1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Servus, wie is der preis??

Servus, wie is der preis??

BMW 3er E46

hi, also ich will mir ein neuen gebrauchtwagen kaufen
und der is mein favorit:

BMW 323 Ci Modell E46

Unfall - Frei

Farbe: Titansilbermetallic

Scheckheft gepflegt!
Zustand: Bis auf einen Kratzer an der Fahrertüre ist das Auto im Top-Zustand!!!

Dazu bekomm ich 4 neu Winterreifen auf Stahlfelgen.

Serienmäßige Ausstattung

- ABS
- Ausstellfenster hinten, elektrisch
- Automatische Stabilitäts – Control + Traktion
(ASC+T)
- Außenspiegel elektronisch einstellbar, beheizbar
- Frontscheibenwaschdüsen beheizbar
- Bordcomputer
- dritte Bremsleuchte
- Fensterheber elektronisch
- Fernbedienung für Zentralverriegelung
- Klimaanlage inkl. Mikrofilter
- Sport-Lederlenkrad
- Nebelscheinwerfer

Sonderausstattung

- abnehmbare Anhängekupplung
- Ausstellfenster hinten, elektrisch
- Armauflage vorn
- Fahrwerk: Dynamische-Stabilitäts-Control III
- Fußmatte in Velours
- Innenspiegel, automatisch abblendend
- Klimaautomatik
- Autotelefon mit Freisprecheinrichtung
- Lederlenkrad mit Multifunktionstasten
- Polsterung: Stoff/Lederkombination „Gran Turismo“
- Radio: BMW Business CD RDS
- HiFi Sound System harman/kardon
- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
- Scheinwerfer – Waschanlage
- Schiebe-Hebedach-Glas, elektrisch
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- Sitzverstellung vorne elektrisch mit Memory
- Sportliche Fahrwerksabstimmung
- Xenon-Licht incl. Automatischer
- Leuchtweitenregulierung
- Wegfahrsicherung
- Wärmeschutzglas grün, rundum
- weiße Blinker Vorne und an der Seite

und nun meine frage ist der festpreis! von 17.000€ ein snäppchen oder doch eher durchschnitt?

ps. is ein privatverkauf!

22 Antworten

Hi, tolles Auto.
Ich hab genau den selben. Gleiche Ausstattung, ausser MFL und die Anhängerkupplung hab ich nicht.
Dafür aber die Radial32 18"-Mischbereifung.
Hab meinen im April beim BMW-Händler gekauft.
Mit 32.000 km, 1.Hand (eine ältere Frau), Top-Zustand wie neu, für 19.000 € incl. neuem Service, neuem Tüv und EuroPlus-Garantie.

Also ca. 60.000 km weniger, mit neuem Tüv und Garantie für 2000 € mehr. Und ich kann wegen jeder Kleinigkeit zum BMW-Händler fahren und es auf Garantie machen lassen (sofern Garantiefall). Aber bis jetzt war noch nix.

Finde den Preis für Deinen also eher Durchschnitt.
OK, meiner war echt günstig. Musste aber auch wochenlang Überzeugungsarbeit beim Händler leisten... 🙂

Versuche doch den Preis noch ein wenig zu drücken. Für 16.000 € denke ich, wäre das Auto ok.

Gruß, Peter

ich hab mir vor 3 monaten auch einen 323Ci E46 gekauft: EZ 2000, erst 29 Tkm, unfallfrei mit ähnlicher ausstattung (außer schiebedach - leider, harman kardon - leider, ahk, telefon, mfl) für 18.500 eur von privat (bisher keine probleme).

eigentlich wären 17.000 bei der ausstattung völlig ok, aber bei den vielen km relativiert sich das schon wieder. außerdem würde mich die ahk stören.

also lieber warten, ... lohnt sich!

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Hi, tolles Auto.
Ich hab genau den selben. Gleiche Ausstattung, ausser MFL und die Anhängerkupplung hab ich nicht.
Dafür aber die Radial32 18"-Mischbereifung.
Hab meinen im April beim BMW-Händler gekauft.
Mit 32.000 km, 1.Hand (eine ältere Frau), Top-Zustand wie neu, für 19.000 € incl. neuem Service, neuem Tüv und EuroPlus-Garantie.

da hattest du ja glück!

ich hab für meinen 18.500 eur bezahlt, aber ohne garantie (find den preis aber trotzdem noch ok).

Finde den Preis im Grunde in Ordung.

Verlange ein paar hunderter mehr für meinen Compact. Der ist aber 2 jahre neuer UND nur 55000 km drauf.

Also ich denke ein Preis von 16000-16500 wäre für mich ein grund zuzuschlagen.

Man muss sich als BMW Autokäufer schon bewusst sein, dass man für nen BMW nun mal was zahlen muss.
Mein Compact wollte jemand kaufen, und als ich ihm den Preis am Telefon sagte, lachte er und meinte in gebrochenem türkisch "Bei BMW kriegt er nen neuen Compact 320td für 16000". ich dachte er spinnt, als er mir 13500 für meinen geben wollte.
und ich denke dass mein Preis von 17650 Euro völlig okay ist.

na ja, als verkäufer hat mans manchmal nicht einfach.