1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Servo und Airbagleuchte

Servo und Airbagleuchte

Renault Clio 2

Hallo Leute,

hab mal eine kurze Frage, bei meinem Clio geht immer wieder die Servo und Airbag leuchte an und aus, das komische dran ist die gehen wärhend fahrt und so immer zusammen nach 10-15 min gehen die leuchten aus dann wieder an. Hat da einer Ahnung??

Danke!!!!!!

30 Antworten

@Ralfelnino:
Danke für das positive Feedback!

Bin für meine Postings in diesem Thread ja sehr kritisiert worden (proreno, Fliegentod), und dennoch hat auch beim Clio, den meine Freundin jetzt fährt, das Wackeln an den Kontakten unterm Beifahrersitz und das anschließende Fixieren mit Kabelbinder zur Lösung des Problems geführt.

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

(...)
Ich habe nämlich dasselbe Problem, und durch Ruckeln am Kabel/Stecker unterm Beifahrersitz lässt dieses sich tatsächlich vorübergehend beseitigen, (...)

Die Ursache des Kontakt-Problems, das mein Auto hat, ist der Beifahrer-Front-Airbag....

Denk mal über die von mir fett markierten Passagen nach! Kann das denn sein, dass ein Stecker des Frontairbags unter dem Beifahrersitz liegt? Wohl kaum!

Wie du siehst, kann es ganz genau daran liegen.

Der Clio, den meine Freundin fährt, hat nämlich lediglich 2 Front-Airbags (für Fahrer und Beifahrer).

@Fliegentod:
Im Cliowelt-Forum geschilderte Erfahrungen sind also bestimmt kein Unsinn, auch wenn du dazu neigst, vieles in Frage zu stellen.

Deine Antwort