Servobehälter

Opel Astra F

Hallo,

kann mir mal bitte jemand in ein zwei Sätzen den Aufbau des Servobehälters erklären?! da sind ja 2 Schläuche dran... (Zu -und Ablauf 😕 )

Aber in dem Topf drin scheint noch sowas wie´n Sieb zu sein 😕

Danke für die Aufklärung
Bimmel

40 Antworten

Versuchs mal mit Kaltreiniger, damit geht auch Hohlraumwachs gut weg; pass aber auf Deine Haut auf, das Zeugs ist nicht besonders milde; spreche aus Erfahrung!

Kaltreiniger sind organische Lösemittelgemische verschiedener chemischer Zusammensetzung, die bei Zimmertemperatur zum Entfetten und Reinigen von Werkstücken, Autoteilen u.ä. verwendet werden.
Sie sind wasserhell oder gelblich, es gibt auch gefärbte und/oder parfümierte Kaltreiniger. Kaltreiniger lösen Öle, Fette, Teer, Bitumen, Kunststoffe, Harze, Lacke.

Schleimhaut- und Hautkontakt kann zu Reizungen führen, regelmäßiger Hautkontakt entfettet die Haut und begünstigt Hauterkrankungen. Das Tragen ausreichender persönlicher Schutzausrüstung, wie Hautschutzcreme oder Handschuhe, Schutzbrille, Atemschutz oder Schutzkleidung ist daher je nach Sicherheitshinweisen des Herstellers und Einsatzbedingungen erforderlich.

Kaltreiniger können brand- und explosionsgefährlich sein. Bei Erhitzen können sich Bestandteile des Kaltreiniger zersetzen und giftige Gase bilden.

Der mit dem Sand ist nur geeignet, wenn nur noch letzte Reste festsitzend am Rand vorhanden sind. Dann mim Gartenschlauch rein und ausspülen.
An madfranke : Kaltreiniger ist auch klasse. Gibts den überhaupt im freien Verkauf ? Ich hab mir den immer aus der Industrie mitbringen lassen. Und eigentlich immer nur für Metallteile eingesetzt. Superhartes Zeug, aber zum Glück wachsen Reptilien und Louis de Funes Fans Finger wohl einfach wieder nach, lol.

och bummel. hau da nen schluck verdünnung rein und dann gut schütteln!!

servoöl is nen hydrauliköl, da bekommste mit haushaltsmitteln nur schwer nen gutes ergebnis.

Aber ob das die Plaste aushält!
Umsonnst is das zeuch nich im Blechkannister oder Flasche! nej!

kaltreiniger is nix für plastik denk ich... ich hab vor monaten mal mit dem zeug aufm hof geschwebbert... die flecken sieht man jetzt noch aufm beton

ich hatte mir auch mal so eine baumarkt Pumpflasche fürn Kaltreiniger besorg nach 3 stunden hatte sich die Luftpumpe in der Flasche schon teils aufgelöst dann habe ich mir bei Stahli ne spezielle ( auch aus plaste ) für Kalt und Bremsenreiniger geholt

ich pinsel das zeug immer auf...

Und wie sieht der dann hinterher aus der Pinsel?

bräunlich von den ölrückständen bzw. dem zeug... kannste weghau´n... wieso?

dacht ich mir schon . Nur mal so
Hätt ja auch nach ca 48 Stunden nur noch n feuchter Stiel sein können! Also noch mal Glück gehabt. Immerhin noch Borsten dran zum weghauen!😁

das passiert nur bei meinem rostwandler... da sind ja säuren drin... da haste dann wirklich nur noch nen stiel ohne borsten...

Deine Antwort