1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Shadow Line oder normal ?

Shadow Line oder normal ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

ist es ein großer Unterschied, wenn man shadow line bestellt im Vergleich zum normalen? (bei einem weißen 1er).

Was würdet ihr nehmen? Habt ihr vielleicht Bilder ?

24 Antworten

Hallo,

hab auch gerade einen weißen 1er 5Türer bestellt und überlege, ob ich die Shadow Line noch hinzufügen soll. Hast Du Dich entschieden? Bilder?
Viele Grüße, Mike

Also weiß finde ich sieht shadow nicht gut aus, da muss es quasi schon Chrome sein....

Übrigens ist beim 3T-123d schon Chrome Line vorgewählt! (Und auch hier kein "M" *Aussenseiter*) 😁

(Entschuldigt bitte die Billigfelgen für die Winterschlappen, normal ist 256)

Bei weiss ist Shadow PFLICHT

Hab mal ne Frage und zwar welche Ausstattung bzw. Besonderheit
umfasst eigentlich die Shadow Line ??

Zitat:

Original geschrieben von blackopty

Hab mal ne Frage und zwar welche Ausstattung bzw. Besonderheit
umfasst eigentlich die Shadow Line ??

Hochglänzend schwarze Fensterumrandungen und Außenspiegelbasen.

Sehr Prolomäßig, Chrome-Line ist geiler, hat auch hochglanzscharze Außenspiegelhalter und dann eben Metallrahmen um die Fenster.

schon seltsam das manche Leute Chrom als dezent auffassen und schwarz als prollig ...

Zitat:

Original geschrieben von Cash187

schon seltsam das manche Leute Chrom als dezent auffassen und schwarz als prollig ...

Nicht seltsam, denn Chrom um die Fenster macht das Auto optisch "leichter", schwarz "drückt" mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Thorongil

Zitat:

Original geschrieben von Cash187

Nicht seltsam, denn Chrom um die Fenster macht das Auto optisch "leichter", schwarz "drückt" mehr.

Nur weil Du´s ständig wiederholst, wird´s nicht richtiger. Es bleibt Geschmackssache.

Ich finde Chrom einfach hässlich, für mich ist Shadow Line Pflicht, egal bei welcher Außenfarbe.

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Zitat:

Original geschrieben von Thorongil

Nur weil Du´s ständig wiederholst, wird´s nicht richtiger. Es bleibt Geschmackssache.

Ich finde Chrom einfach hässlich, für mich ist Shadow Line Pflicht, egal bei welcher Außenfarbe.

Meiner Auffassung nach hat Thorongil das ganz gut und sachlich begründet, kann mich da anschließen. Damit ist auch nicht ausgedrückt, welche Version nun "richtiger" oder sonst was ist. Wo soll denn das stehen?!

Im Prinzip lassen sich in Kombination Lackfarbe und chrom/ shadow sehr wohl ein paar objektive Designeindrücke feststellen. Ob nun "leichter" oder "drücken" die perfekten Fachbegriffe sind, sei dahingestellt :-) Dennoch: schwarz wirkt (fast immer) sportlicher, geduckter, kraftvoller. So ist das auch gewollt, während chrom eben eher elegant wirken möchte (da stimm ich selbst nicht immer 100% zu), auf jeden Fall ein wenig an Sportlichkeit einbüßt, da die mittlere Betrachtungshöhe anders ist und das Auto höher wirkt. Von daher finde ich "drücken" bei shadow eigentlich sehr gut beschrieben.

So - und es ist nun mal individuelle Vorliebe eines jeden Einzelnen 😁 Wenn's nur eine Line zur Auswahl gäbe fänd's jeder toll und wär zufrieden 😉

*wink*

Deine Antwort