Servopumpe macht Geräusche

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage, hat schon mal jemand nen Problem mit der Servopumpe gehabt bei Kälter? Meine macht beim Anlassen des Motors ein Fippendes geräuch aber nur wenn er halt die ganze Nacht stand, das geht dann aber nach einigen sekunden weg. Wer schon wenn jemand mir darüber was sagen könnte.

Beste Antwort im Thema

Man kann auch das da nehmen, ist günstiger und erfüllt ebenfalls die geforderte Norm.
https://amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_2?...

134 weitere Antworten
134 Antworten

Zitat:

@Horst_XY schrieb am 3. Mai 2015 um 12:23:42 Uhr:

hallo..

brauch ich spezielles Werkzeug um den Behälter zu öffnen?

lg

Eine kräftige Hand reicht.... der sitzt meist bomben fest.

Hallo Leute!

Kurze Vorgeschichte. Hab vor kurzem auf 20" gewechselt und bis dato knapp 100km gefahren ohne Auffälligkeiten. Auch als ich heute mittag in der Tiefgarage rumgefahren bin, keine Geräusche. Am Nachmittag knapp 80km später, dann unschöne Geräusche bei vollem Lenkeinschlag.

Ein lautes Brummen und wenn man es auf die Spitze treibt, fast ein metallisches Kreischen. Ab 00:30 im Video.

An die "Pumpenleute", ist das die Servo? Hab zuerst an die Räder gedacht, aber die wurden gerade erst vom Prüfer abgenommen und beim Lenkeinschlag war überall Platz.

Kurz vorweg: Ich habe noch nicht den Ölstand kontrolliert.

Danke schon mal!

https://youtu.be/os9tLj4rcu0

Niemand ne Idee?

Hilfe?! 😁

Ähnliche Themen

Glück im Unglück. Es hörte sich schlimmer an als es war.

Diese metallkreischen am Ende ist bei mir im Moment genauso!!! Hast du schon eine Lösung gefunden? Da es in jeder Kurve extrem laut ist stört es mich schon gewaltig...

Moin ibomu!

Eigentlich dachte ich, ich habs. Aber doch nicht. Hatte nen Schluck Öl nachgekippt und gut ist, dachte ich... Im kalten Zustand alles gut, aber sowie er wieder warm wird gehts wieder los...

Bin schon am überlegen wieder mit 17zoll zu testen, aber darf ja eigentlich nicht sein... ?!

Kann net sein da ich auf 18ern Unterwegs bin... Und es genau so laut kreischt🙁
Bei mir ist es weniger geworden aber ich werde es weiterhin beobachten

Ist auch sehr angenehm wenn man irgendwo auf nem Supermarktparkplatz mit Volleinschlag rückwärts raus will...

Ich teste auf jeden Fall nochmal mit 17er und berichte...

Wie ist es denn bei dir? Auch wenn er warm ist, oder von Anfang an?

Die wird doch übern Riemen angetrieben? Wenn der mit der Zeit warm wird und sich minimal dehnt + die schwereren Räder?

Oder so? 😁

Bei mir ists eher bei sehr warmen Außentemperaturen, momentan bei dem Niesel Wetter ist das Geräusch gar nicht hörbar...

Mal vom Knacken abgesehen, was bei mir nicht der Fall ist, ist es genau das Geräusch...

https://youtu.be/Dg0AYo8cRF4

Das müssen doch noch mehr haben?

Habe hier gerade einen Thread gefunden wo besagtes Geräusch von den vorderen Bremsen kamen... Steine ziehen nicht zurück...

Möglich wärs hab meine gerade gemacht...

Bei mir genau das gleiche Geräusch!

Was soll ich sagen... es ist weg. Einfach weg. Ich kann volle Möhre einschlagen und es kommt nur das leichte Summen der Pumpe.

Ich bleibe aber vorsichtig und überlege beim nächsten Anzeichen das System zu spülen... Wer weiß was da so rumschwebt, Sieb hin, Sieb her.

17" brachten übrigens keine Abhilfe.

MfG

Deine Antwort