Shadowline Zierleisten: Farbe löst sich ab
Hallo,
wir hatten hier ja kürzlich mal eine Diskussion zur Qualität der Shadowlineausstattung. Ich habe bei mir nun eine neue Variante entdeckt: Die Zierleisten über den Seitenfenstern zeigen sowohl auf der Fahres- als auch auf der Beifahrerseite genau auf der Kante helle Stellen, an denen der Lack abgeht. Sieht aus wie abgescheuert. Ich muss dazu sagen, dass der Wagen nicht durch Waschanlagen geschrubbt wird und rund um diese Kanten keinerlei Kratzer oder Beschädigungen zu sehen sind. Die Stellen ohne Lack ziehen sich von ganz vorne bis fast ganz hinten.
Mein Händler meint, das seien Kratzer, aber er will den Sachverhalt mit München klären.
Kennt jemand das Problem?
Gruß
Klaus
31 Antworten
Wie krass ist das denn? Kannst du mir den Kostenvoranschlag mal senden? Bei mir sieht es so aus:
Regenrinnenleisten
li. u. re.: € 669.08 plus € 174,- Montage.
Ges.: € 843,-.
Angebot: € 750,- ges.
Würde mich mal interessieren wie du dann auf 195€ kommst bzw wir das sich zusammen setzt...
Habe heute zweiten Antrag an BMW gestellt per Email. Bereits Rückfrage nach Kilometerstand. Bin gespannt wie sie nun reagieren. Selbst wenn sie nur Material übernehmen wäre ich zufrieden.
War alles noch mündlich da ich nicht gleich zugesagt habe.
Der Serviceberater, der sich mein Auto anschaute, hat meinen Schlüssel ausgelesen und suchte mir die nach meinem Auto passenden Leisten (SA Hochglanz Shadowline). Dann sagte er 195 EUR pro Seite. Ich tippe mal ohne Montage, nur die Teile.
Über Kulanz wäre mir das Ganze aber auch lieber, ich würde auch die Montage zahlen. Aber nicht die Teile, mein Wagen ist sehr gepflegt, hat kaum sichtbare Lackschäden, steht in der Garage usw.
Ich finde das ist ein Materialfehler!!