servolenkung umbauen ?
Hallo erstmal!!! 😁
ich habe mein alten golf 2 pn mit servo abgemeldet und in die ecke gestellt und mir nen 1.3 er geholt ohne servolenkung,
meine frage ist ob ich die servolenkung von meim 1,6 er in den 1,3 er umbauen kann und was ich alles umbauen muss dazu und vor allem ob das alles passt wegen der servopumpe usw.
danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Ich weiß nicht, was an der Servo vom 2er auszusetzen ist. Da gibt es weitaus schlechteres, auch in wesentlich neueren Autos, auch aus Europa (P.S.: Frankreich gehört zu Europa).
Wem da Rückmeldung fehlt, der sollte sich vielleicht mal über sich selbst Gedanken machen... 😉
Abgesehen davon, dass ich es ein wenig ...ähm...nicht so toll... finde, die Servo auszubauen, macht man sich ja grundsätzlich zum Gespött der Passanten, wenn man heutzutage mit einem so alten Auto ohne Servo beim Ein-/Ausparken wie ein Klammeraffe am Lenkrad hängt und zerrt... Mitleidige Blicke sind garantiert.
Dazu kommt, dass man an einer belebten Straße auch mal zackig aus einer knappen Parklücke in den fließenden Verkehr geflutscht ist, weil es sich nunmal mit Servo deutlich schneller rangieren lässt.
Und ja, ich fahre 195er. Und ich kann den Wunsch des TE verstehen.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris1986
Das hier alle Wochen mal bei jemandem der Kat ausgebaut wird, ist ganz normal.
Naja, ich find's eher doof und sinnlos, weil es nix bringt...
Beim 1,3er mit 155er oder 175er Reifen mag man sich drüber streiten, ob man unbedingt Servo braucht, ich möchte sie bei unseren beiden Golfs (2x Klima, 2x 195/50-15, 1x schwerere US-Karosse) wirklich nicht missen. Dafür ist der Komfortgewinn durch die Servo weitaus zu groß.
Davon abgesehen ist es doch ein schönes Projekt, mit dem VW-Technikbaukasten Servo im NZ realisieren zu wollen. Warum soll man das dem TE ausreden, wenn keine echten technischen Gründe dagegen stehen?
Ich würde nur mal mit dem TÜV drüber reden...
interessiert das dem tüv ?
ich habe im sommer 215/50 r13 schidt alus drauf mit spurplatten und einparken ist naja weis jeder selber wenn er erst mal am rollen ist geht es ja !
jedenfalls habe ich eine komplette servo anlage in meinem pn und wenn es irgentwie ne möglichkeit gibt die in meinem nz ein zu bauen währe es schön das mir jemand sagt wie das machbar ist oder was ich noch für teile brauch!!!