ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Shell V-Power 95 ?

Shell V-Power 95 ?

Habe gerade vom neuen "Shell V-Power 95" gehört - kann mir das bitte jemand erklären ? Vielleicht bin ich nur zu blöd, aber was genau ist das ? "Super" mit anderem Namen und auch noch teurer ? Ich komme da nicht dahinter.....

Beste Antwort im Thema

Nachdem Shell (und die anderen) das Normalbenzin abgeschafft hat (man hat den Preis auf Super-Niveau erhöht und dann Normal aufgrund der "geringen Nachfrage" abgeschafft :mad: ) hat Shell jetzt den freien Platz an der Zapfsäule für dieses tolle Gemisch genutzt. Super mit ein paar "tollen" Zusätzen 5 Cent teurer. Wie beim V-Power 100 eine schöne Kundenverarsche. Ein Grund für mich nicht mehr bei Shell zu tanken. Da jedoch 70% der Deutschen relativ einfach strukturiert sind, werden die meisten es tanken, weil es ja so gut ist. Irgendwann wird dann der Preis des normalen Supers auf V-Power-Preis angehoben und dann wegen geringer Nachfrage eingestellt :o

Gute Nacht!

Celeste

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Nachdem Shell (und die anderen) das Normalbenzin abgeschafft hat (man hat den Preis auf Super-Niveau erhöht und dann Normal aufgrund der "geringen Nachfrage" abgeschafft :mad: ) hat Shell jetzt den freien Platz an der Zapfsäule für dieses tolle Gemisch genutzt. Super mit ein paar "tollen" Zusätzen 5 Cent teurer. Wie beim V-Power 100 eine schöne Kundenverarsche. Ein Grund für mich nicht mehr bei Shell zu tanken. Da jedoch 70% der Deutschen relativ einfach strukturiert sind, werden die meisten es tanken, weil es ja so gut ist. Irgendwann wird dann der Preis des normalen Supers auf V-Power-Preis angehoben und dann wegen geringer Nachfrage eingestellt :o

Gute Nacht!

Celeste

Interessant ist auch, daß dieses Gebräu zu einem Zeitpunkt auf den Markt kommt, zu dem alle über zu hohe Treibstoffpreise klagen und angeblich nur Spritsparmodelle eine Chance haben. Ganz offensichtlich ist das Marktumfeld aber doch so, daß der geneigte Autofahrer für sein Lieblingsspielzeug gerne tiefer in die Tasche greift.

Und für alle die es noch nicht wissen:

 

Shell V-Power 100 Super und Aral Ultimate Super entsprechen quasi einem normalen "Super +" welches man noch an vielen Tankstellen als solches kaufen kann.  

 

Super Plus hat wenigstens 100 Oktan, V-Power hat mindestens 100 Oktan (wird lt. Aussagen eines Raffineriemitarbeiters bei Shell/Aral auf 100,3 Oktan eingestellt, damit sie werbemäßig auf der sicheren Seite sind) ...

 

Preisdifferenz am vergangenen Wochenende (Kreis Darmstadt): Super Plus 142,9 und V-Power 158,9 =  16 Cent/Liter!!!

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Da jedoch 70% der Deutschen relativ einfach strukturiert sind, werden die meisten es tanken, weil es ja so gut ist.

Naja, das ist doch ein weiteres soziales Differenzierungsmerkmal. Was ist noch besser als einen Cayenne Turbo zu fahren? Richtig, ihn ohne mit der Wimper zu zucken mit Ultimate vollzutanken. Für Leute, für die solche Tankrechnungen Peanuts sind (und davon gibt es ja schließlich genug) ist das eine schöne Ergänzung.

am 29. September 2008 um 20:25

...übrigens wollen die Mineralölfirmen die Preise erhöhen, da die Nachfrage aufgrund der hohen Zapfsäulenpreise um ca. 8% in den letzten Wochen gesunken ist! :confused: :mad:

Kein Joke, leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von rabenschlag

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Da jedoch 70% der Deutschen relativ einfach strukturiert sind, werden die meisten es tanken, weil es ja so gut ist.

Naja, das ist doch ein weiteres soziales Differenzierungsmerkmal. Was ist noch besser als einen Cayenne Turbo zu fahren? Richtig, ihn ohne mit der Wimper zu zucken mit Ultimate vollzutanken. Für Leute, für die solche Tankrechnungen Peanuts sind (und davon gibt es ja schließlich genug) ist das eine schöne Ergänzung.

Ich glaube kaum, dass die es nötig haben, diesen Schrott zu tanken. Meistens sind es die, die eh kein Geld haben. Wie ging der Spruch nochmal: Von den Reichen kann man das Sparen lernen...

Viele Grüße

Celeste

am 29. September 2008 um 21:08

Im Endeffekt eine Glaubensfrage. Ist wie bei Krombacher oder Oettinger (um mal Wessi-Biere anzuführen) bzw. Radeberger oder Sternburg. Letztlich gleiche Inhalte, aber die Additive bewegen die Welt :D

btw: mir persönlich tut Sternburg am nächsten Tag weh, da die Trionic jedoch eine Art besseren Klopfsensor beinhaltet, dürfte es dem Saab letztlich egal sein :D

Zitat:

Original geschrieben von hertzkasper

Letztlich gleiche Inhalte, aber die Additive bewegen die Welt :D

nur ich habe geschmacksnerven, mein motor nicht ;)

am 29. September 2008 um 22:07

JEIN.....

Ich bilde mir schon ein, dass die Reichweite mit Markenkraftstoff größer ist. Für konkrete Tests fehlte mir bisher der Elan.... :/

am 2. Oktober 2008 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Und für alle die es noch nicht wissen:

Shell V-Power 100 Super und Aral Ultimate Super entsprechen quasi einem normalen "Super +" welches man noch an vielen Tankstellen als solches kaufen kann.  

Super Plus hat wenigstens 100 Oktan, V-Power hat mindestens 100 Oktan (wird lt. Aussagen eines Raffineriemitarbeiters bei Shell/Aral auf 100,3 Oktan eingestellt, damit sie werbemäßig auf der sicheren Seite sind) ...

Preisdifferenz am vergangenen Wochenende (Kreis Darmstadt): Super Plus 142,9 und V-Power 158,9 =  16 Cent/Liter!!!

am 2. Oktober 2008 um 20:43

Hallo allerseits, jetzt hab ich etwas falsch geklickt... Also zum Thema v-power sprit: Super plus hat 98 Oktan, Super 95 Oktan und das spezielle V-power-racing 100 Oktan. Daß dieser 100-Oktansprit eine Reinigungswirkung hat, wurde durch Tests nachgewiesen( 5000km dieses Zeug tanken, dann sind die Ventile wieder sauber. ist o.k. dann braucht man kein "Ventilputzadditiv" extra in den Tank schütten. Eine V-POWER-Leistungssteigerung wurde nicht nachgewiesen. Nur eine Reinigungswirkung. So ist mir die Geschichte in Erinnerung. Als ich letzten Sonntag mit meinem Fahrrad die BI-Zeitung holte, fiel mir der doppelte rote Zapfhahnmechanismus zum ersten Mal auf. V-Power 95, wieder ebbes neues, dachte ich mir.....

In der Schweiz gibt es von BP auch ein 98er ULTIMATE- Sprit (kostet umgerechnet je nach Region +- Euro 1,20!!!!!! zur Zeit). Dessen Additive dürften identisch sein????!! Versprechen auch höhere km-Leistung.

 

Auch gibt es in der Schweiz den Shell V-power Sprit. für c.a. Euro 1,23. Dort beträgt die Differenz zwischen 95 und 98 Oktan Benzin 4-5 RAPPEN

1 Euro= 1,605 Sfr 0,05 sfr= deutlich weniger als bei uns !!!!!!!

zur Zeit bekommt man im landesinneren 95 er Super für Euro 1.12 und 98 er Super für Euro 1.16. Wenn ich mir aber heute wieder die unzähligen Pkw auf unseren Autobahnen anschaue, gehe ich davon aus, daß Shell und Co. bei Preisen um 2 E U R O noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angekommen ist...............

 

P.S. die Odtimer Flugzeuge aus WW2 flogen auch mit 100-Oktan als MINIMUM (130 wäre besser....) Kommt demnächst bei .........Edeka??????

 

Zitat:

Original geschrieben von blicki 2

Also zum Thema v-power sprit: Super plus hat 98 Oktan, Super 95 Oktan und das spezielle V-power-racing 100 Oktan.

Super Plus hat 100 Oktan.

 

www.motor-talk.de/.../...hied-super-superplus-g5-gti-t1033885.html?...

am 3. Oktober 2008 um 14:43

Also hier in Schweden steht Kleingedruckt 99 Oktan auf der V-Power Zapfsäule. ;)

mfg.

sa-ko

"...

Oktanzahlen von Ottokraftstoffen

Normal mindestens 91 ROZ

Super / Bleifrei 95 mindestens 95 ROZ

SuperPlus / Bleifrei 98 mindestens 98 ROZ (meist schon auf 100,0 ROZ umgestellt)

Shell V-Power 100+ mindestens 100 ROZ

Aral / BP ultimate mindestens 100 ROZ

..."

Quelle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Shell V-Power 95 ?