SGGGT IV-XC90-2 Treffen mit Kuhvisum
Hallo,
da ich gerade das Treffen am 16.06.2018 zu 30 Jahre Abi 88 organisiere und schonmal bei dem einzigen fußläufigen Hotel unabhängig von diesem Jubiläum erste Vollbelegungen für den 15.6/16.6.2018 melden muss, dache ich mir, dass ich den Ball für das 4. Treffen schonmal in die Arena werfe.
Wir planen grob im Zeitraum vom 19.Mai (ohne 16.6.18) bis 23. Juni, jeweils am Samstag.
Ich werde da dann mal eine Doodleliste die Tage einstellen.
Zeit habt Ihr, Ort ist Bielefeld-Hoberge.
Ja, die Stadt gibt es, wenn man dran glaubt.
Als Hotel von uns aus top gelegen ist das Mercure auf dem Johannisberg, wo wir neulich für Euch den Biergarten mit Blick über Bielefeld getestet haben. S. Fotos. Entfernung fußwegtaugliche 2,5 km.
Von außen macht das nicht viel her und unverständlich, wie man so einen Plattenbau da hinsetzen konnte, wo früher das legendäre Schützenhaus stand. Die Lage ist top, die ordentlichen Zimmer haben wir uns zeigen lassen, der Ausblick toll. Ein beliebtes Tagungshotel.
https://www.accorhotels.com/.../index.shtml
Dann gibt es noch den Nachtbus bis 3 Uhr in der Früh (also nicht so in der Pampa wie bei Schotteadi) und da könnte ich mir gut das nagelneue "Legere" (mit diversen é und è) vorstellen, was in 5 Minuten bis zur Bushalte, 10 Minuten Fahrzeit und 5 Minuten Fußweg erreicht ist. Sieht schon auf der Seite nett aus. Mitten im Zentrum am Neumarkt, meinem alten Bürostandort. Taxi 10-15€, also bezahlbar.
http://www.legere-hotels-online.com/bielefeld/
Das erstmal als Happen vorab.
Wir haben ja noch Zeit, aber wo ich gerade bei der Orga für 120 alternde Abiturienten bin, kann ich ein paar junggebliebene Volvisti aus Europa auch noch mit verwursten 😉
Mit besten Grüßen, Euer Hoberger
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich habe Euch das Kurzprogramm für Samstag, den 9. Juni per PN zugemailt.
Bitte gebt mir an die da hinterlegte Mailadresse Eure Daten und Eure Ankunft mit Hotelangabe und vor allem Eure normale E-Mailadresse an.
Folgende Mitglieder haben sich laut der Doodle Liste angemeldet und sollten alle von mir eine Nachricht erhalten haben:
wiri
B.engel
Albert 64
850R96
moellerfm
gwc1
lapislazulit
StefanLi
cgu
gseum
Eifel-Elch
schotteadi
Daniel B.
konraddo
dodo1179
Butzel
Fehlt jemand, keine Nachricht erhalten. Dann bitte Info an mich.
Je nach Wetter und Anzahl/Interesse von Frühanreisern, können wir ja noch was Freitag auf die Beine stellen oder Tipps geben, wo und was man in der Stadt, die es nicht gibt, so machen kann.
Beste Grüße aus Bielefeld, der Hoberger!
374 Antworten
Hallo,
das Treffen rückt näher, daher mal die Frage in die Runde:
Wer von Euch nimmt an der Burgführung teil und würde ebenfalls ab der Innenstadt den Weg dahin antreten?
Ich hatte das eigentlich vor und es wäre doch ein Jammer, wenn man sich da nicht terminlich kurzschließt und jeder selbst oder in Kleinstgruppen unterwegs wäre.
Ich selbst bin im Charly´s einquartiert - wer noch, oder auch im näheren Umkreis, daß sich eine Abstimmung empfehlen würde?
Denke, dass ich gegen 13.00 Uhr einchecke, falls möglich.
@Hobi: Deinem Programmablauf entnehme ich, dass die Autos (nebst Kuh) bei der Hotel-Unterkunft verbleiben, oder habe ich das missverstanden ?
Ähnliche Themen
Nein, so wie Du es verstanden hast, ist es am sinnvollsten, aber keine Vorgbe von mir.
Also das Wetter soll ja 1A werden, da ist sicher viel los an der Burg und der Promenade auf dem Kamm im Teutoburger Wald.
Es macht wirklich wenig Sinn vom Charly mit dem Auto zur Burg.
Macht einen schönen Gang durch die Altstadt oder nehmt halt klimatisierte Stadtbahn/Bus, wie beschrieben.
Tipp: die App „Mobiel“ runterladen und Clipticket für 99 Cent kaufen, wenn ihr vorher in Ruhe eine Zahlungsart festgelegt habt, ist das eine super Sache. Da gebt Ihr per GPS nur Euren Standort und das Ziel manuell ein und die App zeigt Euch den Weg inkl. Fußwegzeit zur Haltestelle und minutengenauer realer Abfahrtzeit.
Von der Burg geht es dann mit dem Bus zu mir.(Tickets lade ich für Euch runter)
Zurück nehmt Ihr zum Charly entweder den Nachtbus bis Jahnplatz (3 Euro) oder Taxi (12 Euro).
Wer aber direkt oder indirekt zu mir mit dem Auto will, kann das hier in der Anliegerstraße natürlich auch lassen, wenn man nicht mehr zurückfahren möchte/kann/darf. Auch Sonntag fährt die Buslinie 24 direkt vom Jahnplatz (Nahe Charly) direkt durch zu mir. Übrigens die Option für die, die die Führung nicht schaffen und vom Charly direkt zu mir mit dem Bus wollen.
Ach ja, drei Hinweise noch:
-Wer irgendeine Allergie hat schickt mir bitte eine PN, damit ich das an die Kombüse weitergeben kann.
-Wer möchte, kann sich im 28-30 Grad warmen Pool nach dem Burganstieg erfreuen, also Badezeug nicht vergessen.
(Handtücher haben wir genug, also nur Badehose/Bikini wer möchte und sei es nur um die Füße im Wasser baumeln zu lassen)
-Wir werden wohl einen milden Sommerabend genießen dürfen, aber trotz windgeschützter Sitzecke und Infrarotstrahler empfehle ich etwas Langes für den Abend mitzunehmen. Ansonsten können wir Euch aber mit Decken und ähnlichen Zeuges winterfest einpacken.
...auch wie ich Euch beneide:-(
Heiko und Gerhard sind informiert, ich muss leider passen für dieses Jahr. Ich wünsche Euch allen ein ganz tolles Weekend bei Heiko, geniesst es und trinkt einen (oder zwei oder drei oder...) auf mich und esst FLEISCH, auch bei Heiko wird es sicher genügend davon geben:-)
@schotteadi
Schade. 🙁 Wir werden aber das Glas auf dich erheben! Und nicht nur einmal, da kannst Du dir sicher sein. 😁
...und ja, bevor jemand fragt:
Die Reservation respektive das Depot für den Polestar 1 habe ich gestern auch zurückbekommen, heul...
Ein schöner, matt dunkelblauer PS1 mit weissem Interieur wäre wieder verfügbar😉
@B.Engel2013 ich werde auch wahrscheinlich gegen 13 Uhr im Charly‘s eintreffen, hoffe die 450 km ohne allzu grossen Stau zu schaffen. Gehe von da aus wie von Heiko empfohlen zu Fuss den Berg hoch.
Ich treffe am Freitag dem 8. Juni abends im Charlys ein, werde mich ordnungsgemäß beim Cheforganisator melden und bin ab dem Zeitpunkt für alle Schandtaten bereit 😉
Jaaaaaa, ich geh auch am Samstag zu Mittag mit all denen, die im Charlys wohnen zur Burg!!!!
Freu mich sehr!!!!
Daß @schotteadi nicht dabei ist, tut mir zwar sehr weh, aber seine Gründe sind (leider!) verständlich. Auf ihn kann ich eh verzichten 🙄, nur seine liebe, hübsche Frau wird mir fehlen 😁😁😁
LG
GCW
Du alter Schwerenöter! 😉
Der eigentliche Grund für mein Fernbleiben lieber @GCW1 ist eben auch, dass du nicht in gewohnt überaus netter Begleitung kommst. OK, wir sparen uns dafür ca. 17 Flaschen Prosecco.😁
Es gibt aber noch nen zweiten Grund: Da ich seit dem Unfall nicht mehr rauche brauch ich dich als Zigarettenspender nicht mehr.😁😁
Ach GCW, wie werd ich deine pointierten Sprüche vermissen😮
Zitat:
@schotteadi schrieb am 4. Juni 2018 um 19:09:57 Uhr:
Ach GCW, wie werd ich deine pointierten Sprüche vermissen😮
Schleim Dich nicht ein!!!! 🙄😠🙄😁😁😁😁😁
LG
GCW
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 4. Juni 2018 um 19:31:35 Uhr:
...............dann gehen wir schon mal gemeinsam, .........
Diesmal aber bitte den direkten Weg!!! 🙄🙄🙄 Möchte wenigstens zum Abendessen bei Heiko sein!!! 😁😁😁
LG
GCW