ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Shadow - Zierleisten - Coupe

Shadow - Zierleisten - Coupe

Themenstarteram 26. März 2006 um 13:19

Hi Leuts,

mal ne Frage, wie verhält sich eigenlich mit den Zierleisten beim Coupe?

Die Leisten am Dach und an der TÜr.

Meine sind zur zeit in Chrom, will sie aber schwarz lackieren.

Wie ist das mit dem Ausbau, denke mal die am Dach dürften kein Problem sein da sie nur aufgesteckt sind und sich leicht mit einem Schraubendreher abhebeln lassen. Nur wie ist es mit den Leisten hinten und an den Türen?

Kennt einer eine möglichkeit die Dinger unbeschadet abzubekommen?

Ich kenne das Problem schon vom E30, sollte mann sie wie dort auch im eingebauten Zustand lacken?

Mfg Breiti

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. März 2006 um 14:02

Von welchen Leisten sprichst Du jetzt?

Den Fensterumrahmungen :confused:

 

Gruß

Lothar

am 26. März 2006 um 14:07

ich würde nciht mit einem schraubendreher raushebeln. wenn dann reisst du die alten einfach mit der hand runter und kaufst neue bei bmw und ruhe ist.

am 26. März 2006 um 14:09

Einfach Neue? :D

Wenn er die Shadow-Line-Hochglanz haben will, kann er locker 3 pinke Scheine auf den Tisch legen... ;)

(Es gibt Leute, die kaufen davon ein ganzes Auto... :D )

Gruß

Lothar

am 26. März 2006 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Einfach Neue? :D

Wenn er die Shadow-Line-Hochglanz haben will, kann er locker 3 pinke Scheine auf den Tisch legen... ;)

(Es gibt Leute, die kaufen davon ein ganzes Auto... :D )

Gruß

Lothar

was kosten die denn? ja aber mit lackieren wäre ich nicht so glücklich. kostet auch etwas geld und man muss beim abbauen aufpassen. damit man sie nicht verbiegt.

am 26. März 2006 um 14:22

Kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, da ich erstmal weg muss, aber schon die Chrom-Leisten kamen reichlich 700€ und die Einzelteile der Shadow-Line-Leisten waren noch 'ne ganze Ecke teurer ;)

 

Gruß

Lothar

Themenstarteram 26. März 2006 um 14:25

Hi,

net neu kaufen nur Lacken !!!

Vento, hast du eine Lösung ???

am 26. März 2006 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Antibus

Hi,

net neu kaufen nur Lacken !!!

Vento, hast du eine Lösung ???

Von welchen Leisten redest denn nun eigentlich genau? :Rolleyes:

So einfach kann man die beim Coupe soweiso nicht abbauen.

Bei der oberren Leiste muß man viel zerlegen und die unteren kann man nicht zerstörungsfrei demontieren.

Ich hab meine in Shadow glänzend mit Spiegeldreieck lackieren lassen,hat mich 160€ gekostet und sieht nach jetzt 1,5 Jahren noch aus wie neu.Wurde im angebauten Zustand vom Fachmann gemacht und mit kratzfesten Nanoklarlack überzogen.

 

Gruß mclaren

ich hab da auch mal ne frage zu den leisten oberhalb der tür. warum haben die so ein beschissenses spaltmaß ? ich dachte erst bei meinem wär das nen fehler so doch dann hab ich mir 3 andere coupes angeguckt und die haben alle nen recht großen spalt zwischen karosserie und leisten.

oberhalb der tür ists ok, doch hinten an den kleinen fenstern ist da echt nen kinderfinger breit platz

das ist doch völlig beschissen wenn ich das mal so hart sagen darf. sammelt sich doch nur dreck drinne und wenn man genauer hinguckt siehts auch dämlich aus

versteh ich echt nicht warum die nicht an der karosserie anliegen...

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

ich hab da auch mal ne frage zu den leisten oberhalb der tür......

oberhalb der tür ists ok, doch hinten an den kleinen fenstern ist da echt nen kinderfinger breit platz

das ist doch völlig beschissen wenn ich das mal so hart sagen darf. sammelt sich doch nur dreck drinne und wenn man genauer hinguckt siehts auch dämlich aus

versteh ich echt nicht warum die nicht an der karosserie anliegen...

...ähm, denk mal, das soll einfach ne art "regenrinnen-funktion" haben. gabs ja früher bei jeden auto. kann mir auch vorstellen, dass somit das wasser besser abgeleitet werden kann, und nicht vom dach über die tür (thema rahmenlose scheibe) läuft. damit das einfrier /festfrierproblem minimiert wird...

Das stimmt,die Leiste ist als Regenrinne gedacht,macht ja auch Sinn.

 

Gruß mclaren

am 27. März 2006 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Das stimmt,die Leiste ist als Regenrinne gedacht,macht ja auch Sinn.

 

Gruß mclaren

heut morgen wieder gemerkt: verdammt sinnvoll, die leiste. es hat gegossen aus eimern. war schon prima, die "rinne"...

am 27. März 2006 um 14:30

Ausbau "Altleisten"

 

Servus Leuts,

zum Ausbau konnte demThreadersteller bislang ja noch nicht sorichtig geholfen werden.

Ich habe an meinem Coupe selber die Chromleisten nachgerüstet. Und so wie bei der Limo, dass die Leisten am Dach einfach nur gesteckt sind ist es beim Coupe nicht. Dort ist sie nämlich mit ca. 8 Schrauben auf jeder Seite befestigt. Um an dies ran zu kommen muß man die Innenliegenden Dichtungskummis ab ziehen und dann einen kleinen aber kräftigen Schraubendreher sowie eine Engeslgedult haben. Die Schraubenliegen nämlich echt beschissen und sind Ziemlich straff ein gedreht.

Wenn man diese Hürde überwunden hat Gibts da noch die Leisten unterm hinteren Ausstellfenster, diese sind nämlich geklebt mit Kaosserieklebeband. Und dasklebt wie Sch.....

Die habe ich mirauch neu gekauft da siebei der Demontage am anderen Fahrzeug rauf gegangen sind. Wenn man aber nen schönen breiten Montage Keil, so min 2cm hat und vorsichtig arbeitet bekommt man sie auch ohne verbiegen runter.

Die Leisten in der Tür sind pups einfach da nur gesteckt.

So wer jetzt noch Lust hatdem Wünscheich viel Spßa, mich hats ein Wochenende gekostet (mit Ausschlafen)und in der Werkstatt wirds wohl schweine teuer.

Grüße Marcus

Sag ich ja ,ist ein scheiß hoch zehn.

Gruß mclaren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Shadow - Zierleisten - Coupe