ShadowLine.... was meint ihr?!

BMW 3er E90

Hi zusammen!

Nach dem ich den für mich passenden E90 320d konfiguriert habe, möcht ich nun mal Eure Meinung zu Shadow-Line hören. Macht immerhin knapp 800€ in der Kofniguration aus und ich bin mir nicht sicher ob sich das überhaupt lohnt.

Hab ShadowLine bisher noch nicht in Live gesehen und auf dem Vergleich im Konfigurator kann man nicht wirklich einen grossen Unterschied erkennen!

Habt ihr mal Vergleichsfotos, wo ich den Unterschied zwischen ShadowLine und `nicht`-ShadowLine erkennen kann?

Wie sieht es aus mit Pflege der in ShadowLine hochgläznenden Türrahmen?

Gruss,

Mfg MICHA

22 Antworten

Hallo Micha,

ich habe Schadowline bewusst bei meinem E91 nicht mitbestellt...ich finde fuer diesen minimalen Mehrglanz 800 euro hinzulegen ist schon ziemlich heftig...bei meinem Audi A4 war das serenemaessig.

Gruesse
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Hulkin

Hallo Micha,

ich habe Schadowline bewusst bei meinem E91 nicht mitbestellt...ich finde fuer diesen minimalen Mehrglanz 800 euro hinzulegen ist schon ziemlich heftig...bei meinem Audi A4 war das serenemaessig.

Gruesse
Stefan

ja ich finde auf Anhieb dass der Wagenhimmel in anthrazit wichtiger wäre als ShadowLine, dass heisst diese beiden Komponenten wären austauschbar in der Konfiguration!

Es sei denn, jemand von Euch hat für mich Vergleichsbilder, die mich von ShadowLine überzeugen 😉

Könnte auch zu meinem 😉 gehen, aber mag nicht wegen jeder Kleinigkeit die Pferde scheu machen... deshalb frag ich lieber erstmal Euch 🙂

Gruss,

Mfg MICHA

Das ist ja auch eine Frage der Zusammenstellung. Meiner bekommt Leder Dakota schwarz...dazu noch ein dunkler Himmel das war mir etwas viel...aber generell finde ich, dass das gut aussieht.

Stefan

Ich habe die Shadowline, Dachhimmel schwarz, etc. durch das M-Paket mit bestellt.... Sieht schon sehr edel und sportlich aus... Aber alleine würde ich die Shadowline nicht mitbestellen. Ist einfach zu teuer....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Ich habe die Shadowline, Dachhimmel schwarz, etc. durch das M-Paket mit bestellt.... Sieht schon sehr edel und sportlich aus... Aber alleine würde ich die Shadowline nicht mitbestellen. Ist einfach zu teuer....

Kann mich dem anschließen, wenn es im Paket mit drin ist, dann ok, aber extra bestellen lohnt glaube ich nicht wirklich.

Gut es sieht schon klasse aus, denn der Türrahmen und die Zierleiste außen machen schon was her, aber mir persönlich sind andere Dinge wichtiger, zumal ich beim Touring nicht 100% zufrieden wäre, denn alles wäre schön schwarz glänzend, bis auf den einen "Holm" beim Übergang der hinteren Türen zum kleinen Fenster hinten (s.Anhang).

Göran

800 Euros wird ich persönlich auch nicht dafür investieren ... ist schon ein wenig zuviel des Guten ... finde ich

Wie schon von einigen beschrieben, finde ich auch, daß es nicht schlecht aussieht, aber auch ich finde knapp 800 EUR maßlos überzogen. Im e87 kostet es 150 EUR, da fragt man sich warum es hier um ein Vielfaches teurer ist.

Der Nachteil der Shadow line ist allerdings die Kratzempfindlichkeit. Die wurde schon öfters kritisiert.

Ich finde persönlich das das Shadow Line sehr guth aussieht zum Titansilber. Aber ob einem das die 800 Euro Wert sind, muss man selber entscheiden.

800 Schleifen ist viel Holz. Würde dafür was anderes nehmen. Habe bei meinem 330d SL aber die war im M-Paket dabei. Ist total unempfindlich. Fingerabdrücke sieht man weniger als bei dem matten Kunststoff der 4-Zylinder!

Ich hab's bewußt nicht genommen (auch kein M-Paket), da ich die Chrom-Zierleisten (der 6-Zylinder) haben wollte. Gefällt mir persönlich besser als die schwarzen Leisten. Auch die seidenmatte schwarze Beschichtung der Türholme finde ich schöner und unempfindlicher.

In Verbindung mit Sonnenschutzverglasung und schwarzer Lackierung mag das jedoch auch wieder anderes aussehen...

Ich bin der Meinung:

Auto Titansilber oder blau: Mit Shadowline
Auto SG oder schwarz: Ohne.

Ist aber reine Geschmachssache, gefällt mir aber so am besten.

Shadow-Line ist schlechthin rausgeschmissenes Geld.
Die Wirkung ist minimal und für den nicht BMW Kenner
kaum festzustellen. Steck die 800 euro wo anders rein.

Meiner Meinung nach verbessert sie den Wagen in keinster
weise.

Die 800€ wüsste ich besser anzulegen 😉

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Ich bin der Meinung:

Auto Titansilber oder blau: Mit Shadowline
Auto SG oder schwarz: Ohne.

Ist aber reine Geschmachssache, gefällt mir aber so am besten.

In diesem Fall - vllt. liegt es auch einfach am Foto - sagt mir die Shadow Line sehr zu (Scheibentönung fügt sich gut mit ein). Nur verstehe ich nicht, warum die SL Aufpreis kostet; Chromzierleisten wirken doch eher hochwertig als halt schwarze, ob glänzend oder wie auch immer. Es sollte einfach die Auswahlmöglichkeit zwischen beiden geben so à la Typenschild ja oder nein.

Deine Antwort