Shadow-Line zum Aufkleben für 25€

BMW 3er E46

Beim FST hab ich beim Göran so Carbon Fensterleisten zum kleben gesehen und er meinte, die gibt es auch in schwarz hochglanz. Also hab ich mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und einen Satz für 25€ bestellt.

Heute sind sie angekommen und ich hab sie gleich drauf gemacht. Also ich kann nur sagen: für den Preis wirklich der Hammer. Absolut passgenau, sitzen schon nach kurzer Zeit sehr fest drauf. Das einzig schwierige ist, die ganzen Blasen rauszudrücken. Aber wenn das mal geschafft ist... Kommt den richtigen Shadowline-Leisten wirklich verblüffend nah.

Hab mal zwei Fotos gemacht, der Glanzeffekt kommt da aber leider nicht so gut raus. Probierts doch einfach selber mal 🙂

Hier die E-Mail Adresse des Verkäufers: sbwhitetiger@web.de
Er verkauft auch bei Ebay, macht aber für Motor-Talker einen Sonderpreis. Die Leisten gibt es auch noch in Silber und Carbonoptik.

Also ich bin begeistert.

Hier die Bilder:

Bild 1
Bild 2

Gruß, Carlo.

EDIT: Ganz vergessen zu schreiben: Es handelt sich natürlich um Vergleichsfotos. Die Fahrertür ist noch nicht beklebt, die hintere Tür auf der Fahrerseite ist beklebt.

41 Antworten

Hallo Carlo,

das hast Du ja schnell in die Tat umgesetzt 😉

Das Ergebnis gefällt mir 😉

Ein glänzendes Spiegeldreieck beim Z4 würde mir auch gefallen, aber das kriegt man nicht so leicht hin 😉

Beste Grüße

Meint Ihr, das passt optisch bei einem silbernen Auto mit Chromleisten?

Ich meine, schwarz passt ja zu silber eigentlich immer recht gut, aber der Glanz?

sieht echt schick aus

gruß Martin

Re: Shadow-Line zum Aufkleben für 25€

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Das einzig schwierige ist, die ganzen Blasen rauszudrücken. Aber wenn das mal geschafft ist... Kommt den richtigen Shadowline-Leisten wirklich verblüffend nah.

Hi Carlo...

versuche mal, die Klebeflächen vorher mit einer Mischung aus viel Wasser und paar Tropfen Spülmittel einzusprühen, dann gehen die Blasen ganz leicht raus und du kannst die Folie sogar noch verschieben.
Wichtig ist allerdings danach einige Zeit nicht schnell zu fahren, bzw. das Auto in die Sonne zu stellen bis alles drunter trocken ist.

Ich klebe größere Aufkleber grundsätzlich so. Funktioniert gut.

mfg Jan

Ähnliche Themen

sieht richtig schick aus...😉

Re: Re: Shadow-Line zum Aufkleben für 25€

Zitat:

Original geschrieben von jpbiker

Hi Carlo...

versuche mal, die Klebeflächen vorher mit einer Mischung aus viel Wasser und paar Tropfen Spülmittel einzusprühen, dann gehen die Blasen ganz leicht raus und du kannst die Folie sogar noch verschieben.

Hab ich ja gemacht, aber immer wenn ich eine weggedrückt habe, war irgendwo anders dann wieder eine 🙂 War wirklich nicht so einfach, hat ein paar Minuten und einige Nerven gekosetet. Aber bei den letzten beiden Folien gings dann schon schneller. So langsam hab ich den Dreh raus 🙂

ich hab mich für carbon entschieden 😉 fotos siehe userpage 😁

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

ich hab mich für carbon entschieden 😉 fotos siehe userpage 😁

Sieht auch klasse aus. Wann hast du die denn bestellt? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Sieht auch klasse aus. Wann hast du die denn bestellt? 🙂

öhm , da musst du 320d Bazi fragen , auf jedenfall war der versand extremst schnell !

Hi Nadir,

sieht an einem silbernen echt super aus 🙂

Verklebung ging einfach oder 😉

Gruß,
Serkan

Zitat:

Original geschrieben von 320Dbazi

Hi,

nee hab ich leider nicht....

Gruß,
Serkan

verkaufst du die? kann man sich das vielleicht zurecht schneiden oder basteln? mfg

Ich weis jetzt nicht genau welche Leiste am Hardtop du meinst aber ich verkaufe nur Folien für die Türsäulen und für die Embleme 😉 🙂

Gruß,
Serkan

ja ich hab mir das verkleben wesentlich schwerer vorgestellt ... man braucht schon ne zeit , aber es geht schon recht gut 😉 allerdings steht bei mir an 2 eckchen die folie etwas ab und ich weiß ned genau wie ich des wieder fest ranbekomme ?!

grüße

nadir

Zitat:

Original geschrieben von 320Dbazi

PS: Für alle anderen, ich bin der Verkäufer von den Folien 😁

Es ist schon erstaunlich,wie Schwarzarbeit hier seitens einiger User gefördert wird,ob nun wissend oder unwissend.

Für alle Unwissenden: Der User "320Dbazi " verkauft im großen Stil Türfolien über Internetauktionshäuser und ist aber nicht als Gewerbetreibender angemeldet (siehe ebay-Mitgliedskonto)!

Da wundert es mich nicht, dass es mit Deutschland bergab geht, wenn jeder Hans und Franz meint den Staat besch.. zu können. Und es wundert mich auch nicht, dass faire Händler die Segel streichen, auswandern oder ähnliches.
Den Staat und seine Rechte nutzen, aber den Pflichten nicht nachkommen wollen, weil man sich wegen 16% MwSt. in die Hosen macht.

@320Dbazi

Ob du gewerblich handelst oder nicht,wird dir sicher der freundliche Finanzbeamte erklären, der irgendwann über deine Transaktionen bei ebay oder den Nebenverkauf bei www.motor-talk.de stolpert.Ich hoffe sie kriegen Euch alle, und machen eine feine Schätzung!,denn durch dein falsches Verhalten erleiden wir alle wirtschaftliche Nachteile !!!

@Mods

Bitte seid so fair und löscht diesen Beitrag nicht. Ich hoffe hiermit dem User "320Dbazi" einen kleinen Denkanstoß gegebenzuhaben und dieser zukünftig seinen Verdienst bzw. "Nebeneinkünfte",die er durch den Verkauf von Türfolien erwirtschaftet,steuerlich geltend macht und sein Mitgliedskonto entsprechend kennzeichnet !Dieser Beitrag bedarf keiner weiteren Diskussion.

Rechtlicher Hinweis:
§ 15 II EStG
Eine selbständige nachhaltige Betätigung, die mit der Absicht, Gewinn zu erzielen, unternommen wird und sich als Beteiligung am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr darstellt, ist Gewerbebetrieb, wenn die Betätigung weder als Ausübung von Land- und Forstwirtschaft noch als Ausübung eines freien Berufs noch als eine andere selbständige Arbeit anzusehen ist.
<2>Eine durch die Betätigung verursachte Minderung der Steuern vom Einkommen ist kein Gewinn im Sinne des Satzes 1.
<3>Ein Gewerbebetrieb liegt, wenn seine Voraussetzungen im Übrigen gegeben sind, auch dann vor, wenn die Gewinnerzielungsabsicht nur ein Nebenzweck ist.

==>Gewerbesteuer und Umsatzsteuer sind zu entrichten,(das bedeutet neben evtl. Steuerhinterziehung natürlich auch entsprechende Pflichten ,Impressum, Widerrufsbelehrung, Gewährleistung, die sonst zu einer teuren kostenpflichtigen Abmahnung führen können)

2.)
Ein Handeln im geschäftlichen Verkehr bei eBay liegt bei 39 Verkäufen innerhalb eines Zeitraums von fünf Monaten vor (Landgericht Berlin, Urteil vom 09.11.2001, Az: 103 U 149/01)

Zitat:

Original geschrieben von driver335

Es ist schon erstaunlich,wie Schwarzarbeit hier seitens einiger User gefördert wird,ob nun wissend oder unwissend.
Für alle Unwissenden: Der User "320Dbazi " verkauft im großen Stil Türfolien über Internetauktionshäuser und ist aber nicht als Gewerbetreibender angemeldet (siehe ebay-Mitgliedskonto)!

Da wundert es mich nicht, dass es mit Deutschland bergab geht, wenn jeder Hans und Franz meint den Staat besch.. zu können. Und es wundert mich auch nicht, dass faire Händler die Segel streichen, auswandern oder ähnliches.
Den Staat und seine Rechte nutzen, aber den Pflichten nicht nachkommen wollen, weil man sich wegen 16% MwSt. in die Hosen macht.

@320Dbazi

Ob du gewerblich handelst oder nicht,wird dir sicher der freundliche Finanzbeamte erklären, der irgendwann über deine Transaktionen bei ebay oder den Nebenverkauf bei www.motor-talk.de stolpert.Ich hoffe sie kriegen Euch alle, und machen eine feine Schätzung!,denn durch dein falsches Verhalten erleiden wir alle wirtschaftliche Nachteile !!!

@Mods

Bitte seid so fair und löscht diesen Beitrag nicht. Ich hoffe hiermit dem User "320Dbazi" einen kleinen Denkanstoß gegebenzuhaben und dieser zukünftig seinen Verdienst bzw. "Nebeneinkünfte",die er durch den Verkauf von Türfolien erwirtschaftet,steuerlich geltend macht und sein Mitgliedskonto entsprechend kennzeichnet !Dieser Beitrag bedarf keiner weiteren Diskussion.

Rechtlicher Hinweis:
§ 15 II EStG
Eine selbständige nachhaltige Betätigung, die mit der Absicht, Gewinn zu erzielen, unternommen wird und sich als Beteiligung am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr darstellt, ist Gewerbebetrieb, wenn die Betätigung weder als Ausübung von Land- und Forstwirtschaft noch als Ausübung eines freien Berufs noch als eine andere selbständige Arbeit anzusehen ist.
<2>Eine durch die Betätigung verursachte Minderung der Steuern vom Einkommen ist kein Gewinn im Sinne des Satzes 1.
<3>Ein Gewerbebetrieb liegt, wenn seine Voraussetzungen im Übrigen gegeben sind, auch dann vor, wenn die Gewinnerzielungsabsicht nur ein Nebenzweck ist.

==>Gewerbesteuer und Umsatzsteuer sind zu entrichten,(das bedeutet neben evtl. Steuerhinterziehung natürlich auch entsprechende Pflichten ,Impressum, Widerrufsbelehrung, Gewährleistung, die sonst zu einer teuren kostenpflichtigen Abmahnung führen können)

2.)
Ein Handeln im geschäftlichen Verkehr bei eBay liegt bei 39 Verkäufen innerhalb eines Zeitraums von fünf Monaten vor (Landgericht Berlin, Urteil vom 09.11.2001, Az: 103 U 149/01)

🙄

Deine Antwort