die Tafel auf der Zapfpistole fotografiert. 0,1% Biodiesel!MAXIMAL! Und das auch nur, wenn mal aus Versehen ein kleinster Rest in irgendeinem Schlauch war, durch den dann die Luxusplörre lief.
Jupp, steht doch auf dem Foto drauf. 🙂 Wusste ich schon langem dass keine FAME drin ist. Daher tanke ich den ja auch.
Diese max. 0,1% Angabe ist mir jedoch erstmalig aufgefallen. Irgendwann wurde u.a. Shell verdonnert, den Biodiesel freien Diesel zu kennzeichnen: "enthält bis zu 7% Biodiesel". Das hatte dann zu Missverständnissen geführt und dann konnte man auf der Homepage ein Statement finden, dass faktisch kein Biodiesel drin ist.
Jetzt wurde das nochmal untermauert, max. 0,1% FAME. Finde ich prima. Witziger Weise sieht man auch, dass auf dem gleichen Label noch daneben B7 steht. Das ist die bis zu 7% Biodieselklassifizierung gemäß Norm.
Die Bürokraten/ Vorschriften verdonnern leider Shell, Angaben zu machen, die missverständlich ausgelegt werden können.
Hatte eigentlich noch jemand am Freitag Probleme bei Shell? Per Smartpay gezahlt, aber die App blieb noch Minuten nach dem Tanken bei "Bitte beginnen Sie jetzt mit dem Tankvorgang". Bin dann rein und es war doch korrekt bezahlt. Paypal-Mail mit Bestätigung über 52€ (Rabatt also nicht angewendet) kam später, aber kein Tankbeleg. Muss mich wohl am Montag an den Kundenservice wenden.
Zitat:
@Daniel325ixt schrieb am 27. Oktober 2019 um 15:24:17 Uhr:
Hatte eigentlich noch jemand am Freitag Probleme bei Shell? Per Smartpay gezahlt, aber die App blieb noch Minuten nach dem Tanken bei "Bitte beginnen Sie jetzt mit dem Tankvorgang". Bin dann rein und es war doch korrekt bezahlt. Paypal-Mail mit Bestätigung über 52€ (Rabatt also nicht angewendet) kam später, aber kein Tankbeleg. Muss mich wohl am Montag an den Kundenservice wenden.
Ich hatte gestern das gleiche Problem. Hab schon mal eine Mail an den Support geschrieben. Bei mir wurde der Rabatt aber mit abgezogen. Der Vorgang wurde lediglich in der App nicht beendet und ich hab keine Quittung per Mail bekommen und die Tankung ist auch in der App nicht gelistet.
@jcid hatte das gleiche gerade eben
Also am besten ohne PayPal bar oder per Debit- / Kreditkarte zahlen.
Dann hat man solche Probleme erst gar nicht.😁
Hat schon ca. 20x problemlos funktioniert. Und zu Stoßzeiten ist es schon cool, abzufahren während 10 Deppen an der Kasse warten. Aber ja, die Überlegung, wieder rein Karte zu verwenden hatte ich auch am Freitag.
Bei mir hängt die App auch öfter, aber bis jetzt war es immer korrekt gebucht worden. Nervt natürlich wenn man dann doch zur Kasse muß um zu fragen, ob die Transaktion geklappt hat. Der Tankbeleg sollte später in der App zu finden sein.
Zitat:
@Daniel325ixt schrieb am 27. Oktober 2019 um 15:24:17 Uhr:
Hatte ich heute auch genau so gegen 12Uhr. Wird schon in den nächsten Tagen in der App auftauchen, da ja auf jeden Fall Paypal und Kasse ok.
Kurze Frage, killt mich bitte nicht, wenn es auf den letzten Seiten stand:
Habe den Deal eben gebucht per Kreditkartenzahlung. Ich sehe in meiner Shell App auf dem zugehörigen Konto aber nirgends den VPower SmartDeal. Komme auf die Daten nur über https://vpower.shellsmart.com im Browser.
Ich habe keine Karte im Laden geholt sondern eine ditigale Nummer erstellen lassen. Zum Buchen bei der nächsten Betankung muss ich nur in der App den Barcode anzeigen lassen oder?
Wenn du die Karte (digital) welche in der App hinterlegt ist genutzt hast für Den Deal dann ja. Kannst ja auf Shell und in der App die Nummer vergleichen... Steht unter dem Barcode wenn du drauf klickst.
Selbst im Browser, unter https://vpower.shellsmart.com, würdest du den Deal erst dann sehen, wenn du die E-Mail erhalten hast, dass der Deal aktiv ist. Dies dauert in der Regel zwei bis drei Tage.
frslo
Man bekommt doch eine Ab von Shell, da steht die Kartennummer auch drin...