Shell V-Power nicht verfügbar
Seit knapp drei Wochen ist V power in allen umliegenden Tankstellen im Rhein-Main-Gebiet nicht mehr tankbar.
Letztes Wochenende war ich in Hamburg, auch dort war kein V power verfügbar.
Auf eine Nachfrage an einer Tankstation hieß es, man würde das V power auf Sommer V power umstellen. Musste erst schmunzeln und dachte, dass man mich verarschen will. Kennt jemand andere Gründe??
Beste Antwort im Thema
Geht mir auch so, ob Hightech Premium Sprit oder Karo einfach, weder mein Auto noch ich stelle da eklatante Unterschiede fest, getankt wird wo ich gerade bin und der Saft halbwegs günstig ist.
38 Antworten
Zitat:
@mossox schrieb am 16. April 2019 um 15:21:51 Uhr:
Ich kack ab.... V-Power im Rasenmäher 😁 😁 😁
Ist doch schon lange als ;Mißverständnis geklärt.
Der Mäher bekommt Brühe von der Freien Tanke,
V-Power kriegt mein Mäher nicht, dafür aber dasselbe edle Motoröl wie mein Auto. Warum soll ich extra für viel Geld minderwertiges Einbereichs-Rasenmähermotoröl kaufen? 😁
Da war sogar schon Mobil 1 5W50 drin...
Hi,
Ich kann bei mir in Hohen Neuendorf bei Berlin das Thema bestätigen. Hier gibt es seit drei Wochen kein Vpower mehr. Weder Diesel noch Super. Ich bin auf den Aspekt angewiesen, bin dann tun Aral, weil ich bei Hem nicht tanke. Letzte Woche habe ich in reinickendorf noch Vpower bekommen. Auch der ist nun leer. Fühl mich wie aus Erzählungen meiner Eltern in der DDR...
PS: mein Rasenmäher, Kettensäge, Motorsense und Quad laufen auch alle mit Vpower ?? laufen alle wesentlich ruhiger und besser. Da ich den Smartdeal bei Shell habe und die Liter nie erreiche kostet mich der Saft auch nicht mehr.
Ähnliche Themen
Vpower gibt es mittlerweile in Rhein-Main wieder überall. Hab aber jetzt auch bei zwei Aral gesehen das es kein 102er gab. Wahrscheinlich ist das Marketing und die rabattierten Smartdeals so gut gelaufen, das die Nachfrage höher war und die Produktion nicht nachkommt. Erst haben sie uns mit dem leeren Rhein für dumm verkauft mit den Spitpreisen, jetzt steigen die wieder und die Suppe wird sicher bald auch noch teurer im Gegensatz zu Normalem Sprit.
Zitat:
Die Spezialkraftstoffe V-Power oder Ultimate werden nur in bestimmten Raffinerien hergestellt, im Gegensatz zu den Normkraftstoffen, die jede Raffinerie herstellt.
Bei V-Power sind das meines Wissens nur zwei Raffinerien in Deutschland.
Das erzeugt natürlich hohe Transportkosten, die den größten Teil des Mehrpreises ausmachen.
Der Mehrpreis wird wohl eher dem Taschengeld von Aral / Shell zugeführt. Das Öl kommt doch immer über die Häfen im Norden und kostet regional unterschiedlich. In BW häufig 10 Cent mehr als in NRW.
Zitat:
@Nekroatome schrieb am 8. Mai 2019 um 22:28:40 Uhr:
PS: mein Rasenmäher, Kettensäge, Motorsense und Quad laufen auch alle mit Vpower ?? laufen alle wesentlich ruhiger und besser. Da ich den Smartdeal bei Shell habe und die Liter nie erreiche kostet mich der Saft auch nicht mehr.
Ach...gibt es den Smartdeal zZt. für lau?.
Dann nehm ich den auch...
Denkfehler, merkst Du selbst, oder?
Zitat:
@x3black schrieb am 9. Mai 2019 um 07:31:29 Uhr:
Zitat:
PS: mein Rasenmäher, Kettensäge, Motorsense und Quad laufen auch alle mit Vpower ?? laufen alle wesentlich ruhiger und besser. Da ich den Smartdeal bei Shell habe und die Liter nie erreiche kostet mich der Saft auch nicht mehr.Ach...gibt es den Smartdeal zZt. für lau?.
Gibts nicht für Lau, aber gab es Donnerstags bei uns für 50€, ist fast für lau....
Zitat:
Hi,
Ich kann bei mir in Hohen Neuendorf bei Berlin das Thema bestätigen. Hier gibt es seit drei Wochen kein Vpower mehr. Weder Diesel noch Super. Ich bin auf den Aspekt angewiesen, bin dann tun Aral, weil ich bei Hem nicht tanke. Letzte Woche habe ich in reinickendorf noch Vpower bekommen. Auch der ist nun leer. Fühl mich wie aus Erzählungen meiner Eltern in der DDR...PS: mein Rasenmäher, Kettensäge, Motorsense und Quad laufen auch alle mit Vpower ?? laufen alle wesentlich ruhiger und besser. Da ich den Smartdeal bei Shell habe und die Liter nie erreiche kostet mich der Saft auch nicht mehr.
Tempelhof gab es den zwei Wochen an einer Shell auch nicht. An der anderen gab es den Sprit die ganze Zeit. Ich glaube die Pächter sind mit verantwortlich, wenn nicht früh genug bestellt wird und es dann gerade nen Engpass gibt.
Gibt nix zu bestellen - dieses System läuft meines Wissens nach Automatisch
Zitat:
@x3black schrieb am 9. Mai 2019 um 07:31:29 Uhr:
Zitat:
PS: mein Rasenmäher, Kettensäge, Motorsense und Quad laufen auch alle mit Vpower ?? laufen alle wesentlich ruhiger und besser. Da ich den Smartdeal bei Shell habe und die Liter nie erreiche kostet mich der Saft auch nicht mehr.Ach...gibt es den Smartdeal zZt. für lau?.
Kein Denkfehler. Der kleinste smartdeal umfasst 1800 Liter. Bei mir reicht das z.b. für rund 15000 km. Ich bin aber im letzten Jahr nur etwa 12000 km gefahren. Also hatte ich noch 360l übrig, die ich nicht ausgenutzt habe. Damit kann man dann auch den Rasenmäher betanken. Na gut, meinen nicht. Der ist elektrisch.
Für alle die es Interessiert, Habe 1 Jahr mit VPower dokumentiert. Lohnt sich nicht und verursacht nur Stress.
Beim Preis habe ich immer die Ersparnis zum SuperPlus genommen
Zitat:
@christof08 schrieb am 9. Mai 2019 um 16:02:58 Uhr:
Für alle die es Interessiert, Habe 1 Jahr mit VPower dokumentiert. Lohnt sich nicht und verursacht nur Stress.
Beim Preis habe ich immer die Ersparnis zum SuperPlus genommen
Klar, als Schwabe ist ma ja zu so etwas verpflichtet 🙂
Minderverbrauch durch das V-Power nicht berücksicht oder keiner vorhanden ?
Ja, ich weiß dass diese Diskussion schon mehrfach geführt wurde...
Bin zwar aus Baden aber auch ein kleiner Statistiker:
Verbrauch in 2 Jahren ca. 40.000 mit Super+ : laut Spritmonitor: 8.9, laut BC 8,7
Verbrauch in knapp 1 Jahr ca. 20.000 mit V-Power: laut Spritmonitor: 8,42, laut BC 8,2
Mein Fahrprofil habe ich wegen dem Sprit sicher nicht geändert und Stress verursacht bei mir das V-Power nicht, undwenn ich den Jahresdeal nicht wieder supergünstig bekomme gibts halt wieder das SP
Zum Minderverbrauch kann ich noch nichts sagen habe gleich nach dem Kauf mit V-Power angefangen. Mein Verbrauch liegt laut BC bei 10,4 bei einer Stecke von 15.000 km. Jetzt tanke ich Super Plus oder Aral Ultimate. Mal schauen wie es sich entwickelt.
Und zum Schwabe: Im Schwabenland war ich immer nur zum Tanken komme auch aus dem Badischen 😉
Hab an Ostern zum ersten mal überhaupt Premium Diesel getankt, wollte es mal ausprobieren da die Preise an Ostern sich kaum unterschieden haben zum herkömlichen (BP, Schweiz). Hab also mal die Gelegenheit genutzt. Subjektiv betrachtet lief der Motor direkt nach der Betankung ruhiger, auch das Anfahren beim Kaltstart fühlte sich geschmeidiger an... war etwas überrascht.
Womöglich ja alles Placebo. Hab deswegen jetzt mal bei Spritmonitor einen Account gemacht und werde es mal beobachten. Also der Boardcomputer zeigt mir schonmal an, dass ich ungewohnt weit gekommen bin mit dieser Tankfüllung. Werde demnächst wieder tanken, überlege mir aber nochmals nen Premium reinzuschütten um später mit normalen Sprit zu vergleichen.
Aber die Schwankungen könnten ja rein Saisonal sein wegen den höheren Temperaturen...