1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Servolenkung Ja / Nein

Servolenkung Ja / Nein

VW Fox 5Z

Ich habe jetzt einige Angebote für einen EU-Fox gesehen, die ca. 8500 EUR inkl. Colorpaket und verschiebbare Rückbank kosten. Leider haben diese Modelle keine Servolenkung - auch nicht gegen Aufpreis.

Fährt hier jemand auch einen Fox ohne Servolenkung? Wenn ja, seit ihr zu frieden damit oder hättet ihr lieber eine Servolenkung dazu gekauft?

85 Antworten

Die Frage wäre doch eher folgende:

Wie gedenkst Du Dein künftiges Fahrzeug zu nutzen? Viel Stadtverkehr? Viel Kurzstreckenbetrieb? "Einkaufs-Auto"? 😉

auch die frage ob du die karre original (rad/reifen) lassen willst ist da nicht uninteressant 😉

Also ich werde mein Auto warscheinlich hauptsächlich zur Fahrt zur Arbeit nutzen. Was jeden Tag ca. 30 km sind. Die Strecke führt über Landstraße und eventuell über ein Stück Autobahn.

Ich will die original Größe Räder beibehalten. Wenn ich Alus kaufe, dann auf die Größe 😉

Hier mal ein Angebot von dem EU-Händler:

Fox 1.2 55PS
Preis: 7.470,00 EUR (inkl. MwSt)

Ausstattung:
ABS / EBV, Doppelairbag, 3-Punkt Sicherheitsgurte vorne höhenverstellbar und hinten, Kopfstützen vorne und hinten, Wegfahrsperre, Fahrersitz höhenverstellbar, Mittelkonsole, Pollenfilter, Antenne in Heckscheibe integriert, Radiovorbereitung mit 4 Lautsprechern, Vollwertiges Reserverad, Außenspiegel von Innen einstellbar, Wärmedämmendes Glas, Scheibenwischer mit 2 Geschwindigkeiten und Intervall, Innenraumbeleuchtung mit Abschalt-Zeitverzögerung, Bereifung 165/70 R14 auf 5J x 14 Stahlfelge,, schwarze Stoßleisten, Kofferraumabdeckung, Isofix Vorbereitung, Schminkspiegel in der Sonnenblende Beifahrer, optisches und akustisches Warnsignal für Fahrer- und Sicherheitsgurt.

Farbe:
Tornadorot 120 EUR

Sitze:
Wabe anthrazit

Weitere Ausstattung:
Ausstellfenster 100 EUR
Colorpaket 96 EUR

Überführungskosten:
520 EUR

Insgesamt: 8.306,00 Euro

Also ich finde das Angebot nicht schlecht, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz


Also ich werde mein Auto warscheinlich hauptsächlich zur Fahrt zur Arbeit nutzen. Was jeden Tag ca. 30 km sind. Die Strecke führt über Landstraße und eventuell über ein Stück Autobahn.

Da könnte ich persönlich getrost auf eine Servolenkung verzichten, zumal man die ja sowieso nur beim Rangieren wahrnimmt. 😉

Aber: Gedenkst Du das Fahrzeug nach ein paar Jahren wieder abzugeben? Wenn ja, dürfte dies ohne Servolenkung reichlich schwer werden.

Zitat:

Original geschrieben von BIENZLE


Aber: Gedenkst Du das Fahrzeug nach ein paar Jahren wieder abzugeben? Wenn ja, dürfte dies ohne Servolenkung reichlich schwer werden.

Ja das ist natürlich ein negativer Gedanke, aber es gibt heute immer noch einige Autos ohne Servolenkung, die auch verkauft werden. Wie z.B. Renault Twingo, Fiat Panda etc.

Grundsätzlich würde ich, da bin ich ganz Deiner Meinung, auch so wenig Geld wie möglich in Zusatzausstattung stecken - gerade bei einem Fox!

Sagen wir es mal so: Wenn Du beabsichtigst, das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum zu fahren und es auch entsprechend nutzen (Gebrauchsspuren etc.), dann wirst Du bei einem Wiederverkauf sowieso nur mehr ein paar Hundert Euro bekommen. Insofern wäre es eigentlich überflüssig, zusätzlich Geld in eine (unnötige) Servolenkung zu investieren.

Wenn Du den Wagen aber schon nach zwei, drei Jahren wieder abstossen möchtest, solltest Du die Option Servolenkung (ggf. auch AirCondition) ernsthaft in Erwägung ziehen. Ökonomisch sinnvoll ist solch ein Verhalten freilich nicht... 😉

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz


Ja das ist natürlich ein negativer Gedanke, aber es gibt heute immer noch einige Autos ohne Servolenkung, die auch verkauft werden. Wie z.B. Renault Twingo, Fiat Panda etc.

Stimmt (zumindest bei Fiat Panda) nicht: Der hat Servolenkung (elektronische Servolenkung DualDrive) serienmäßig, egal in welcher Ausstattung (bei der deutschen Version, EU-Import kann natürlich anders aussehen).

ICH PERSÖNLICH würde kein Auto mehr ohne Servolenkung kaufen. Erstens wegen dem Wiederverkauf und zweitens aber auch wegen dem Kompfort: Gerade beim "in-Parklücken-zirkulieren" ist es doch wesentlich angenehmer mit Servo.

Meine Mutter stand beim Kauf ihres Foxys auch vor der Frage Servo oder nicht: Sie ist dann beide Foxys probegefahren und hat sich FÜR Servolenkung entschieden: Er lenkte sich beim Ausparken und bei langsamer Fahrt doch zu schwer für sie ohne der Servo...

Cobold03

Ich habe nochmal im Internet geschaut und habe einige EU-Fahrzeuge für 8500 EUR mit Servolenkung gefunden, wo man auch keine Überführungskosten zahlen muss. Was ich mir dann warscheinlich nur ersparen würde, ist das Color Paket.

kauf dir ne servo dazu - besser is das 😉 echt.

Okay, Okay 🙂 Servolenkung ja 😉 Color-Packet, naja 😁

So nehm' ich den Fox, wenn ich könnte, SOFORT 😁

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4950678&id=qyftlvaregn&source=as24_inseratsg_detail_bild

schön schön, find ihn in weiß auch nicht schlecht - aber wenn dann mit cp 🙂

also den weißen würde ich auch ohne colour-packet nehmen.so sieht der echt ok aus.mit colour-packet denke ich mal das er ein bisschen langweilig wirkt!

Bei weiß mit Colorpaket fehlt für mich der Kontrast 😉

Deine Antwort
Ähnliche Themen