ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Servo Lenkung bei warmen Motor schwergängig beim Stand

Servo Lenkung bei warmen Motor schwergängig beim Stand

Mercedes ML W164
Themenstarteram 25. April 2019 um 21:59

Hallo zusammen,

 

mein Problem mit der Lenkung ist etwas Problematisch ( für mich). Und zwar, wenn der Moror kalt gestartet wird, habe ich beim Fahren oder beim Parken ( beim Stand Lenkung drehen) keinerlei Probleme. Erst wenn der Motor warm wird, wird es beim Parken sehr schwergängig. Wenn ich beim rückwärts oder vorwärts beim Stand Lenkung drehen möchte, egal rechts oder links, ist es sehr schwergängig. Ich muss vor dem Drehen in N Stellung bringen Gas geben und dann dreht sich ganz normal. Deswegen kann ich während der Fahrt ohne Probleme lenken, da immer Drehzahl da ist. Aber beim Stand Lenkung drehen, ist es sehr schwergängig ( nur wenn Motor ~ Betriebstemperatur erreicht). Habe schon Servo Öl austauschen lassen. Ist meine Servopumpe Fehlerhaft, oder kann dieses schwergängiges drehen wo anders kommen. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kanka73 schrieb am 08. Jan. 2020 um 23:9:26 Uhr:

Statt mit Arroganz zu antworten, sollte man mit Erklärung und keinem Foren Mitglied inakzeptabel anzuscheissen.

Moment! Wenn Du Dein Auto zu Mercedes bringst, wollen die als erstes die Fahrzeugdaten. Das ist bei jedem anderen Service auch so und das weiß jeder, der schon einmal beim Service war. Du hast von Anfang an erwartet, dass die, die Dir willig helfen sollen, das auch noch ermitteln, denn von Dir kam nichts. Vielleicht siehst Du das von dieser Seite, bevor Du hier wild um Dich schlägst.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@ka209 schrieb am 1. Januar 2023 um 03:02:25 Uhr:

Ich habe china Ding für 30€ drin und es funktioniert ohne probleme. Frohes neues

Hatte ich auch versucht.

https://www.ebay.de/itm/185244830541

Bei mir hat das Billigteil leider nicht funktioniert.

Die Lenkung war damit ständig schwergängig.

Habe mir dann ein Gebrauchtes aus der Bucht gekauft und damit habe ich bis heute keine Probleme.

Zitat:

@Ruhrpotter_GE schrieb am 1. Januar 2023 um 06:54:00 Uhr:

Hast du evtl einen link?

Natürlich sind die Preise auch gestiegen bei der Inflation.

 

https://www.ebay.de/itm/264768793794?...

Habe heute das Ventil am Lenkgetriebe gewechselt und anschließend entlüftet.

Um das Ventil rum war es schon recht nass gewesen.

Nun weiß ich nicht ob das es woanders ausgelaufen und sich dort gesammelt hat oder ob es am Ventil lag.

Nun werde ich es mal beobachten.

Vielen Dank an die hilfreichen Tipps.

IMG_20230103_135631.jpg
IMG_20230103_143342.jpg

Zitat:

@Ruhrpotter_GE schrieb am 3. Januar 2023 um 21:52:57 Uhr:

Habe heute das Ventil am Lenkgetriebe gewechselt und anschließend entlüftet.

Um das Ventil rum war es schon recht nass gewesen.

Nun weiß ich nicht ob das es woanders ausgelaufen und sich dort gesammelt hat oder ob es am Ventil lag.

Nun werde ich es mal beobachten.

Vielen Dank an die hilfreichen Tipps.

Welches Ventil hast du als Ersatz genommen? OEM oder der von eBay, der zuvor in einem Link bereitgestellt wurde? Hat das Ersatzteil Ihr Problem behoben? Danke.

Ich habe das von ebay geholt und jetzt ist die Lenkung wieder wie es sein sollte.

Herkes burda orjinal paraca aliyormus gibi ayak yapiyor. Neyse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Servo Lenkung bei warmen Motor schwergängig beim Stand