ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Shell Helix Ultra Extra 5W-30 haeiner damit erfahrung??

Shell Helix Ultra Extra 5W-30 haeiner damit erfahrung??

Themenstarteram 27. April 2009 um 21:56

hallo leute ich geh morgen zum ölwegsel , hier in berlin spandau gibt es eine riesige tankstelle die mister wash oder so heist die haben ein öl wechsel laden wo sie pauschal preise haben und die benutzen nur öl von shel helix wollte morgen den ölwegsel da machen und der kostet mich ca 59 € mit filter

Shell Helix Ultra Extra 5W-30

Ähnliche Themen
34 Antworten

Super Öl. Hat auch die MB freigabe.

59€ mit Filter ist da das Öl dabei ? Wenn ja SUPER Preis. :D

Ich würde lieber 5W35 oder 0W40 nehmen, falls des möglich ist.

am 28. April 2009 um 9:49

Kann ich Dir nur empfehlen. Habe selbst fast 40 Jahre bei Shell gearbeitet. Dieses Spitzenprodukt zu diesem Preis incl. Filter.

Kaum zu glauben. Aber prima für dich und dein Motor.

Gute Fahrt mit Helix - Gruß Bernd

Themenstarteram 28. April 2009 um 12:50

so leute ich bin gerade fertig und der spass hat mich 99,90 gekostet.

Shell Helix ultra extra 9 liter mit filter usw. 99,90

+

Bilstein R-2000 Motorspülung an der Maschine 49,90

http://www.engineflush.com/pages/engine.html

99,90 für alles ( mit motorspülung ) oder 99,90 nur motorölwechsel mit filter und arbeitslohn?

warum hast du das mit der motorspülung gemacht? einfach mal so oder gab es einen geneuen grund?

Gruß Bowdy

am 28. April 2009 um 20:41

Is des der hier?

Mr.Wash AG Berlin-Spandau

Nonnendammallee 27

13599 Berlin

Themenstarteram 29. April 2009 um 0:35

jep genau der ist es

 

motor spülung war extra , also öl wegsel mit filter und arbeitslohn hat mich 99,90€ gekostet

und die Motor spülung habe ich gemacht weil der Motor von meinem Clk jetzt 160 000 Tsd Kilometer hat und demnächst werde ich auch eine Getriebe spülung machen . Wen jetzt jemand fragt warum ?

weil ich halt von meinem benz noch lange zeit was haben will , man muss ja die dinger pflegen und Hägen.

am 29. April 2009 um 14:04

Hmm, ne Getriebespülung wollt ich bei mir auch irgendwann mal machen, wenn du da in Berlin was gutes günstiges gefunden hast sach ma plz bescheid :p

Noch mal zur Erinnerung:

Im ersten Posting steht, dass der Ölwechsel (5W30) incl. Filter komplett 59,- EUR kostet.

Warum es nun 99,- EUR geworden sind, verrät uns lorinser2006 jedoch nicht? :rolleyes:

btw:

Ich fahre auch gelegentlich bei Mr Wash (allerdings in Nürnberg) vorbei - die Preistafel verspricht für 59,- EUR sogar einen Ölwechsel mit Helix 0W40 - siehe dazu auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...bei-mr-wash-zu-empfehlen-t1623571.html

seit wann braucht der M112 9 liter öl?. da haben die dir glatt einen liter zu viel berechnet.

gruss olli

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

seit wann braucht der M112 9 liter öl?. da haben die dir glatt einen liter zu viel berechnet.

gruss olli

Mr. Wash wirbt mit Festpreisen - egal wieviel Öl in dein Auto rein geht! Ich kenne die Werbetafeln ebenfalls - daher auch mein vorheriges Posting :)

War eigentlich schon mal jemand mit `nem luftgekühlten 911er dort :D

btw: Evtl. sollte auch noch mal erwähnt werden, dass der 100,- EUR Schein grün ist - ich bin mir nämlich langsam nicht mehr sicher, ob das hier wirklich alle wissen :rolleyes::confused:

aber wieso 99,90? 0w40 kostet doch dort nur 59,90 ich war doch erst letzten bei mir in der rhinstr. bei mr. wash. allerdings habe ich mein öl selber angeliefert Mobil 1 0w40, wechsel mit filter und altölentsorgung 15 euro, da ich denen nicht traue und nich weiß ob es wirklich das gute helix von shel ist, was die da anbieten.

Zitat:

Original geschrieben von bowdy

aber wieso 99,90? 0w40 kostet doch dort nur 59,90 ich war doch erst letzten bei mir in der rhinstr. bei mr. wash. allerdings habe ich mein öl selber angeliefert Mobil 1 0w40, wechsel mit filter und altölentsorgung 15 euro, da ich denen nicht traue und nich weiß ob es wirklich das gute helix von shel ist, was die da anbieten.

Warum nicht. Shell Helix kostet im Großeinkauf ca. 1,98 EUR pro L.

Themenstarteram 29. April 2009 um 17:11

Also die 99,90€ kommen zu Stände weil sie das ôl nicht angebot haben, an Tafel steht nur

10w40

5w40

0w40 und der Rest wie das öl was ich habe 5w30 ist auf Nachfrage und das rechnen die anders halt ab. Wegen den 9 litern kommt es zu stande weil ich eine motorspülung gemacht habe mit gerät der alles abgepumpt hat was da drinne war

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Shell Helix Ultra Extra 5W-30 haeiner damit erfahrung??