1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Servolenkungs Ölbehälter

Servolenkungs Ölbehälter

Opel Vectra B

Ich würde gerne wissen wo beim Vectra 2.2l 16V der Servolenkungs Ölbehälter ist. Ich habe nämlich sogar ein Buch wo es bei den anderen Vectra Modelen beschrieben ist wo er sitz nur mein Modell ist nicht abgebildet.

Habe nämlich im Winter bei -15 C Probleme mit der Servo gehabt immer wie ich weggefahren bin habe ich keine Servolenkung gehabt und es ist so schwer lenkbar gewesen für die ersten 100m, darum glaube ich das ich vielleicht zu wenig Öl im Behälter habe, oder was glaubt ihr?

Oder kann da was anderes Kaputt bei der Lenkung sein?

21 Antworten

Hat den keiner von euch den 2.2 er oder weiß keiner von euch wo dieser Ölbehälter ist?

iss zwar nur ein 2.0 16v aber denke mal das die alle in der selben ecke sitzen.... vorne links neben dem oelmessstab auf dem bild

Bild

mfg Fips

Zitat:

Original geschrieben von Guggi23

Hat den keiner von euch den 2.2 er oder weiß keiner von euch wo dieser Ölbehälter ist?

Vorne Links am Motor so ca. über der Lichtmaschine.

Prüfen bitte nur im normalen standgas !!!!

Hi

ich habe zwar den 2.2 i aber den Behälter habe ich leider auch nicht gefunden 😕 .

Ich habe mal ein Bild vom Motorraum angehängt, vielleicht findet ja jemand den Behälter. So suche ich auch noch den Ölfilter und finde ihn nicht.

Gruß
Steve

Ähnliche Themen

so noch eins von besagter Ecke über der Lima

Hi!

Dein Motorraum ist schmutzig :-p

Mit dem Lenkungsölbehälter kann ich Dir ad hoc auch nicht weiterhelfen, bei mir hat der FOH bei der letzten Inspektion Öl nachgekippt.
Aber der Ölfiilter ist bei Dir ein Patroneneinsatz, also weniger Umweltverschmutzung, welcher von oben gewechselt wird. Der Ölfilterbock sitzt vorne am Motor, wenn man davor steht rechts (also Fahrerseite), wenn Du in Fahrzeuglängsrichtung eine Linie ziehen würdest, ungefähr auf Höhe des Öleinfüllstutzens, wenn ich mich recht erinnere. Nachsehen gehe ich um diese Uhrzeit bei -1°C nicht ;-)

Dirk

Hier ist der Behälter - da wo der Pfeil hingeht...

...Sorry - jetzt aber...

Bist Du Dir da sicher? Ich würde auf gar keinen Fall Öl in meinen Bremsflüssigkeitsbehälter schütten, denn darauf zeigt Dein Pfeil.

Dirk

NEIN!! das ist der BREMSFLÜSSIGKEIZSBEHÄLTER!!! der servo behälter sitzt neben der Batterie!

Dirk

der Ölfilter, ist es dieser Becher am Motorblock hinter dem Lüfter?

um die Batterie ist kein Hydrauliköl Behälter. Das andere oben auf dem Bild ist der Hydraulik Behälter der Bremse. Oder hat der 2.2i nur noch ein Hydraulik Kreis?

sucht lieber mal auf der Rückseite des Motors, also auf Höhe der Lenkstange und des Lenkgetriebes, da sitzt der Behälter bei meinem Astra (ziemlich tief und schlecht erreichbar) Die bisher genannten Behälter sind alles andere, nur keine Servoölbehälter.

Deine Antwort