Sharan Kurzstabantenne an G4

VW Golf 4 (1J)

Hat einer von euch die Kurzstabantenne(mit Telefon und für Navigewinde) vom Sharan an seinem Golf IV?Hab da mal etwas gelesen, dass das gehen soll?Dashalb wollte ich wissen ob einer so etwas schon hat und mal nen Bild hat!Hab auch nen Preis von 25€ für das Ding!Ist der OK?Schon mal Danke

28 Antworten

Danke!

Das ist ja mal nen promter Antwortregen!!
Das mit dem Empfang hab ich mir schon gedacht!
Aber höre meistens CD und deswegen werd ich mir das mal überlegen!Problem werden die Neider sein du mir die Antenne einfach abschrauben und dann ihr eigen nennen!! ;-)

mfg
Cord

und den Sockel für die Antenne? Ist das einfach mit´m wechsel?

hat denn nun jetzt jemand die Antenne vom Sharan an seinen Golf? Wie sieht es da eigentlich mit dem TMC aus? Wenn die Radiosender so schlechten empfang haben, dann wechselt mein navi doch bestimmt immer die radio sender wo immer neue bzw andere meldungen kommen...

Habt ihr erfahrungen?

Gibt es noch andere Kurzstabantennen die besseren Empfang bieten als die vom Sharan? Hab mal gehört das die von Opel ganz gut sein sollen 🙂

weiß wer was?

Hab so eine kurze Antenne vom Alfa 156 verbaut.

Hat 6,50 € gekostet oder so, und empfang mit dem Delta Radio ist immer noch sehr gut

Ähnliche Themen

hat der nicht auch so eine etwas längere? passt die auch für meine triplex antenne?

Hallo !

Ihr solltet die Sharan-Antenne vergessen. Das ist keine Radio-Antenne. Der Sharan hat die Radio-Antenne irgenwo hinter der Stossstange oder sonstwo. Aber auf jeden Fall nicht auf dem Dach ! Bei ebay gibts doch andauernd Antennen, die aussehen wir die originale aber nur halb so lang sind. Habe ich mir auch gekauft. Sieht super aus (nicht so peinlich wie z. B. die extra-proletarischen Alu-Kurzstab-Antennen auf dem Dreier-BMW im A.T.U.-Design) und Empfang ist auch gut.

Grüße

Michael

Sers,

ich hab mir eine beim conrad für 5€!

Kannst in Pfeife rauchen die Stadt sender bekommst nicht mehr bei uns rein in München!

Des komische ist nur wenn ich die Antenne mit der Hand anfasse dann hab ich noch besseren empfang als mit der Original Antenne?

Kenn jemand vielleicht dieses Phänomen?

ja... das ist bekannt 😁

dein Körper dient dann auch schön als antennenverlängerung und du erdest deine antenne damit.

Ja richtig

ist mir grad vorher auch gekommen!

Aber ich habe es auch schon mit einer wie oben gesagten Ebay Antenne probiert auch kein erfolg!
Habe ich wieder zurück geschickt und habe mein Geld wieder bekommen!

Dann dachte ich mir die 5€ sind für den a.... hauptsache gute Optik! Hätte aber trotzdem gern Radio empfang1

Weiß da keiner eine Lösung dafür?

Ich hab mal von so Antennenverstärkern gehöhrt!

Bringen die was?

es gibt antennen die nutzen die heckscheibenheizung als antenne . kostet glaub 10-15 euro. muss man halt ne neue leitung ziehen aber dann kannste die dachantenne runtermachen oder den stummel drauf.

oder diese hier, weiss aber net wie es mit dem empfang aussieht:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ76082QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hört sich nicht schlecht!

Aber des muss ja so auch irgendwie gehen!

Ich hab ja mit der originalen auch guten empfang!

Und die kurzen haben soviele!

die kurzen haben alle mit navigationssystem drin. die haben die radio antenne wie schon gesagt in der heckscheibe integriert. deine golf 4 antenne ist genau berechnet von der länge her und von den windungen die um den stab gehen. nimmst du ne kürzere oder nur so ne navi antenne ist der empfang miserabel, da kannste nix dran ändern.

Aber mit der Sharan Navi Antenne hab ich weiterhin Telefonempfang für meine OEM Freisprecheinrichtung??

Gruß Mark

also ich hab mir jetzt mal die Antenne vom Sharan drangeschraubt.

ich finde mein Radioempfang ist gleich geblieben.
Gut, zu 95% höre ich eh über meinen iPod im auto und die OEM Freisprecheinrichtung ist mangels passender Handyadapterschale noch nicht in betrieb 😉

Deine Antwort