Servolenkung geht schwergängig!
Hallo!
Seit es so extrem heiß ist geht irgendwie meine Servolenkung etwas schwergängig!
Habe schon gedacht es liegt vielleicht daran, weil sich das öl durch die Hitze ausdehnt und jetzt etwas über dem Max. Stand liegt!
Kann es daran liegen! Oder verabschiedet sich meine Servopumpe bald!
Danke schonmal im voraus!
43 Antworten
Also es ist eine ganz leichte Bewegung im Ausgleichsbehälter zu sehen!
kein sprudeln oder so!
Nur eine leichte Bewegung!
Aber weil du gemeint hast Verunreinigung!
Das einzige wo etwas passiert sein könnte war als ich Motorwäsche gemacht habe!
Hälst du es für möglich, dass da etwas rein gekommen ist?
Aber ist eh voll komisch! Bin eben von meiner Freundin heimgekommen und es hat ja jetzt ein bissl abgekühlt und jetzt geht die Servo schon wieder besser!
Ob es vielleicht mit dieser perversen Hitze zusammen hängt?
Bei uns ist es nämlich im moment wirklich extremer als extrem!
Bissl kurios is das ganze, was hast Du für Servo Öl benutzt? nich das das nich geeignet ist. Wenn alles nix hilft kann man das Lenkgetriebe auch einstellen, da ist unten eine große Mutter zu sehen welche mit nem Sicherungsring befestigt ist, wenn man die locker dreht und die Mutter ganz leicht gegen den Uhrzeigersinn dreht und anschließend den äußeren Ring wieder festzieht reagiert die servo um einiges leichter. Empfehle das aber nich selbst zu machen.
Ja schon komisch gell!
Habe das grüne Hydrauliköl für VW benutzt!
Wieso kann man das nicht selbst einstellen?
Und warum stellt man das nicht von Anfang an auf ganz leicht?
Vielleicht müsste ich auch den Keilriemen nachspannen? War ja ein ganz neuer! Vielleicht hat er sich noch gedehnt?
Ähnliche Themen
ne also den riemen kann man soi net nachspannen der ist so wie er ist.. zuleicht sollte ne servo auchnet gehen 🙂 sollst ja nicht beim antippen umme ecke fahren 🙂
das oil ist auf jeden fall ok
ne also den riemen kann man soi net nachspannen der ist so wie er ist.. zuleicht sollte ne servo auchnet gehen 🙂 sollst ja nicht beim antippen umme ecke fahren 🙂
das oil ist auf jeden fall ok aber an der hitze liegt das nicht ich hab so gesehen keine probs mit der lenkung hab auch die servo
edit: argh verdammt doppelt 🙁
Oder könnte es daran liegen, dass das Öl zuviel drin ist?
Werde mal ein bissl ablassen!
Vielleicht ist ja auch eirklich etwas Dreck reingekommen!
Zuviel Öl durfte nix ausmachen.
Zuviel Servoöl macht nichts, bei mir stehts auch etwas über max, macht bei mir auch nichts. Entweder hast irgendwo ne verstopfte Leitung oder deine Pumpe ist defekt, was anderes kann ich mir nich vorstellen.
...Wobei ich eine verstopfte Leitung für unwahrscheinlich halte.
Bei dem hohen Druck, die so `ne Servopumpe bringt, wird das doch alles grad so durchgeblasen 😉😛😁
joa haste recht 😉 dann doch die Pumpe, kannste dir bei Ebay ersteigern, wechseln kannste die auch selbst da kannste nich viel falsch machen
Zitat:
Original geschrieben von Aitatsch
Und wieviel würde das löhnen die Pumpe auszutauschen?
Sevopumpe bei VW: 600DM 😰 (Stand 2001)
Also besser gebraucht 😉
Oder habt ihr euch mal überlegt!
Wäre es vielleicht möglich, dass bei der Motorwäsche ein wenig Wasser reingelaufen ist? Schon eine geringe Verunreinigung soll ja da reichen! Könnte nämlich auch der Grund sein warum der Ölstand zu hoch ist?
Oder haltet ihr das für unwahrscheinlich!
Defekte Servopumpe kann das wirklich sein?
Wo sollte da wasser reinlaufen? Wenn dann müßte ja irgendwo ne stelle sein wo auch wieder was rauskommen müßte. Glaub ich also nich. könnte nur durch den ausgleichsbehälter reinkommen und dann müßte da schon viel wasser drin sein