ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. SFG wechseln?

SFG wechseln?

Themenstarteram 14. März 2007 um 20:46

Hilfe! Wie Frontschürze Wechseln?

 

Abend allerseits!

Ich hab mal kurz ne Frage:

Wie schwer ist es beim S-Line SFG den Grill zu wechseln (z.B auf S-Line in Schwarz)?

Braucht man dazu ne Hebebühne oder muss man die Front abnehmen, oder reicht es das durch die Motorhaubenöffnung zu machen?

BTW: Wieviel kostet der Schwarze SFG?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Komplette Schuerze runter und den SFG wechseln.

Kostet knappe 200

Themenstarteram 14. März 2007 um 20:51

Und ist es schwer, die Schürze runter zu machen?

Gibt es da ne Umbauanleitung/Workshop irgendwo?

am 14. März 2007 um 20:53

quatsch ne Hebebühne brauchst da net..... is ganz leicht den zu wechseln....!! wenn überhaubt musst nur dein Spoiler abnehmen ca 20min arbeit

MfG

vom Schrauber

Themenstarteram 14. März 2007 um 20:57

Ok Danke!

Aber ich hab sowas noch nie gemacht?

Wie ist die Front denn befestigt und gibt es da irgendwo ne Anleitung?

Anleitung

Der SFG ist entweder geschraubt oder geclipst. Wird sich dann aber schon zeigen.

Themenstarteram 14. März 2007 um 21:20

Ok cool!

Tausend Dank für die Hilfe ich les mir die Anleitung mal durch.

ICh hoffe das ist nicht zu schwer.

Hat das schonmal jemand gemacht?Kann derjenige mal ein paar Erfahrungen posten?

Tausend Dank euch allen!

Servus Jungs,

ist das die Unterbodenverkleidung vom Motor welche man beim Ölwechsel entfernen muß ?

 

"Schritt 1

- Alle Schrauben entfernen die den Stoßfänger mit der Geräuschdämmung verbinden. Dies müssten 7 Schrauben sein. "

cu Neurocil

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Servus Jungs,

ist das die Unterbodenverkleidung vom Motor welche man beim Ölwechsel entfernen muß ?

 

"Schritt 1

- Alle Schrauben entfernen die den Stoßfänger mit der Geräuschdämmung verbinden. Dies müssten 7 Schrauben sein. "

cu Neurocil

Genau, es sind aber 8 Schrauben.

Zitat:

 

Genau, es sind aber 8 Schrauben.

Sorry wenn ich korrigiere, aber sind doch nur 7. 3 Links 3 Rechts und eine in der Mitte ;)

Aber das schwierigste der Anleitung ist zweifelsohne der Punkt 4. Mann hab ich geflucht bei der Suche nach der Schraube.. Aber trotzdem mal vielen Dank an den ersteller ohne den ich mit grosser Sicherheit noch mehr geflucht hätte :D

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Zitat:

 

Genau, es sind aber 8 Schrauben.

Sorry wenn ich korrigiere, aber sind doch nur 7. 3 Links 3 Rechts und eine in der Mitte ;)

Aber das schwierigste der Anleitung ist zweifelsohne der Punkt 4. Mann hab ich geflucht bei der Suche nach der Schraube.. Aber trotzdem mal vielen Dank an den ersteller ohne den ich mit grosser Sicherheit noch mehr geflucht hätte :D

An der Unterbodenverkleidung? Oder an der Radhausschale? Unterboden ganz sicher 8, je nach Auführung noch eine in der Mitte.

Also ich hab die ganz normale Ausführung.. Kein S Line oder sowas. Aber ich der Meinung das ich an der Unterbodenverkleidung 7 Schrauben raus drehen musste.. Aber kann auch sein das ich mich irre.. War ja schon stolz auf mich als ich die Stossstange wieder fertig dran hatte und keine Schraube über war :D

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Also ich hab die ganz normale Ausführung.. Kein S Line oder sowas. Aber ich der Meinung das ich an der Unterbodenverkleidung 7 Schrauben raus drehen musste.. Aber kann auch sein das ich mich irre.. War ja schon stolz auf mich als ich die Stossstange wieder fertig dran hatte und keine Schraube über war :D

Hehe, Abdeckung ist von der Motorvariante abhängig. Befestigt sind beide Abdeckungen mit 8 Torx 25 Schrauben, manche in der Mitte noch eine, beim Diesel hinten zusätzlich 3 Torx 30. Um die Stoßstange abzubauen, müssen nur die 8 seitlich raus, damit die Radhausschale weg kann. Bei Diesel können die 3 hinten drin bleiben.

Servus Jungs ,

habe mir das gerade mal angesehen aber ich kann an der Stoßstange (wo sie noch lackiert ist) unten nur 5 Schrauben entdecken re & li je 2 und in der Mitte eine macht 5.

Allerdings haben diese 5 Schrauben mit der Motorabdeckung unten nix zu tun soweit ich sehen konnte. Die für die Motorabdeckung sind viel weiter hinten.

Bin etwas irritiert:confused:

cu Neurocil

Zitat:

Original geschrieben von SebastianK711

Und ist es schwer, die Schürze runter zu machen?

Gibt es da ne Umbauanleitung/Workshop irgendwo?

Hi,

kuck in meine Signatur, das ist ne Anleitung für den wechseln des SFG. Um die Schürze abzubekommen, nimmst die Anleitung oben.

____________________________________

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Also ich hab die ganz normale Ausführung.. Kein S Line oder sowas. Aber ich der Meinung das ich an der Unterbodenverkleidung 7 Schrauben raus drehen musste.. Aber kann auch sein das ich mich irre.. War ja schon stolz auf mich als ich die Stossstange wieder fertig dran hatte und keine Schraube über war :D

es sind 7 Schrauben ^^

Gruss

Crypted

Deine Antwort
Ähnliche Themen