Servoölbehälter undicht
Moin, unten am Servoölbehälter wo die Anschlussschläuche sind sifft es ziemlich raus, das läuft über das ganze Lenkgetriebe und die Manschetten, ne ziemliche sauerei.. wie behebe ich das ganze ?
Habe bereits die alte Klemmschelle abgenommen und eine Schraubschelle an dem Anschlusschlauch und Behälter gemacht , hat jedoch nur kurzfristig was gebracht.
Reicht ein neuer Servoölbehälter oder was benötige ich noch?
Lg
50 Antworten
Sitzen die Schellen richtig und sind fest?
Musst das tauschen was leckt, können ja auch die Schläuche sein.
Ja die sind definitiv fest , ich meine es kommt
Oben am Schlauch irgendwie raus, ist einfach alles total nass dort bis nach unten hin zum Lenkgetriebe
Dann Kauf ich wohl n neuen Behälter und die 2 Schläuche (vor und Rücklauf )sind das die beiden Schläuche die von der Pumpe abgehen ? ?
https://rover.ebay.com/.../0?...
https://rover.ebay.com/.../0?...
Hab mich anhand des Teilekatalogs orientiert (siehe Fotos) NR 1 und 7
Dazu dann noch einen neuen Servobehälter
Aber doch bitte kein Meyle.
Schau mal über Daparto mit den Nr..
Du brauchst das was die Undichtigkeit begründet.
Den Behälter mal nach zig KM zu tauschen kann nie verkehrt sein da da auch ein Filter drin ist.
Aber der Schlauch mit der Kühleinheit ist ja nicht grad günstig und würde diesen nur tauschen wenn entweder dieser porös und undicht ist oder die Kühlschlange schon gut angerostet wäre.
Behälter gibt´s von ZF, Schlauch und Kühleinheit müsstest bei Dap mal gucken.
Edit: Was mir noch grad einfällt. Es hat mal einer (oder mehrere) geschafft nur den Schlauch ohne Kühleinheit zu tauschen. Ich meine der wäre zu den Hydraulikfirmen gegangen die sowas verpressen können.
Hansa Flex z.B.
Die Meyle-Metallkühlschlaufe sieht bei mir nach zwei Jahren so verrostet aus, als wäre sie nie getauscht worden 😁
Ich sach ja, Meyle bitte nicht🙁
Also Behälter hab ich bestellt , nur von Lemförder da ich von ZF nur gebraucht gefunden habe und Original bei bmw ist mir das zu teuer.
https://rover.ebay.com/.../0?...
Ist der Ansaugschlauch überhaupt richtig für meinen E36? Dann bestell ich den schon mal
Lemförder ist genauso gut und wahrscheinlich aus dem selben Haus.
Um ganz sicher zu sein brächte ich deine VIN.
Dachte ich mir , hab mit der Marke auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht 🙂
Hier meine VIN : WBACE71090EU88290
Jo, der sollte passen.
Nr. 1 https://www.leebmann24.de/.../?...
Alternativ Vaico, hab ich jetzt mehrfach verbaut und ist sehr passgenau.
https://www.daparto.de/.../32411093460?ref=fulltext
Die Leitung mit Kühlung finde ich auch nur von Meyle. Da der Preisunterschied nicht unbedingt die Welt ist würde ich da vielleicht wenn Original nehmen. Nr. 7 https://www.leebmann24.de/.../?...
Günstigste den ich von Würg Meyle gefunden habe https://www.daparto.de/.../32411141714?ref=fulltext 😉
Aber auch hier die Idee mit den Hydraulikbuden, würde ich einfach mal fragen. Die verkaufen dir auch ordentliches Zeugs für beides.
Bei Rockauto USA gibt es die Kühlschlaufenleitung viel billiger als hier von Meyle. Bringt natürlich nichts, wenn man die Versandkosten bezahlen muss. Gegen Meyle spricht nur die wilde Korrosion. Da wäre die Frage, ob eine dünne Spraydosenlackierung die Wärmeabfuhr nennenswert beeinflussen würde. Eine Rostschicht macht dies aber wohl auch.
Ich hab nur D weit gesucht. Welche Marke wird denn in USA angeboten?
https://www.rockauto.com/de/partsearch/?partnum=32411141714