Shell V-Power Diesel
Hallo zusammen,
wollte mal hören, was ihr von dem neuem V-Power Dieselkraftstoff von Shell haltet. Kostet ja rund 6 Cent mehr.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt? Stehe dem ein wenig skeptisch gegenüber. VW empfehlt ja, aber das sagt ja nichts aus. Wenn ADAC oder AvD empfehlen würden, wäre das schon was anderes...
Also, was denkt Ihr? Habt Ihr schon Ergebnisse von unabhängigen Tests?
Phil
34 Antworten
Wenn jemand bereit ist für die Umwelt den Mehrpreis zu bezahlen ist das o.k. für den Motor bringt das überhaupt nichts - schadet aber auch 😉nicht.
mfg
Charly
Zitat:
Original geschrieben von charly-eins
für den Motor bringt das überhaupt nichts - schadet aber auch 😉nicht.
Wenns sauberer Verbrennt ist das sicherlich etwas besser für den Motor.
Gruß
Re: Re: gibt auch Fans!
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Sorry,aber das ist Blödsinn,man kann sich auch vieles Einbilden.Daß die Verbrennung suaberer ist,ist eine Sache,aber eine SPÜRBARE Leistungssteigerung ist Schwachsinn.Dafür bräuchte man mindestens etwa 10 PS,und das ist nur mit dem Sprit nicht möglich
Du hast vollkommen recht.
Der synt. Anteil im Diesel beträgt gerade mal 5%,-
wer da an Leistungssteigerung glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
V-Power Diesel
Ist alles Richtig: Saubere verbrenung und so.....
Das einzige problem ist, der Krafstoff ist zu Modern für unsere heutigen motoren, dh. es bringt überhaupt nicht V-Diesel zu tanken (das gleich gilt für V-Benzin).
Man vermutet das die Motorenentwicklung erst in ca. 2-3 Jahren soweit sein wird und den neuen Luxuskraftstoff effizient zu nutzen, dann heißt es weniger ruß, bessere und saubere verbrennung)
Wer trotzdem V tankt hat meiner meinung nach zuviel geld (tankt doch lieber normal und überweist mir den differenzbetrag auf mein konto, damit tut ihr wenigstens was gutes ,grins)
Gruß aus Ingolstadt