Servolenkung Ja / Nein

VW Fox 5Z

Ich habe jetzt einige Angebote für einen EU-Fox gesehen, die ca. 8500 EUR inkl. Colorpaket und verschiebbare Rückbank kosten. Leider haben diese Modelle keine Servolenkung - auch nicht gegen Aufpreis.

Fährt hier jemand auch einen Fox ohne Servolenkung? Wenn ja, seit ihr zu frieden damit oder hättet ihr lieber eine Servolenkung dazu gekauft?

85 Antworten

Hallo,

hatte mir auch mal einen Wagen (Polo 6N) aus Sparsamkeitsgründen ohne Servo gekauft.Der Wagen ließ sich im Stand trotz 45 PS Motor nur wie ein Panzer lenken.
Entscheidend ist das Gewicht, welches auf der Vorderachse lastet und dies wird auch bei einem Fox nicht wenig sein. Mach Dich nicht unglücklich und kaufe Dir den Fox mit Servolenkung.
Gruß telfast

Das sieht ja mal *bescheiden* aus. Da ist das "alte" Lenkrad aber um einiges schöner.

find ich auch nicht schön..

Ja ist es auch, zumal das neue irgendwie garnicht in den Innenraum passt. Das neue Lenkrad ist übrigens das, dass der Fox der für Brasilien gebaut wird schon immer hatte (anfang 2005 sah man in Berichten über den Fox auch das 3-Speichenlenkrad)

Ähnliche Themen

Ja stimmt, wo du es sagst. Ich hab das Lenkrad auch in diesem Kombi auf Fox Basis gesehen. Ist in der aktuellen Autobild glaub ich ein Bericht drüber drin. Zu dem Auto passt es (also zu dem Kombi), ich finde für den Fox wirkt es zu klobig. Die Autos haben zwar auch den gleichen Innenraum, aber der Kombi (Shuran oder sowas 😁 ) ist halt etwas größer, da kann man verstehen warum das Lenkrad etwas größer ausfallen kann 😁

Ich hoffe ihr wisst was ich meine 😁

Ja das stimmt aber für den kleinen passt es definituv nicht das denken wir alle... hab nen Thread aufgemacht über das neue Lenkrad (is mir ausversehn ins Lupo Forum gekommen der müsste dann nachher hier sein)

ach und als ich das gestern gesehen habe bin ich gleich bei mobile gucken genagen die Föxe von 6/06 hatten noch das normale mhh...

und nochmal @Hyundai Getz haste auch die Klima ausn Suran gesehn (ich denk mal ne Climatronic) wie findeste das Design??

Zitat:

Original geschrieben von Corsa1194

und nochmal @Hyundai Getz haste auch die Klima ausn Suran gesehn (ich denk mal ne Climatronic) wie findeste das Design??

Ne hab ich leider nicht darauf geachtet. Hab grad die Zeitung auch nicht zur Hand, sonst würde ich eben nachschauen 😉

ich versuchs mal so einigermaßen hinzubekommen es zu fotografieren

so vllt kann man was sehen

Suran Klima

Suran Klima 2

Für den Fox braucht man doch keine Servolenkung. Ich selber fahre Problemlos einen Golf 3 mit 175er Reifen ohne Servo. Der Straßenkontakt ist meiner Meinung nach einfach viel besser als mit einer Servolenkung. Zusätzlich braucht die Servolenkung auch Leistung welche beim 1.2er sowieso schon rar ist.

Zitat:

Original geschrieben von resident

Zusätzlich braucht die Servolenkung auch Leistung welche beim 1.2er sowieso schon rar ist.

Die Leistungseinbuße der Servopumpe ist nicht'mal annähernd so groß wie das Gebläse auf Stufe Eins. 😉

Zitat:

Original geschrieben von resident

Ich selber fahre Problemlos einen Golf 3 mit 175er Reifen ohne Servo. Der Straßenkontakt ist meiner Meinung nach einfach viel besser als mit einer Servolenkung.

Wie soll man den das verstehen???????????????

er meint damit vermutlich, dass das feedback über den straßenzustand (schnee, eis etc.), die fahrsituation etc. ohne servolenkung viel besser ist. Kann diese Aussage aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Ciao Matze

ich habe einen 1.4er. kostet die servo denn die welt beim 1.2?????

Zitat:

Original geschrieben von V3ND3TTA79

ich habe einen 1.4er. kostet die servo denn die welt beim 1.2?????

450€

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Die Leistungseinbuße der Servopumpe ist nicht'mal annähernd so groß wie das Gebläse auf Stufe Eins. 😉

Bei voll eingeschlagener Lenkung braucht die Servolenkung je nach Fahrzeug 21 kW und mehr. Nur soviel zu Gebläsestufe 1 🙄....

Deine Antwort