Shell: 5 cent für 8 Punkte. Was denkt Ihr
Hallo,
Shell hat ja dieses Angebot mit ins Programm genommen, bei dem man seine gesammelten Clubsmartpunkte auf den Literpreis anrechnen kann. Also für 8 Punkte kostet der Liter 5 Cent weniger. Ich finde, daß das schon eine kleine Hausnummer ist und bin am überlegen ob ich es vielleicht nutze. Ich hab ca 3300 Punkte auf meiner Karte und bevor ich mir davon irgendeinen Scheiß rauslass, der in 2 Wochen eh nur in der Ecke liegt könnte ich doch ein wenig günstiger tanken.
Was haltet Ihr von dieser Aktion?
MfG Y
P.S. Ich habe heute für 62,01 Euro getankt und die Tussi hat doch tatsächlich den 1 cent verlangt 😰 😠
47 Antworten
hier übrigens dein fernseher: 169€.
http://www.billiger.de/suche.html?searchstring=Philips+21PT5409+Perlweiss-Silber&userkatsuggest=2058&houston=1&init=1
glaubt mir..., die karten haben MINIMALE vorteile vielleicht, aber im endeffekt sind sie nur von der firma dayzu da, den kunden an sich zu binden und halt marktforschung zu betreiben..
Also im BlödMarkt bei uns hat mein Fernseher auch 299 gekostet.
Und da ich sowieso nur bei Markentanken getankt habe, ist es für mich schon eine deutliche Ersparnis.
Man kann ja auch nicht den Preis von Aldi-Fernsehern mit dem von Philips-Fernsehern vergleichen. Und wenn ich dann beim Kauf des Philips-Fernsehers noch eine DVD dazu bekomme ist doch gut...
Grüße Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Mahoni
Also im BlödMarkt bei uns hat mein Fernseher auch 299 gekostet.
Und da ich sowieso nur bei Markentanken getankt habe, ist es für mich schon eine deutliche Ersparnis.
Man kann ja auch nicht den Preis von Aldi-Fernsehern mit dem von Philips-Fernsehern vergleichen. Und wenn ich dann beim Kauf des Philips-Fernsehers noch eine DVD dazu bekomme ist doch gut...
Grüße Stefan
ähm in meinem link ist kein aldi-fernseher, sondern deiner!
lol und naja, dass ne dvd dabei ist..., weiß ja nicht ob das ein kaufargument sein kann...
und selbst bei markentanken gibts je nach ort ja verschiedene preise öfters mal, aber da du dann gebunden bist, tankst du mehr oder weniger für jeden preis.
naja ok, ich hab halt meine ansicht, du deine. soll sein.
gruß, Jan
Ne, du hast mich falsch verstanden.
Das sollte nur ein Vergleich sein. Die Shell ist ja das Markenprodukt, eine günstigere freie wäre das Discount-Produkt. Und man kann eben kein Markenprodukt vollwertig mit einem Discounter vergleichen.
Ich zumindest nicht, sonst würde ich ja auch Skoda fahren und nicht BMW 😉
p.s.: Weißt du wo der "Warum BMW-Fred" hin ist?
Grüße Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mahoni
Die Shell ist ja das Markenprodukt, eine günstigere freie wäre das Discount-Produkt. Und man kann eben kein Markenprodukt vollwertig mit einem Discounter vergleichen.
shell schenkt das bessere benzin aus? das bezweifel ich stark. is doch überall die gleiche plörre..
wo der thread hin is, weiß ich nich.
gruß, Jan
Re: Shell: 5 cent für 8 Punkte. Was denkt Ihr
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Hallo,
Shell hat ja dieses Angebot mit ins Programm genommen, bei dem man seine gesammelten Clubsmartpunkte auf den Literpreis anrechnen kann. Also für 8 Punkte kostet der Liter 5 Cent weniger. Ich finde, daß das schon eine kleine Hausnummer ist und bin am überlegen ob ich es vielleicht nutze. Ich hab ca 3300 Punkte auf meiner Karte und bevor ich mir davon irgendeinen Scheiß rauslass, der in 2 Wochen eh nur in der Ecke liegt könnte ich doch ein wenig günstiger tanken.
Was haltet Ihr von dieser Aktion?
MfG Y
P.S. Ich habe heute für 62,01 Euro getankt und die Tussi hat doch tatsächlich den 1 cent verlangt 😰 😠
der umrechnungskurs für nen punkt liegt bei einem cent pro punkt!
Es lohnt sich nicht wirklich! hatte übrigens LKW fahrer die haben alle 2 wochen ne digitalkamemr abgeholt...lol...
noch was wegen dem cent: wenn die kunden reinkommen und des geld hinknallen und es als selbstverständlich ansehen diesen cent geschenkt zu bekommen, habe ich auch immer den cent verlangt....manchmal geht es einfach ums prinzip! So wie jemand auftritt so wird er behandelt...
teilweise sind sie auch schon gekommen und wollten 5 und 10 cent geschenkt bekommen und bei ca. 500 kunden läppert es sich schon....
Cool ein interessanter Fred 🙂
Also geb ich doch kurz meine zwei Meinungen ab:
- Zum der Frage: Warum gehne überhaupt noch Leute bei den großen Tanken:
Mir ist mal aufgefallen, dass egal wann man eine Tanke zufällig besucht um kurz noch Kippen zu kaufen, ein Getränk rauszuholen, nachts um 3 noch kurz was zu essen (Kein Burgerladen in der Nähe...) oder um ne Zeitschrift rauszuholen immer die Großen, die Markentankstellen noch auf haben (Shell, Aral, Esso)
Allein dadurch besitzen sie zumindest bei mir nen gewissen Kollegen-Status 😁
Ich finds echt cool das man Nachts noch die wichtigsten Dinge irgendwo kaufen kann.
Ausserdem hab ich das Geüfhl ich treff immer wenn ich ne Tanke brauche auf ne Shell... hab auch ne Karte, die ich ständig vergesse aufzuladen d.h. ich hätte schon tausende Pujnkte haben können (bestimmt doppelt so viel wie jetzt)
- SO 😁
Jetzt zum eigentlich 8 Punkte Thema:
Ist rein rechnerisch, wie alle Marketing-Dinger, totale Verarsche. Aber es klappt.
Bei mir klappts nicht.
Ich gehöre zu den Leuten die lieber für 300 Punkte nen Snickers mitnehmen und sich zumindest 2 Sekundne darüber freuen (weil man schon irgendwie dnekt man hätte es geschenkt bekommen).
Ich hasse es beim Geldausgeben so zu tun als würde ich sparen!
Und das wäre so wenn ich 8 PUnkte zahle für 5 cent....
Naja soviel dazu 😉
Grüzi
Ich werd mir wohl dann die Carrera-Bahn für 4999 Punkte holen. 😁
Oder Douglas-Gutscheine. Hab ich direkt Geschenke für Weihnachten. 😁
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Ich werd mir wohl dann die Carrera-Bahn für 4999 Punkte holen. 😁
Oder Douglas-Gutscheine. Hab ich direkt Geschenke für Weihnachten. 😁
gute idee 😁!
weihnachtsgeschenke hab ich auch noch keins und so ne carrerabahn wollt ich schon lange mal wieder haben, macht bestimmt auch über 20 noch spaß 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
gute idee 😁!
weihnachtsgeschenke hab ich auch noch keins und so ne carrerabahn wollt ich schon lange mal wieder haben, macht bestimmt auch über 20 noch spaß 🙂
Ja. Das mein ich aber auch. Für so´ne Carrera-Bahn ist man nie zu alt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Ja. Das mein ich aber auch. Für so´ne Carrera-Bahn ist man nie zu alt. 🙂
jo ohne scheiß jetzt!
hab ich schon öfters dran gedacht, dass das mal wieder voll spaß machen würde, mit diesen autos über die bahn zu heizen 🙂!!
aber meine alte ist mein ich kaputt 🙁!
naja vllt sammel ich ja irgendwann auch mal payback-punkte 😁
Also ich kann da jetzt auch nicht verstehen, was sich da lohnen soll. Um diese 8 Punkte erstmal zu bekommen, gebt Ihr also Pro Liter ca.1-2 Cent mehr aus (gegenüber der freien Tanke). Sind dann für 8 Punkte also etwa 8-16 Cent....
Jetzt bekommt Ihr also für jeweils 8 Punkte 5 Cent gutgeschrieben. Da macht Ihr doch immer noch minus....
Davon mal ganz abgesehen, sind das eh alles Datendiebe ;-)
Grüße,
Jens
Trust no one!
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
naja vllt sammel ich ja irgendwann auch mal payback-punkte 😁
naja ich werd sie nie sammeln .....
Ich finde die ganzen Sammelkarten auch nervig, da jedes Unternehmen seine eigene Karte (oder Klebepunkte) anbietet und ich keine Lust habe, das ganze Portemonnaie mit Karten voll zu haben.
Bei Aral gab es ja mal ganz nette Sachen, aber die waren dann nirgends verfügbar und ich habe immer noch drei volle Sammelkarten im Auto liegen, nur mit den aktuellen Prämien kann ich leider nichts anfangen 🙁
Übergreifende Programme wie Payback und Miles&More finde ich allerdings sehr gut. Da kommt einiges zusammen und gerade bei der Lufthansa habe ich eine ganze Menge Meilen zusammen: Einen Teil habe ich schon für Flüge eingelöst (und wann kann man sich denn schon mal privat ein First Class Ticket für 8.000 EUR leisten?). Sinnvoller wäre es, wenn nicht jeder ein Kundenbindungsprogramm hätte, sondern sich den großen anschliessen würde.
Zum Thema Datenerhebung: Ich verstehe diese Hysterie nicht. Wenn interessiert es, wann und wo ich meine Socken kaufe und welchen Orangensaft ich trinke. Überlegt mal, wie viele Leute bspw Payback Mitglied sind und was das für riesige Datenbanken gäbe, wenn da jeder einzelne Einkauf festgehalten werden würde 🙄 Richtiges Zielgruppenmarketing finde ich o.k. Ich kaufe z.B. häufig bei real ein und wenn ich da hin und wieder einen Gutschein (über Payback) bekomme, kann ich damit leben.
Diese Cent-Fuchserei beim Benzin ist IMHO auch so was von albern. Ich habe auch kein Geld zu verschenken, fahre aber nicht wegen 2 Cent zu einer anderen Tankstelle. Oder habt Ihr auch privat eine Datenbank angelegt, welcher Artikel wo am günstigsten ist: Die Schwartau-Konfitüre kostet beim Walmart 5 cent weniger als bei real, 500g Jacobs Kaffee sind dafür dort 20cent teurer... Selbst wenn die freie 2 cent günstiger ist, als meine Esso/Shell/Aral um die Ecke, spare ich bei 50l gerade mal einen EUR. Super, ich werd verrückt, welch ein Schnäppchen, !!! (Die nächste Freie ist von mir aus mind. 5 km weit weg - somit 10km Umweg. Bei einem Verbrauch von etwa 10L/100km habe ich dafür einen l Benzin verfahren (also etwa 1,30 EUR).)
Hm, ich finde den Rabatt zu gering... Ein Punkt soll eigentlich einen Cent wert sein... (Shell ist ja meist auch nen Cent teurer)...
Hab auch noch 6000 Punkte und weiss nicht was ich damit machen soll :-(