- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Shell Öl echt oder Fälschung?
Shell Öl echt oder Fälschung?
Hallo zusammen. Ich weiss, das Thema gab es schon oft. Aber ich bin ziemlich verunsichert und brauche mal Hilfe. Ich habe mir für meinen 530D Xdrive BJ 2012 das Öl Shell Helix Ultra 0W30 gekauft. Bestellt habe ich es bei Bundf Schmierstoffe in Kerpen.
Jetzt habe ich gelesen, dass es sehr viele Fälschungen, gerade von Shell gibt. Kennt ihr den Laden, ist er seriös, oder muss ich mir Sorgen machen, dass ich mir den Motor damit kaputt mache?
Ich füge mal 2 Bilder von meinen Flaschen bei mit der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.
Danke schon mal im voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kanne66 schrieb am 12. August 2018 um 08:39:45 Uhr:
@k.krapp: was das bringen soll? die Antwort auf die Frage des Frederstellers...![]()
VG
kanne

Wie sollte sich Shell denn seriös äußern können ohne den Inhalt der Dosen analysiert zu haben?
Im besten Fall werden Sie sagen ob B+F von ihnen direkt beliefert wird und ein seriöser (markenunabhängiger) Schmierstoffhändler ist...
Und das steht aus meiner Sicht außer Frage.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Hm,
hab ich noch nie gehört. Aber das heißt ja nichts. Wenn ich unsicher wäre, würde ich mir die Originale Flasche in einer Shelltanke besorgen oder dort fotografieren um meinen Verdacht zu erhärten oder zu entkräften...es gibt bei den Fakes oft kleine, kaum merkliche Fehler in der Gestaltung.
Shell anschreiben...
Zitat:
@kanne66 schrieb am 12. August 2018 um 07:17:35 Uhr:
Shell anschreiben...
Und das soll was genau bringen???
Ich habe bei B+F auch schon mehrfach Öl bestellt (Aral 0W40), gab nie Probleme damit.
@k.krapp: was das bringen soll? die Antwort auf die Frage des Frederstellers...
ob man nun Sorge vor Fake-Oil aus dem Netz haben muß
da soll DT ein "FAKE"-Experte sein... denn kann man ja einfach antwittern... und mit "Schmieren-Kommödien" kennt er sich aus...
halt ein echter Deal-Maker...
VG
kanne
Zitat:
@kanne66 schrieb am 12. August 2018 um 08:39:45 Uhr:
@k.krapp: was das bringen soll? die Antwort auf die Frage des Frederstellers...![]()
VG
kanne

Wie sollte sich Shell denn seriös äußern können ohne den Inhalt der Dosen analysiert zu haben?
Im besten Fall werden Sie sagen ob B+F von ihnen direkt beliefert wird und ein seriöser (markenunabhängiger) Schmierstoffhändler ist...
Und das steht aus meiner Sicht außer Frage.

"Shell anschreiben"
die sagen Dir dann, wie weiter vorzugehen ist...
jeder Markenhersteller hat da ein Procedere in der Lade... auch Shell
wie auch immer geartet...
kein Hersteller ist vor der Kreativität Dritter "sicher", obgleich es andere Wege gibt schneller an mehr Geld zu kommen, als minderwertiges Öl in Gebinde abzufüllen, durch die Lande zu kutschieren und zu verkaufen...
die Wahrscheinlichkeit bei besagtem Lieferanten "Plörre" geliefert zu bekommen ist so gering...
das die Frage danach - imho - absurd ist...
oao
VG
kanne
Wenn es dir zu unsicher ist ab in die Altöltonne damit und auf in den nächsten Baumarkt und neues geholt...
Mir erschließt sich ehrlich gesagt eh nicht warum man Motorenöl online kaufen muss...
So schwer ist das nicht:
Beispiel: Ein beliebiges Castrol Edge-Öl
Amazon 40,85 für 5 Liter
Obi 99,99 Euro für 5 Liter
Gleiches Öl, gleiche Verpackung....
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 12. August 2018 um 10:56:57 Uhr:
So schwer ist das nicht:
Beispiel: Ein beliebiges Castrrol Edge-Öl
Amazon 40,85 für 5 Liter
Obi 99,99 Euro für 5 Liter
Gleiches Öl, gleiche Verpackung....
genau...
Bei Catrol gabs ja auch oft de Verdacht, das Amazon Fälschungen anbietet
bewiesen hats keiner..is ja auch nich einfach
Was nutzt mir der Preisvorteil wenn ich Mist geliefert krieg und dann 2mal kaufen muss?
Oder noch viel schöner... lass dort tatsächlich mal Wurstsuppe drin sein und du ruinierst dir den Motor. Tolle Ersparnis...
Und der Preisvorteil ist bei einer Ölfüllung für einen N57 wie viel? 60€? Moment...wie viel Diesel verfahre ich im Monat? 220€? Öl kaufe ich wie oft? 1 mal pro Jahr?
Und dann 3 Tage Lieferzeit und dem DHL mann hinterher rennen wenn er mal wieder zu faul war zu klingeln... nein Danke
Oder mann kauft direkt beim hersteller zum Beispiel https://www.ravenol-shop.de/
Also auf gegenseite Anschuldigungen, coolen Sprüchen und merkwürdigen Spekulationen war ich mit der Frage nicht aus. Und absurd ist die Frage auch nicht. Es gibt genügend Reportagen im Netz über gefälschte Öle. Ich wollte wissen, ob jemand konkret was zu dieser Firma sagen kann, nicht mehr nicht weniger
neben Shell, frage hier:
Geschäftsführer:
Heinz Bäsken, Volker Bäsken
Handelsregister: Kerpen, HRB 58681
Ich habe mein Öl für mein voriges Auto auch online gekauft hätte nie ein Problem damit... ich halte die Gefahr eine minderwertiges Öl in einer Werkstatt eingefüllt zu bekommen viel Größer :-)