1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Servopumpe defekt ????

Servopumpe defekt ????

Ford Focus Mk1

Hi soeben musste ich leider festellen das wo vorhin mein auto noch gestanden hat jetzt ein großer fleck sichtbar ist. es roch nach öl und nach näherem hinsehen musste ich festellen das das servoöl unter minimum sich befindet. heißt das jetzt das ich ne neue servopumpe brauche oder kann es auch nur ne dichtung sein? mit welchen kosten muss ich rechnen ?? also es sift unten ziemlich genau an der antriebsachse runter!

gruß !

Ähnliche Themen
17 Antworten

du raubst mir jegliche illusionen ^^

aus welchen materialen fertigst du dir dann die leitungen an ?

Der Focus und vor allem Ford mir auch 😠

"Was für Leitungen ? Hat der 1.4er überhaupt Servolenkung ?

Habe heute die defekten, undichten Leitungen ausgebaut 😠

Zum Glück für den Focus ist mir das C4 ausgegangen 😠😠

Wie kann man nur so einen Scheiß verbauen 😕

Da es keine Ersatzleitungen gibt, auch nicht auf dem Schrott, weil genau die zwei Leitungen, die durchrosten, baut niemand mehr aus.

Ich habe mir die Anschlussenden der Leitung raus geflext, entrostet, liegen jetzt im Galvanikbad, werden verkupfert.....

Daran löte ich Messingschraubanschlüsse, und als Leitung bestelle ich mir Hochdruckhydraulikschauch ( über 300 bar, Hydraulikölbeständig, reicht für die Servo mit ihren wenigen Bar)

Adresse vom "Schlauchhersteller" kannst Du von mir haben .........

Ist halt eine "Scheiß" Arbeit, aber für max. 2 Jahre baue ich keine neue Lenkung ein.

Und Ford braucht sich nicht wundern, wenn Ihr Absatz zurückgeht.

Die Ersatzteilversorgung ist nur noch Gewinnorientiert, was sich über die Jahre schnell rächt ......................

Was den Ersatzteilverkauf angeht muss ich dir recht geben ! Selbst die Plastikabdeckung für die Schrauben oberhalb des Pollenfilters kosten extra...mehr muss man glaub ich nicht sagen ;-)

Sooo aber nun zum guten meiner fährt wieder, falls jemand im Umkreis des Saarlands wohnt und hat die selben Probleme wie ich ( Leitung undicht) soll er sich an mich wenden ich vermittele gerne an meinem Mechaniker weiter der die Leitung nicht nur ausgebaut sondern auch selbst angefertigt hat für günstiges Geld !

Gruß !

Deine Antwort