ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Servolenkung?? Welches Öl??

Servolenkung?? Welches Öl??

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 15:54

Hallo hab einen Honda Civic eg3! Und meine Servoflüßigkeit ist im Ausgleichsbehälter!! Welcehes Öl braucht man denn da??? Kann mir das Jemand sagen !Die Leute vom ATU konnten es mir nämlich nicht sagen??

Honda Werkstatt ist ca 50km weg, und die sind echt nicht so toll bei uns in Stuttgart! Finde ich!

THX Kim

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Servolenkung?? Welches Öl??

 

Zitat:

Original geschrieben von XTC

...Und meine Servoflüßigkeit ist im Ausgleichsbehälter!!...

Wo liegt dein Problem? Da gehörts doch auch hin

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 16:45

Sorry hatte vorhin den Kopf wo anders!! Es ist Leer und ich brauch zum Nachfüllen nur welches??

am 8. Mai 2005 um 16:45

Also das die im Ausgleichsbehälter is is völlig normal, sie sollte allerdings net unterhalb der "lower level" Markierung stehen... und net über "upper level"...

Was da reinkommt kann ich Dir grad auch net sagen... Allerdings konnte man mir bei A.T.U. weiterhelfen als ich neue geholt hab...

Ich muss später eh nochmal kurz ans Auto, dann sag ich Dir, welche rein muss, hab den Behälter immer im Auto...

Zitat:

Original geschrieben von kementari

Also das die im Ausgleichsbehälter is is völlig normal, sie sollte allerdings net unterhalb der "lower level" Markierung stehen... und net über "upper level"...

Was da reinkommt kann ich Dir grad auch net sagen... Allerdings konnte man mir bei A.T.U. weiterhelfen als ich neue geholt hab...

Ich muss später eh nochmal kurz ans Auto, dann sag ich Dir, welche rein muss, hab den Behälter immer im Auto...

dexron II

 

zumindest beim Rover Cabrio mit Honda Motor 1,6 Liter DOHC 122PS 16V.....denke mal das dürfte nicht anders sein als bei Deinem

 

andy

am 8. Mai 2005 um 16:55

Normalerweise kommt da ATF rein.

am 8. Mai 2005 um 17:10

Also mir haben sie "Castrol Autmatic AMX" gegeben...

"ATF mit Synthese-Komponenten für alle Automatik- oder Schaltgetriebe und Servolenkungssysteme für die ein ATF nach GM-Spezifikation Dexron III oder vormaliger Dexton II..."

War ja hoffentlich das Richtige... *g*

am 8. Mai 2005 um 18:06

Muss bei meinem auch bald die Flüssigkeit nachfüllen, welche wäre es bei mir?

Prelude BA4

Danke

am 8. Mai 2005 um 20:47

Re: Servolenkung?? Welches Öl??

 

Zitat:

Original geschrieben von XTC

Honda Werkstatt ist ca 50km weg, und die sind echt nicht so toll bei uns in Stuttgart! Finde ich!

THX Kim

Wenn du ausm Kreis Esslingen bist, wie ich aus denem Kennzeichen auslesen kann, dann geh doch in Es-Zell glaub ich, dort isch doch auch ein Honda-Händler... in der Nähe vom Marktkauf... und der Stierle in Stuttgart ist echt zum Arsch... kenn den Chef dort.. *InGedankenWürg* ... Mein Vater hat dort in Esslingen mal seinen Accord Coupe verkauft...

 

Gruß VTEC-STGT

am 8. Mai 2005 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von kementari

Also mir haben sie "Castrol Autmatic AMX" gegeben...

"ATF mit Synthese-Komponenten für alle Automatik- oder Schaltgetriebe und Servolenkungssysteme für die ein ATF nach GM-Spezifikation Dexron III oder vormaliger Dexton II..."

War ja hoffentlich das Richtige... *g*

He?!.. Getriebe-Öl für die Servo *KopfKratz*.. kann mir auch einer erklären, warum des so is? Oder steh ich da irgendwie aufm Schlauch und ihr redet über getriebeöl?! *DummAusDerWäscheGuckt*

 

Gruß Marek :)

am 8. Mai 2005 um 20:53

Na steht doch da dass es auch für Servolenkungssystem geeignet ist... Frag mich net wieso, aber es steht drauf *g*

am 8. Mai 2005 um 20:58

Ja, hm.. stier... ich glaub ich muss mal meins checken morgen.. :) wenns zu wenig is, dann muss ich halt nachkippen :) und wie macht sich des dann bemerkbar,.. ich meine spürt man des irgendwie beim lenken?! *g*.. sorry, aber in dem Bereich bin ich total unerfahren.. *rotwerd*.. und man kann ja nie genug im Leben wissen gell ;)

 

Gruß Marek :)

am 8. Mai 2005 um 21:16

Automatik-Getriebeöl ist ja im Prinzip nur Hydrauliköl, und deswegen wird es auch für Servolenkungen genommen.

am 9. Mai 2005 um 2:51

Ich musste auf Grund eines defekten Schlauchs vor 2 Wochen 200 ml nachfüllen, das hab ich schon gemerkt... Die Geräusche, die die Pumpe gemacht hatte waren absolut widerlich... *schüttel* Und das Lenken ging ein wenig schwerer...

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 7:56

Also bei mir hört man auch die Pumpe!! Echt Grausam! Werd dann heute Mittag mal zum ATU fahren und das Öl holen, ! In der Anleitung steht halt das man nur orginal Öl verwenden soll, da sonst die Lenkung kaputt gehn würde!! Aber das ist bei dem Honda Öl so besonderes, außer das es wohkl doppelt so zteuer ist!

Kim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Servolenkung?? Welches Öl??