Servolenkung geht schwergängig!
Hallo!
Seit es so extrem heiß ist geht irgendwie meine Servolenkung etwas schwergängig!
Habe schon gedacht es liegt vielleicht daran, weil sich das öl durch die Hitze ausdehnt und jetzt etwas über dem Max. Stand liegt!
Kann es daran liegen! Oder verabschiedet sich meine Servopumpe bald!
Danke schonmal im voraus!
43 Antworten
also wenne unbedingt willst ich hab noch ne pumpe 30 euro ..
klar kann da wasser reinlaufen also bei mir am ausgleichsbehälter sind endlüftungen aber son paar tropfen machen da eigendlich nix
Wird wohl schon an der Pumpe liegen!
Wie ist denn der Zustand von der Pumpe?
Wie alt und so?
Wenn sie noch in gutem Zustand ist würde ich sie nehmen!
jo zur pumpe ich mach nacher mal nen bild von dem gutem stück .. muss ich aber holen da meine digi cam in reparatur ist 🙁 einziger mängel an der pumpe ist das eine schraube ab ist vorne an dem laufrad da kannste aber eine von dir nehmen .. gut ist das ich sie frisch lackiert habe vorher abgeschliffen ... also kein rost usw wie gesagt ich mach nen bild nacher
Solltest du dich erinnern mal folgendes getan zu haben:
Voller Lenkeischlag im Stand und dann im Leerlauf längere Zeit Gas gegeben (4000/5000U/min). Solltest du das mal als Scherz gemacht haben ist nun dein Lenkgetriebe im Eimer......
Ähnliche Themen
tz tz wer macht denn sowas ? is doch irgendwie blödsinning 🙂
wrum wrum
Nein so etwas habe ich bestimmt nicht gemacht!
Bin ich auch nicht unbedingt der Typ zu! 😉
Aber mich interessiert mal was du damit meinst, dass dann das Lenkgetriebe im Eimer ist! Wie kann denn so etwas passieren?
Hi!
Thema ist schon ne Zeit her, aber folgende Frage noch dazu!
Habe heute einen Bekannten getroffen!
Der ist Kfz-Mechaniker und fährt selbst einen getunten Golf 2!
Sau geiles Teil!
Nun hat er mir gesagt, dass ich das falsche Hydrauliköl habe!
Die 2er Golf sollen nämlich noch rotes haben und nicht grünes, wie mir gesagt wurde! Erst ab dem 3 er wurde grünes verwendet!
Er meint dass die schwergängigkeit auch dadurch kommen kann!
Was meint ihr?
Was ist jetzt das richtige Hydrauliköl?
Meine Servo geht nich schwer und ich hab ganz normales Servoöl drin welches man bei ATU kaufen kann.
Ja gut!
Aber das richtige Öl ist auch wichtig für die Dichtungen und so, oder?
Welches hast du drin Matze?
Rotes oder grünes?
grünes von Febi/Bilstein
Das man da bestimmtes Öl nehmen soll hab ich zwar auch schon gehört aber kann mir das nich wirklich vorstellen. Is sicher wieder nur so ne macke von VW das man bestimmtes nehmen soll. Ich hab bis jetzt auch keine Probleme mit meiner Servo.
Ja gut!
Aber es gibt ja bestimmt nicht ohne Grund rotes und grünes Servoöl oder?!
Und bisher hat jeder zu mir gesagt, dass das falsche Öl die Dichtungen und Pumpe kaputt machen kann!
Dann wird doch was wahres dran sein oder?!
Das Öl muß natürlich eine Freigabe von VW besitzen und das steht bei den meisten auch drauf in meinem Falle auch, da interessiert mich das nich wirklich ob das grün rot oder lila is 😉