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Wechsel RunFlat nach normal

BMW 1er
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 11:22

Hallo ihr Lieben,

meine Liebste fährt einen 118d BJ 12/2006 welcher momentan RunFlat Reifen drauf hat.

Die sind aber stark abgefahren und ich möchte dort neue montieren lassen. Da mir die RunFlat Reifen aber zu teuer sind wollte ich fragen ob ich problemlos auf "Normale" umsteigen kann oder ob es da etwas zu beachten gibt.

Danke vorab und Gruss von Chriss

Beste Antwort im Thema

Hallo,

... den Liebsten anrufen und um Hilfe bitten...

(so würde es jedenfalls meine machen)

Gruß

Rainer

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am 23. Juli 2011 um 11:27

nö ... da gibb'es nix zu beachten, ausser das

du ggf deiner liebsten ein pannenset mit in's auto

legen solltest, solang du/ihr nich irgend eine

"wir kommen zu ihnen bei jeder panne"

versicherung hast.

 

grretz probekiller

Zitat:

Original geschrieben von Probekiller

nö ... da gibb'es nix zu beachten, ausser das

du ggf deiner liebsten ein pannenset mit in's auto

legen solltest, solang du/ihr nich irgend eine

"wir kommen zu ihnen bei jeder panne"

versicherung hast.

 

grretz probekiller

Und was macht die dann bei einer Panna damit?

Hallo,

... den Liebsten anrufen und um Hilfe bitten...

(so würde es jedenfalls meine machen)

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von frozen-dreams

Hallo ihr Lieben,

meine Liebste fährt einen 118d BJ 12/2006 welcher momentan RunFlat Reifen drauf hat.

Die sind aber stark abgefahren und ich möchte dort neue montieren lassen. Da mir die RunFlat Reifen aber zu teuer sind wollte ich fragen ob ich problemlos auf "Normale" umsteigen kann oder ob es da etwas zu beachten gibt.

Danke vorab und Gruss von Chriss

Gegenfrage: Was sollen die beachten, die serienmäßig mit Non RFT fahren?

Antwort: Nix !!!

Also brauchst Du auch nichts beachten.

Da es aber in diesem Auto weder Reserverad mit Wagenheber etc gibt, empfiehlt sich der Kauf eines Pannensets. Musst dies ja nicht für knapp 90,- € bei BMW kaufen; die Dinger gibts auch für die Hälfte oder noch weniger, wenn Du auf die schöne BMW-Verpackung des Sets verzichten kannst.

Zitat:

Also brauchst Du auch nichts beachten.

Da es aber in diesem Auto weder Reserverad mit Wagenheber etc gibt, empfiehlt sich der Kauf eines Pannensets. Musst dies ja nicht für knapp 90,- € bei BMW kaufen; die Dinger gibts auch für die Hälfte oder noch weniger, wenn Du auf die schöne BMW-Verpackung des Sets verzichten kannst.

Bei den Pannensets gibt's auch viel Schrott. Wenn man was vernünftiges will entweder BMW oder Conti- beide sind etwa gleich teuer.

am 23. Juli 2011 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Und was macht die dann bei einer Panna damit?

benutzen - bedienungsanleitung ist doch dabei! :D

ich weis, du bist kein freund von den dingern...

ich find sie praktisch - und wenn ich am strand nur

mein schlauchboot damit aufpumpe! ;)

am 24. Juli 2011 um 9:22

Hallo zusammen,

andere Fragen in dem Bezug: Die Felgen für RunFlat-Reifen haben ja ne andere "Lippe" (wie auch immer das heissen mag), damit die RunFlats nie runterrutschen können. Will heissen, dass ich bei Felgen für normale Reifen nie RunFlat drauf machen kann.

Kann man aber problemlos die normalen Reifen auf Felgen für RunFlat drauf machen?

Das ist mir nicht ganz klar. Danke für die Antworten!

Gruss, Pentin

am 24. Juli 2011 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von 2-Pentin

Hallo zusammen,

andere Fragen in dem Bezug: Die Felgen für RunFlat-Reifen haben ja ne andere "Lippe" (wie auch immer das heissen mag), damit die RunFlats nie runterrutschen können. Will heissen, dass ich bei Felgen für normale Reifen nie RunFlat drauf machen kann.

Kann man aber problemlos die normalen Reifen auf Felgen für RunFlat drauf machen?

Das ist mir nicht ganz klar. Danke für die Antworten!

Gruss, Pentin

Klar das geht. Kann nur sein dass die Werkstatt flucht weil es etwas schwieriger drauf geht.

Zitat:

Original geschrieben von A3T

 

Bei den Pannensets gibt's auch viel Schrott. Wenn man was vernünftiges will entweder BMW oder Conti- beide sind etwa gleich teuer.

Mag sein; doch es gibt auch gute Sets, die preiswerter sind (ADAC-Test).

Ich selbst hab das BMW-Set, weil mit die Verpackung gefiel : ) .

Zitat:

Original geschrieben von Probekiller

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Und was macht die dann bei einer Panna damit?

benutzen - bedienungsanleitung ist doch dabei! :D

ich weis, du bist kein freund von den dingern...

ich find sie praktisch - und wenn ich am strand nur

mein schlauchboot damit aufpumpe! ;)

Meinte eher, dass es nichts nutzt es der Freundin nur ins Auto zu legen, sie muss auch wissen, dass es drin ist. ;)

am 27. Juli 2011 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Meinte eher, dass es nichts nutzt es der Freundin nur ins Auto zu legen, sie muss auch wissen, dass es drin ist. ;)

:D:D:D

soviel zwischenmenschliche konversation hab ich jetzt einfach mal vorrausgesetzt! :D

am 27. Juli 2011 um 19:37

Zu beachten ist, dass Du normale Reifen und RFT nicht mischen darfst, also alle 4 müssen entweder normal oder RFT sein! ;)

Zitat:

Original geschrieben von redheat

Zu beachten ist, dass Du normale Reifen und RFT nicht mischen darfst, also alle 4 müssen entweder normal oder RFT sein! ;)

Hallo,

darf man wohl, ist aber nicht zu empfehlen.

Gruß

Rainer

am 28. Juli 2011 um 4:44

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Zitat:

Original geschrieben von redheat

Zu beachten ist, dass Du normale Reifen und RFT nicht mischen darfst, also alle 4 müssen entweder normal oder RFT sein! ;)

Hallo,

darf man wohl, ist aber nicht zu empfehlen.

Gruß

Rainer

Sicher? Hab dazu immer was anders gelesen und hat auch der :) gesagt. :confused: Sei wie es ist, aber zu empfehlen ist es keines Falls!! :eek:

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